Nein natürlich nicht. Es geht im die Preise im Vergleich zum Einkommen. Die Inselbewohner müssen überall sparen aber mit Sicherheit nicht beim Besuch ihres Clubs. Da futtern sie lieber nichts als ein Spiel zu verpassen. Man freut sich wenn Opa in den Himmel kommt dann erbt man die Saisonkarte. Ähnlich ist es im Ruhrpott. Klar dort wird einem meistens etwas geboten.
Aber der Schluef war auch in den Meisterjahren nicht immer voll.
Aber der Schluef war auch in den Meisterjahren nicht immer voll.
Man hat mit dem Auto 18.8 Kilometer weiter ein anderes Stadion. Bei einigen Fans die im Kanton Zürich Leben ist Rappi oder Zug sogar näher als Kloten. Mit solchen Entscheidungen entscheiden sich die eher dazu in Rappi oder Zug an Spiele zu gehen da man dort auch ein Spiel schauen kann und das zu einem mit kürzerem Anfahrtsweg und meist billigeren Tickets spart man sich auch einiges an Zeit und Geld.
Gehe ich jetzt an ZSC Spiele weil die günstiger sind und ich mit einmal Umsteigen im Zug dort sein kann? NEIN! Überlege ich mir keine Saisonkarte mehr zu kaufen da mich Mysports im Jahr 360 Franken kostet und Kloten mich 550 ohne Anfahrt, Essen und Trinken? Ja... leider... Vorallem da ich Mysports ja sowieso habe um die Auswärtspiele zu sehen. So habe ich in der Theorie sogar für den selben Preis die doppelte Unterhaltung bei Mysports und spare mir die 350 die ich sonst in die Saisonkarte investiert hätte...
Möchte ich das? NEIN! Aber werde ich das machen müssen? Wahrscheinlich schon weil mir das aktuell zu teuer ist...