Dominic Forget

Rappi-Fan

Flaschenfüller
#21
Woher habt ihr die Info das er schon diese Saison kommt? In allen Mitteilungen steht Saison 19/20.. spielt ja auch keine Rolle, denke dieses Jahr wird es sowieso noch nicht reichen. Nächstes Jahr müssen wir und im A wärmer anziehen 😬

Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die NLB!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#22
Woher habt ihr die Info das er schon diese Saison kommt? In allen Mitteilungen steht Saison 19/20.. spielt ja auch keine Rolle, denke dieses Jahr wird es sowieso noch nicht reichen. Nächstes Jahr müssen wir und im A wärmer anziehen 😬
Bisher gab es keine offizielle Bestätigung für diese Saison. Inoffizielle Quellen sagen, dass er in die Schweiz zurückkehrt, sobald sein Team zu 100% die Playoffs nicht mehr erreichen kann. Ich gehe mal davon aus, dass er in diesem Fall zu uns kommen würde.
 
C

Corb1o

Guest
#23
Woher habt ihr die Info das er schon diese Saison kommt? In allen Mitteilungen steht Saison 19/20.. spielt ja auch keine Rolle, denke dieses Jahr wird es sowieso noch nicht reichen. Nächstes Jahr müssen wir und im A wärmer anziehen 😬
Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die NLB!
"sowieso" ist ein bisschen frech, :) nein nur Spass!!

Ernsthaft, möglich ist alles, auch Chaux und Olten sind nicht zu unterschätzen.
 

Rappi-Fan

Flaschenfüller
#24
Klar, möglich ist immer alles. Ein Ehrenwerter Mann hat mal gesagt Eishockey basiert grösstenteils auf Zufall 😉

Jedoch habe ich letzte Saison gesehen wie viel zusammenpassen MUSS.. die Zuschauer müssen Ready sein, das Team muss Ready sein in den Playoffs alle zu schlagen, das Ausländer Duo muss passen, der Goali... stellt euch nur mal vor Nyff hätte sich verletzt in de Playoffs.. dann wäre unser 3 Jahres Plan futsch gewesen. Momentan denke ich spricht zu viel gegen ein Aufstieg eines B Clubs.. but, we will see 😃
 
#25
Da er keine Ausländerlizenz benötigt absolut ok. Der ist mit 38 wahrscheinlich besser als 90% der Mannschaft... Traurig aber war...
 
#27
Aber jetzt mal ernsthaft. Wie könnt ihr es begrüssen, wenn man einem 38 Jährigen einen 2!!! Jahresvertrag gibt? Sowas kann man doch nicht gutheissen? Dass er uns in den diesjährigen Playoffs verstärken würde, würde ich auch begrüssen und ich teile die Meinung, dass er momentan sicher noch eine Unterstützung wäre. Aber dann gibt man ihm doch maximal einen 1-Jahresvertrag. Ich bleibe dabei. Der Trainer UND der Sportchef gehören weg. Und zwar dalli.
 
#28
habe ich ja auch schon geschrieben, dass 2 jahre ein risiko sind bei einem 38 jährigen. aber was wollen wir den machen? da können wir keinen einfluss darauf nehmen. ich hoff nun einfach, dass er bereits in den PO's zu uns stösst.
 
#29
@Cabi: Ich nehme einen 60 jährigen wenn er besser ist als 90% der Mannschaft. Er belastet keine Ausländerlizenz. Klar benötigen eigene Junioren auch einen Platz. Dann sollen sich aber andere Nichtsnutze zuerst verpissen.

Die Logik eines Vertrages über zwei Jahre verstehe ich aber auch nicht. Da hat der Schäferhundzüchter übers Ziel hinaus geschossen.
 
#30
@Cabi: Ich nehme einen 60 jährigen wenn er besser ist als 90% der Mannschaft. Er belastet keine Ausländerlizenz. Klar benötigen eigene Junioren auch einen Platz. Dann sollen sich aber andere Nichtsnutze zuerst verpissen.

Die Logik eines Vertrages über zwei Jahre verstehe ich aber auch nicht. Da hat der Schäferhundzüchter übers Ziel hinaus geschossen.
Ja klar, ein Jenni zum Beispiel war in diesem Alter auch noch bombenstark. Aber ist schon nicht grad standard. Und dass er 90% besser ist, wissen wir auch erst wenn er spielt. Dass er das vor 2-3 Jahren bei Cdf noch war, glaub ich auch. Aber eben in diesem Hockeyalter kanns schnell bergab gehen, gibt genügend Beispiele von Spielern die früher mal top waren und dann im Spätherbst der Karriere ein Schatten seiner selbst sind (wir haben mit Monnet sogar aktuell einer im Team). Daher kann ich den 2 Jahresvertrag überhaupt nicht gutheissen. Man ist definitiv nicht in der Position solche Risiken zu nehmen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#31
Meist kann man bei Spielern in dem Alter mit einem länger laufenden Vertrag noch etwas den Lohn drücken. Auch konnte man so die Konkurrenz wohl ausstechen. Heisst nicht dass ich es gut finde dass man Ihn geholt hat. Nur denke ich auch dass das Risiko sehr gering ist und die Lohnkosten könnten sich so auch im Rahmen halten....

Hätte er bei der Konkurrenz unterschrieben wär's den meisten auch wieder nicht recht gewesen. Lassen wir Ihn mal erst spielen bevor wir Ihn verteufeln....
 
#32
Ich verteufle ihn nicht, im Gegenteil. Ich wünsche mir, dass er diese Playoffs noch kommt. Aber 2 Jahre darf man einem solchen Spieler nicht geben. Ist wieder mal ein Anfänger Fehler unseres Sportchefs. Aber ja lassen wirs, wurde jetzt alles gesagt.
 
#33
Zum Finanziellen.. Die Frage ist zum Einen, wie teuer seine Versicherung ist, denn die übernimmt die Kosten bei einer Verletzung... das grösste Risiko ist aber ein Leistungsabfall, was Geld kosten würde, da für den Lohn zu wenig kommt und in dem Alter durchaus möglich.

2 Jahre ist schon lange für einen im März 38-jährigen. Da er wohl nächste Saison sicherlich eine Verstärkung sein wird, begrüsse ich das eher wie dass ich dagegen wäre, aber ich bin da ziemlich gespaltener Meinung. Ich denke, die 2 Jahre waren tatsächlich der ausschlaggebende Grund sich für Kloten zu entscheiden, falls es der Plan ist diese Saison oder nächste alles auf eine Karte zu setzen, machts irgendwie Sinn.
 

ElBarto

Lückenfüller
#34
Also einen Anfängerfehler kann man dass jetzt nicht nennen. Ausserdem ist es erst ein Fehler wenn er in der zweiten Saison mehrheitlich ausfällt. Aber im Grunde holt er einen langjährigen Topscorer der Liga für zwei Jahre. Was eigentlich ein sehr guter Schachzug ist. Auch war Forget nie von längeren Verletzungspausen betroffen, was auch den Anschein macht dass er nicht sonderlich verletzungsanfällig war. Kann auch fürs "hohe Alter" ein gutes Zeichen sein.

Eins muss einem klar sein, dass jede Verpflichtung ein Risiko mit sich bringt. Klar je älter desto grösser das Risiko. Aber manchmal muss man auch Risiken eingehen wenn einem ein solcher Spieler serviert wird. Und vielleicht wollte Forget einen länger laufenden Vertrag...

Wir werden sehen...
 
#35
Was mich stört ist dass wir zu viele U35 Schlüsselspieler haben werden, drei davon Center. Das wird die ganze Spielweise beeinflussen, ohne Speed und Intensität.
 
#36
Forget war immer gefährlich. Von dem her gute Sache. Allein das Alter ist ein Dorn im Auge.

Mag mich noch an die erste B Saison erinnern. Mit einem guten Polster auf dem ersten Platz. Schlagi/Kuonen Top. Durch die Playoffs gekämpft und im Final gegen Ajoie war die Luft draussen. Die Energie fehlte. Hazen/Devos spielen seit Jahren ihre 25-30min pro Spiel. Ob eine so wichtige Figur wie Forget das mit 38 Jahren durchziehen kann. Ich weiss nicht..
es gibt keine alten spieler, sondern nur gute und schlechte. :cool:
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#37
Sein Team liegt übringens noch immer auf dem 6. Platz (die ersten 5 kommen in die Playoffs). Das letzte Spiel wurde gewonnen und morgen ist das nächste.
 
C

Corb1o

Guest
#38
Das gabs wohl auch noch nie, dass ein Haufen von Hockeyfans eines CH-Klubs hoffen, dass irgend ein Team aus Japan nicht in die Asia-League-Playoffs kommt :D
 
C

Corb1o

Guest
#39
Es scheint offensichtlich zu sein, dass die Vertragsdauer dann den entscheidenden Impuls gab, dass er nach Kloten kam. Olten hätte ihn, laut dem Zeitungsbericht, auch sehr gerne gehabt, allerdings nur für ein Jahr.

Keine Ahnung, aber es ist ja sehr gut möglich, dass Fige zu allererst einen 1-Jahresvertrag anbot, so wie es jeder von uns gemacht hätte, Forget aber 2 wollte. Und die Lohnsumme konnte man dadurch sicher auch noch etwas drücken.

Bin gespannt auf ihn, scheint trotz Alter immer noch hungrig zu sein. War fast immer verletzungsfrei. Er kennt Liga und Gegner wie kein zweiter bei uns. Welcome to Kloten!
 
Oben