Doppelrunde Derby 25.1. (a) und 27.1. (h)

Unmotiviert würde ich nicht sagen, aber langsam durchschauen ihn die Gegner halt.
Und was man auch sagen muss: Der Z spielte im Slot sehr stark. Da wurden zig Schüsse geblockt
 
Es ist halt auch nicht optimal, dass wir als Aufsteiger mit 4 oder 5 Ausländer spielen...Man hat gut geplant, dass man mit 7 geplant hat nur war leoder der falsche Ausländer verletzt...😅🙈
 
K

kovalev

Guest
Es gehört sich nicht einen Spieler des Gegners zu loben, aber wenn ich einen Spieler vom Z bei uns sehen würde wollen (rein hypothetisch):
Dean Kukan..
Ich finde der spielt auf Weltklasse Level.
Mit einem solchen Kader müsste der Z eigentlich durchmarschieren
 
Das ging mir auch ein paar mal durch den Kopf.
Ung ganz ehrlich: Mit Ang muss man nicht verlängern
Dass mit Ang ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Du bist mir ja wirklich ein Hockey Fachmann sondergleichens!!! Dir muss wohl als einziger entgangen sein, wie Explosionsartig Ang den Sprung von der Swiss League in die National League gemeistert hat. Dass er dieses hohe Niveau, nicht über die ganze Saison durchziehen wird, war wohl allen ausser dir klar.
Du solltest dich bevor du so einen Müll von dir gibst zuerst einmal um dich sorgen machen. An Ang werden wir im Gegensatz zu dir hingegen weiterhin Freude haben. Einer Verlängerung des Vertrages mit Ang steht nichts im Weg. Dein "Vertrag" hingegen wird per sofort aufgelöst. 🥱
 
And wird langsam zum Ärgernis..
Sein unmotiviertes Rumgekurve bringt überhaupt nichts.. Er verliert praktisch bei jedem Angriff die Scheibe
Hatte nicht eine gefährliche Aktion heute
Ang befindet sich momentan in einem kleinen Tief. Aber an ihm alleine liegt es nicht, dass man nun die letzten 3 Spiele verloren hat. Dass Ang den angeschlagenen hohen Rhythmus seit dem Saisonstart nicht über die ganze Saison durchziehen kann, war wohl jedem klar. Mach dir also um Ang keine Sorgen, der wird uns weiterhin Freude bereiten, auch wenn es mal nicht so läuft wie erhofft.
 

oliver65

Lückenfüller
Ang versucht es momentan mit der Brechstange und ja es gelingt ihm nicht viel, aber er kurvt wenigstens nicht lustlos herum, sondern ist sehr engagiert. Ich hoffe, sehr, dass wir ihn behalten können. Was mich eher beunruhigt, dass unsere Linie mit 4 Ausländer bei 5 gegen 5 eigentlich keine gefährliche Chance kreiert hat. Es scheint, dass sich der Gegner bei dieser Linie gut darauf einstellt. Der Staff ist nun auch gefordert diese unsägliche dumme Strafen abzustellen. Es kann nicht sein, dass man in völlig ungefährlichen Situationen sich solche Strafen einhandelt oder nach dem Pfiff noch ein Stockschlag verursacht. Man hat sich gestern teils selber geschlagen, aber ich hatte auch das Gefühl der Z hätte noch etwas hochschalten können. Ein Sniper wie Bodenmann würde neben den vielen Jungen uns wirklich gut tun und ja, er darf auch etwas mehr kosten. Schaut euch mal an, wie geschickt er jeweils vor dem Tor die gute Position sucht. Wir haben viele junge Spieler, die laufen können, aber zu wenige, die stocktechnisch wirklich gut sind und die Cleverness im Abschluss haben. Eine erfolgreiche Mannschaft ist immer eine gute Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Dass mit Ang ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Du bist mir ja wirklich ein Hockey Fachmann sondergleichens!!! Dir muss wohl als einziger entgangen sein, wie Explosionsartig Ang den Sprung von der Swiss League in die National League gemeistert hat. Dass er dieses hohe Niveau, nicht über die ganze Saison durchziehen wird, war wohl allen ausser dir klar.
Du solltest dich bevor du so einen Müll von dir gibst zuerst einmal um dich sorgen machen. An Ang werden wir im Gegensatz zu dir hingegen weiterhin Freude haben. Einer Verlängerung des Vertrages mit Ang steht nichts im Weg. Dein "Vertrag" hingegen wird per sofort aufgelöst. 🥱[/QUOTE
Wieso so persönlich? Jeder darf hier seine Meinung vertreten. Vielleicht meinte das Fredyy auch ein wenig ironisch.
 
Ich glaube Freddy meinte einfach, dass wir nicht voreilig seinen Vertrag um jeden Preis verlängern sollten. Denke er hat dieses und nächstes Jahr ein super Preisleistungsveehältnis
 
Gegen Ambri gepunktet und jetz 2 mal gegen einen Titelanwärter verlohren und morgen beim Leader wohl auch chancenlos. Ja wir haben über den Verhältnissen gepunktet die längste Zeit jetz kann sich das Blatt nochmals wenden was ich ständig gepredigt habe. Chillets mal😉
 
Ang versucht es momentan mit der Brechstange und ja es gelingt ihm nicht viel, aber er kurvt wenigstens nicht lustlos herum, sondern ist sehr engagiert. Ich hoffe, sehr, dass wir ihn behalten können. Was mich eher beunruhigt, dass unsere Linie mit 4 Ausländer bei 5 gegen 5 eigentlich keine gefährliche Chance kreiert hat. Es scheint, dass sich der Gegner bei dieser Linie gut darauf einstellt. Der Staff ist nun auch gefordert diese unsägliche dumme Strafen abzustellen. Es kann nicht sein, dass man in völlig ungefährlichen Situationen sich solche Strafen einhandelt oder nach dem Pfiff noch ein Stockschlag verursacht. Man hat sich gestern teils selber geschlagen, aber ich hatte auch das Gefühl der Z hätte noch etwas hochschalten können. Ein Sniper wie Bodenmann würde neben den vielen Jungen uns wirklich gut tun und ja, er darf auch etwas mehr kosten. Schaut euch mal an, wie geschickt er jeweils vor dem Tor die gute Position sucht. Wir haben viele junge Spieler, die laufen können, aber zu wenige, die stocktechnisch wirklich gut sind und die Cleverness im Abschluss haben. Eine erfolgreiche Mannschaft ist immer eine gute Mischung.
Insgesamt gesehen sind unsere Ausländer gute bis brillante Techniker, jedoch keine Wasserverdränger. Da brauchte es oft noch einen, der vor dem gegnerischen Tor die Drecksarbeit übernimmt und Wege frei machen kann.
 
Dass mit Ang ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? Du bist mir ja wirklich ein Hockey Fachmann sondergleichens!!! Dir muss wohl als einziger entgangen sein, wie Explosionsartig Ang den Sprung von der Swiss League in die National League gemeistert hat. Dass er dieses hohe Niveau, nicht über die ganze Saison durchziehen wird, war wohl allen ausser dir klar.
Du solltest dich bevor du so einen Müll von dir gibst zuerst einmal um dich sorgen machen. An Ang werden wir im Gegensatz zu dir hingegen weiterhin Freude haben. Einer Verlängerung des Vertrages mit Ang steht nichts im Weg. Dein "Vertrag" hingegen wird per sofort aufgelöst. 🥱
Mal schön sachlich bleiben junger Mann

Ich stelle bei Ang einfach fest, dass er seit etwa acht bis zehn Spielen nicht viel mehr als warme Luft produziert. Er hat am Anfang zwar wirklich eingeschlagen, aber dieser Effekt ist irgendwie verpufft, die Gegner kennen ihn und lassen ihm den Raum nicht mehr, den er braucht. Er verrennt sich darum in Sololäufen und verliert unzählige Scheiben, nicht selten auch an der blauen Linie als hinterster Mann. Dass Tomlinson die 1. und 2. Linie öfters umgestellt hat, liegt auch daran. Mit den beiden Finnen harmoniert er im Moment gar nicht. Er hat zweifellos seine Qualitäten, aber ich sehe keine Notwendigkeit, ihn unbedingt zu halten.
 
Mal schön sachlich bleiben junger Mann
Ich stelle bei Ang einfach fest, dass er seit etwa acht bis zehn Spielen nicht viel mehr als warme Luft produziert. [...]Er hat zweifellos seine Qualitäten, aber ich sehe keine Notwendigkeit, ihn unbedingt zu halten.
Eine Prise Unfairness ist da in den Aussagen zu Ang schon enthalten. Er steckt in einer kleinen Formkrise. Puckverluste an blauer Linie kann man auch nicht wegdiskutieren. Ich glaube ihn belastet der Vertragspoker. Zum ersten Mal kann er wohl an etwas grössere Fleischtöpfe ran kommen. Auch gehört er nicht in die Linie mit R2 und Aaltonen. Bei Faille/Marchon oder Faille/Meyer ist er besser aufgehoben. Soweit teile ich die Ausführungen. Ansonsten ist er aber noch immer unser bester Spektakelmacher. Er kann immer noch mit einer genialen Idee ein Spiel entscheiden. Und natürlich muss man ihn nicht um jeden Preis halten. Die Frage ist aber halt immer, was die Alternativen sind. Alternativen die gleiches Preis- / Leistungsverhältnis haben. Das ist nun schwierig zu beurteilen, weil wir diese Details (neue Offerte etc.) nicht kennen. Bei einige Fans erlebe ich nun, dass man sich auf Ang etwas einschiesst, weil er nicht mehr ganz so der Kracher wie zu Beginn der Saison ist. Das scheint aber nicht fair zu sein.
 
Mal schön sachlich bleiben junger Mann

Ich stelle bei Ang einfach fest, dass er seit etwa acht bis zehn Spielen nicht viel mehr als warme Luft produziert. Er hat am Anfang zwar wirklich eingeschlagen, aber dieser Effekt ist irgendwie verpufft, die Gegner kennen ihn und lassen ihm den Raum nicht mehr, den er braucht. Er verrennt sich darum in Sololäufen und verliert unzählige Scheiben, nicht selten auch an der blauen Linie als hinterster Mann. Dass Tomlinson die 1. und 2. Linie öfters umgestellt hat, liegt auch daran. Mit den beiden Finnen harmoniert er im Moment gar nicht. Er hat zweifellos seine Qualitäten, aber ich sehe keine Notwendigkeit, ihn unbedingt zu halten.
Ang hat unbestritten eingeschlagen, wenigstens in der ersten Hälfte derMeisterschaft. Seine Moves und Tore waren Spektakel und für viele nicht zu begreifen. Weder für den Gegner noch für uns Zuschauer. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und seine Aktionen sind durchschaut. Es sieht zwar immer noch super aus aber bringt nicht mehr den erhofften Erfolg. Seine Ausbeute an Strafen und Puckverlusten steigt wogegen seine Punkteausbeute sinkt. Trotzdem, mit seiner Art Hockey zu spielen kann er Spiele entscheiden. zu Gunsten von uns oder zum Vorteil des Gegners😏
 
Eine Prise Unfairness ist da in den Aussagen zu Ang schon enthalten. Er steckt in einer kleinen Formkrise. Puckverluste an blauer Linie kann man auch nicht wegdiskutieren. Ich glaube ihn belastet der Vertragspoker. Zum ersten Mal kann er wohl an etwas grössere Fleischtöpfe ran kommen.
Der ist mir neu. Dachte immer es wären die HONIGTÖPFE...:unsure:

Ich verstehe Fredyy's Einwand bezügl. Angs Performance usw., denke aber, dass es sich hierbei einfach um ein Formtief handelt. Anfangs Meisterschaft war er "lange" Zeit der einzige, der performt und regelmässig getroffen hat. Der findet schon wieder aus dem Loch raus. Und genau so wie sich die Gegner auf seine Finten eingestellt haben, wird auch er nächsten Sommer mit seiner Eislauftrainerin wieder an seinen Skills feilen und noch besser zurückkommen. Vergesst nicht: es ist seine erste Saison in der NLA. Er ist noch sehr jung und bezahlt auch Lehrgeld auf diesem Niveau. Nur weil er Ausländer ist, heisst das nicht, dass er schon alles können muss. Ich würde ihn gerne noch eine weitere Saison in Kloten sehen. Sollte das aber nicht zustandekommen, dann wärs auch nicht der Weltuntergang.
 
habt ihr alle vergessen dass Ang noch eine Saison bei uns bleibt und diskutiert wird über eine frühzeitige Verlängerung, die sicher teuer zu stehen würde und nicht unbedingt sein muss ?
 
habt ihr alle vergessen dass Ang noch eine Saison bei uns bleibt und diskutiert wird über eine frühzeitige Verlängerung, die sicher teuer zu stehen würde und nicht unbedingt sein muss ?
Stimmt! Ob all dem Ang-kritischen Geschwafel habe ich mich dazu verleiten lassen anzunehmen, dass er nächste Saison noch nicht unter Vertrag steht. Mein Fehler. Somit wär auch die Mär von wegen "schlechter Performance aufgrund von Vertragspoker" als Blödsinn entlarvt.
 
Ich dachte auch, dass er noch keinen Vertrag für nächste Saison hat.

Somit hat sich diese Diskussion erledigt. Ändert aber nichts dran, dass seine Formkurve nach unten zeigt
 
Oben