Eigentümerwechsel

#21
mitteilung des verwaltungsrates
Die EHC Kloten Sport AG plant, die nächste Saison 2019/20 in einer neuen Besitzerstruktur in Angriff zu nehmen. Der Verwaltungsrat hat unlängst eine der vorliegenden Varianten als favorisierte Lösung definiert. Um die beste aller Lösungen Realität werden zu lassen, sind noch entsprechende Details zu klären.

Parallel dazu geht die Swiss League in die entscheidende Phase der laufenden Meisterschaft. Nach Verlustpunkten steht der EHC Kloten auf dem zweiten Platz; in den letzten fünf Runden vor den Playoffs geht es für die Mannschaft von André Rötheli darum, die bestmögliche Ausgangslage zu sichern.

Der Verwaltungsrat des EHC Kloten hat aus verschiedenen Gründen entschieden, über die künftigen Besitzverhältnisse nach der Meisterschaft 2018/19 konkret und detailliert zu informieren. Spieler, Mitarbeitende sowie die treuen Fans des EHC Kloten sollen die schönste und spannendste Phase der Meisterschaft geniessen – im Wissen, dass die bestmögliche Lösung Tatsache werden wird. Der Verwaltungsrat der EHC Kloten Sport AG wünscht dem Flughafen-Club sowie der treuen Anhängerschaft spannende Spiele und möglichst viele, positive Emotionen.

Sportliche Grüsse

EHC Kloten
 
#24
Ja wenn du so vorgehst dann reichen 6Mio niemals😅😅

Nein echt jetzt wenn wir so vorgehen dann können wir gleich wieder anfangen Geld zu sammeln für die nächste Beinahetoderfahrung. Dieses mal wird uns aber niemand retten.

Konzentrieren wir uns doch auf die nlb und einen sauberen Besitzerwechsel.
Einverstanden, die kleine SL Brötchen können wir fast ohne Verlust und ohne Geldonkel backen. Aber, im Moment, reden alle von Aufstieg und keiner über die Zeiten danach.
 

ElBarto

Lückenfüller
#25
Einverstanden, die kleine SL Brötchen können wir fast ohne Verlust und ohne Geldonkel backen. Aber, im Moment, reden alle von Aufstieg und keiner über die Zeiten danach.
Also der Verein hat sich offiziell 3Jahre Zeit gegeben für den Aufstieg... Aber klar redet man auch vom Aufstieg, man gehört ja doch zu den Spitzenteams in dieser Liga. Was automatisch bedeutet dass man über den Aufstieg nachdenkt.

Wie man nach einem solchen Aufstieg vorgeht ist sicher auch entscheidend. Meiner Meinung ist es nicht nachhaltig aus einem Aufsteiger bereits in der ersten Saison eine Playoffmannschaft zu formen... Dieses Geld spart man sich lieber. Das heisst nicht man sollte sich nicht verstärken. Nur eben in dem Rahmen der möglich ist.

Es wird sicher sehr interessant sein was die neue Führung für Ziele hat und wie man den Klub künftig ausrichten möchte.

Darum ist dass noch alles zu früh um zu beurteilen, da wir nicht mal wissen wer diese Leute sind.
 

fredyy

Hockeygott
#26
Falls wir wirklich aufsteigen sollten (was ich nicht glaube), dann kann das Ziel nur Ligaerhalt sein, alles andere wäre illusorisch
 
#31
Zeit nehmen ? Wofür ? Dass Rappi stärker wird und wir eventuell schlechter (mal sehen wer kommt und wer geht) ? Dass einige Hunderte Fans die Gurkenliga nicht mehr lustig finden ?_
 
#32
Zeit nehmen ? Wofür ? Dass Rappi stärker wird und wir eventuell schlechter (mal sehen wer kommt und wer geht) ? Dass einige Hunderte Fans die Gurkenliga nicht mehr lustig finden ?_
Schön währe es ja aber ich bleibe bei der Meinung das es niemals reicht..
vorallem siehst du Kloten bereits in der Ligaquali? Die Playoffs werden kein selbstläuffer.. warten wir mal die letzten Spiele noch ab vielleicht legt sich die Euphorie wieder ein bisschen:)
 

Halvar

Törliöffner
#33
in den playoffs müssen wir uns definitiv nicht verstecken! schön wäre das heimrecht zu buchen! darum sind die letzten spiele sehr wichtig...
uuund rappi ist bis jetzt wirklich schwach! illusorisch finde ich den gedanken an den aufstieg nicht. und bitte den sportgeist nicht vergessen...

ich freue mich auf morgen und die kommenden playoffs!!!
 
#34
in den playoffs müssen wir uns definitiv nicht verstecken! schön wäre das heimrecht zu buchen! darum sind die letzten spiele sehr wichtig...
uuund rappi ist bis jetzt wirklich schwach! illusorisch finde ich den gedanken an den aufstieg nicht. und bitte den sportgeist nicht vergessen...

ich freue mich auf morgen und die kommenden playoffs!!!
Ich freue mich auch auf die Playoffs das ist nicht die Frage:)
Lassen wir uns überraschen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#35
Zeit nehmen ? Wofür ? Dass Rappi stärker wird und wir eventuell schlechter (mal sehen wer kommt und wer geht) ? Dass einige Hunderte Fans die Gurkenliga nicht mehr lustig finden ?_
Zeit für den Wiederaufstieg. Mach dir nicht gleich in die Hose wenn man halt diese Saison nicht aufsteigt...

Wir sind nicht der erste Verein der abgestiegen ist. Es gibt immer wieder ein A Verein der schwächelt... Geduld ist etwas dass man im Sport immer haben muss. Und dies gilt in Zukunft besonders für uns.

Und wenn man über diese Liga so her zieht (Gurkenliga) dann hat man es erst recht verdient nicht aufzusteigen. Ein bisschen mehr Demut sollten wir in Kloten schon langsam zeigen. Hat uns in der Vergangenheit auch schon gefehlt.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#36
Ob Rappi nächste Saison stärker ist, steht in den Sternen. Irgendwann wird der Rückhalt der Fans noch mehr sinken und der Druck au fie Führung steigen. Dann ist auch die aktuelle Gelassenheit bei den Spielern weg. Sie haben noch immer kaum Transfers für die kommende Saison und ich bezweifle, dass sie sich markant verbessern können. Ihr Königstransfer spielt ja nun bei Thurgau.
 
C

Corb1o

Guest
#37
Dass Rappi letztes Jahr aufsteigen würde, hätte wohl auch fast niemand in der Hockey-Schweiz gedacht.
 

ElBarto

Lückenfüller
#39
Ich verstehe, nichts machen, kommt gut sowieso
Wer sagt dass wir nichts machen sollen?? Die Saison ist noch am laufen und wir haben eine kleine Chance für den Aufstieg... Und danach gibt es, wieder einmal, einen Besitzerwechsel. Hoffen wir mal dass danach etwas Ruhe in die Besitzerstruktur reinkommt.

Und ja dann werden wir sehen wo wir stehen und die neue Führung wird etwas machen um den Verein erfolgreich zu führen. Nur ist halt das "wie viel tun für den Erfolg" ist immer eine Ansichtssache....

Aber niemand redet hier davon dass man nichts tun soll. Nur sollte man nicht wieder in Panik geraten und versuchen den Erfolg auf die schnelle zu kaufen. Ist bei uns schon mal in die Hose gegangen und es gibt auch aktuell ein ganz schlechtes Beispiel (lausanne)im A, dass man den Erfolg nicht auf die schnelle erkaufen kann.
 
Oben