EV Zug (h) 20.10., Ambri (a) 21.10.

K

kovalev

Guest
Ajoje und Langnau gewinnen, Saarela wieder mit 2 Töpfen .
Es scheint wirklich kein Handlungsbedarf bei der Chefetage zu bestehen.
Im Sinne von es ist scheissegal wie wir spielen, wo wir stehen, Hauptsache noch nicht abgestiegen.

Man hatte genügend Chancen Tore zu erzielen, aber auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Positiv ist sicher das Boxplay hervorzuheben, negativ die Chancenauswertung.
Oh je. Kloten spielt ohne System, die Imports komplett ausser Form. Der Trend ist auch negativ. Auch aus der Geschäftsleitung kommen keine Impulse. Und dann trotzdem diese Schönfärberei....

Garamba

Stammspieler
PK war echt gut, Meyer und Obrist gewinnen den Dummheits-Preis. Ang, Lindemann, Aaltonen und Chälli treffen das leere Tor nicht. Ramel gefällt, ebenso EJ.

Mein Vorschlag: Ang sofort zu Biel (glaube zwar nicht, dass sie noch interesse haben - sonst mal bei Thurgau anfragen), Ojamäki das Ticket in die Hand drücken und beim Gate 2 abladen. Lindemann und Steiner nach Winti. Deussen zurückholen und zwei Ausländer holen, welche den NHL-Cut nicht überstanden haben. Welche dies sind, ist egal... mieser als Ojamäki und Ang ist wohl keiner davon. Den Kader dann noch mit einem oder zwei hungrigen Junioren auffüllen.

Sorry, aber aus der Teppichetage will ich gar nichts hören. Clubführung a la Lehmann? Bitte nicht!
Soso. Es wäre also nicht interessant vom Präsidium zu erfahren was nun die Idee ist. Wir sollen die überteuerten Hamburger runterwürgen, das abgestandene Bier trinken , natürlich Saisonabo bezahlen und ansonsten schweigen und keine Ansprüche stellen.

PK war echt gut, Meyer und Obrist gewinnen den Dummheits-Preis. Ang, Lindemann, Aaltonen und Chälli treffen das leere Tor nicht. Ramel gefällt, ebenso EJ.

Mein Vorschlag: Ang sofort zu Biel (glaube zwar nicht, dass sie noch interesse haben - sonst mal bei Thurgau anfragen), Ojamäki das Ticket in die Hand drücken und beim Gate 2 abladen. Lindemann und Steiner nach Winti. Deussen zurückholen und zwei Ausländer holen, welche den NHL-Cut nicht überstanden haben. Welche dies sind, ist egal... mieser als Ojamäki und Ang ist wohl keiner davon. Den Kader dann noch mit einem oder zwei hungrigen Junioren auffüllen.
Das ist mal ein Plan. Was sagen die Polemiker? Ach die sagen einfach alles ist scheisse, aber nicht mal einen Vorschlag bringen... BTW morgen sind Wahlen, ihr geht ja aber aus Prinzip eh nicht wählen, damit ihr dann sagen könnt, die in Bern sind alles Idioten....

Aber klar doch braucht es ein Statement der Chefetage was die ganze Scheisse eigentlich soll.
Klar, morgen gibt Schibli ein Interview. Trainer? Scheisse. Sportchef? Scheisse! Ausländer? Scheisse! Fanforum? Scheisse!
Und dann stürmen wir in die Playoffs!

Ihr könnt mich gleich wieder niederbrüllen und zur Sau machen. Isch mir gliich. Für mich war der Gang in die Playouts anfang Saison ein realistisches Szenario, und es bleibt es auch. Für dich und andere offensichtlich nicht. Das heisst, ihr werdet euch noch lange weiter aufregen.

Toll kannst ja gleich noch das nötige Kleingeld bereitstellen😉😅

Du hast keine Ahnung von der Realität. Es brennt echt schon wieder der Baum in der Teppichetage und man verfällt tatsächlich wieder in alte Muster. Man bemüht sich sehr um Berra der mit 37 zu uns kommen würde und will ihn unbedingt (finanziell egal) holen. Statt sich momentan um einen 7 Ausländer zu bemühen. Dass sie den Trainer rauswerfen wäre auch absolut realistitsch. Dass sie keine Ahnung haben ist Tatsache. Alles was ich und einige andere vorahnten (zu recht nach all dem scheiss in der vergangenheit, den du und cdee billy schon wieder vergessen haben zu scheinen)
🤡

Du hast keine Ahnung von der Realität. Es brennt echt schon wieder der Baum in der Teppichetage und man verfällt tatsächlich wieder in alte Muster. Man bemüht sich sehr um Berra der mit 37 zu uns kommen würde und will ihn unbedingt (finanziell egal) holen. Statt sich momentan um einen 7 Ausländer zu bemühen. Dass sie den Trainer rauswerfen wäre auch absolut realistitsch. Dass sie keine Ahnung haben ist Tatsache. Alles was ich und einige andere vorahnten (zu recht nach all dem scheiss in der vergangenheit, den du und cdee billy schon wieder vergessen haben zu scheinen)
Was meinst du mit es brennt der Baum in der Teppichetage? Man hört von denen ja nix

ElBarto

Stammspieler
Das Spiel war für ein Auswärtsspiel in Ambri gut. PK und Metsola ordentlich. Aber die Chancenauswertung ist eine Katastrophe…

Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte das Interview verpasst wo Schälchli vor der Saison sagte „das Ziel muss Platz 10 sein“. Die Vereinsführung wird wohl nichts unternehmen, weil wir genau im Fahrplan sind. Kein Experte hat uns höher eingeschätzt als auf Platz 12.

Ich habe mich damit abgefunden, was nicht heisst dass ich Leistungen wie gestern gegen Zug akzeptiere. Aber heute hat man ein ordentliches Spiel gezeigt wo mit mehr Disziplin und Konsequenz vor dem Tor der Sieg möglich gewesen wäre.

Ich weiss mit dieser Meinung komme ich im Moment nicht gut an. Aber das ist mir egal… die Mannschaft hat von mir immer noch genug Kredit nach den schönen Momenten der letzten zwei Jahre. Vertraue darauf dass das Team den Weg finden wird diese Saison ihr Ziel zu erreichen. Und dieses Ziel heisst nun mal einfach Ligaerhalt

K

kovalev

Guest
Klar, morgen gibt Schibli ein Interview. Trainer? Scheisse. Sportchef? Scheisse! Ausländer? Scheisse! Fanforum? Scheisse!
Und dann stürmen wir in die Playoffs!

Ihr könnt mich gleich wieder niederbrüllen und zur Sau machen. Isch mir gliich. Für mich war der Gang in die Playouts anfang Saison ein realistisches Szenario, und es bleibt es auch. Für dich und andere offensichtlich nicht. Das heisst, ihr werdet euch noch lange weiter aufregen.
Genau.
Wir würden locker im Mittelfeld mitspielen (Platz 9-12), wenn nicht so eine dilettantische Clubfuehrung am Werke wäre .
Schon vergessen wie stark und souverän wir gespielt haben letzte Saison so ab ca Runde 12?
Dieser positive Trend von letzter Saison wird zur Sau gemacht mit einem inkompetenten Billig Coach aus der DEL und einem Sportchef, der nichts zu Stande bringt.
Das Versprechen in den nächsten Jahren Anschluss ins Mittelfeld zu finden ist doch die totale Verarschung. Das Gegenteil passiert doch. Wie du und viele andere gibt man sich zufrieden mit Platz 13 und redet die Situation schön wo es nur geht. Spiel für Spiel werden die desolaten Leistungen irgendwie noch positiv kommentiert. Seit Wochen wird Kritik weggewischt, im Sinne von "man darf eh nicht mehr erwarten".
Erbärmlich.
Ich wiederhole meine Frage:
Kommt irgendwann der Moment wo ihr findet, es sollte etwas getan werden und die Saison verläuft doch nicht so ganz nach euren Vorstellungen ?

Genau.
Wir würden locker im Mittelfeld mitspielen (Platz 9-12), wenn nicht so eine dilettantische Clubfuehrung am Werke wäre .
Schon vergessen wie stark und souverän wir gespielt haben letzte Saison so ab ca Runde 12?
Dieser positive Trend von letzter Saison wird zur Sau gemacht mit einem inkompetenten Billig Coach aus der DEL und einem Sportchef, der nichts zu Stande bringt.
Das Versprechen in den nächsten Jahren Anschluss ins Mittelfeld zu finden ist doch die totale Verarschung. Das Gegenteil passiert doch. Wie du und viele andere gibt man sich zufrieden mit Platz 13 und redet die Situation schön wo es nur geht. Spiel für Spiel werden die desolaten Leistungen irgendwie noch positiv kommentiert. Seit Wochen wird Kritik weggewischt, im Sinne von "man darf eh nicht mehr erwarten".
Erbärmlich.
Ich wiederhole meine Frage:
Kommt irgendwann der Moment wo ihr findet, es sollte etwas getan werden und die Saison verläuft doch nicht so ganz nach euren Vorstellungen ?
Überdenk bitte mal deine Erwartungen. Dein Ziel ist offenbar Platz 10 oder besser. Dann zeig mir mal mindestens vier Mannschaften in dieser Liga, die vom Kader her schwächer sind als Kloten. Wirst du nicht finden, auch mit allem Optimismus nicht!
Da nützen auch 1000 polemische, zum Teil diffamierende und hämische Posts nichts!

Oben