EV Zug (h) 20.10., Ambri (a) 21.10.

Wer hat wo und wann dieses Versprechen gegeben? Hat da jemand einen Link? Wird hier ja immer wieder erwähnt.
Es war eine Aussage von Schälchli. Er wurde in einem Interview gefragt, wo er den EHC in fünf Jahren sieht. Er sagte, dass in Kloten die Voraussetzungen bestehen, sich im Mittelfeld zu etablieren, Ich glaube, er hat auch das Beispiel Rappi genannt.
Von einem Versprechen war nie die Rede. Aber Differenzierungen sind in diesem Forum nicht gefragt. Es geht zu wie auf Twitter: Wer lauter brüllt, glaubt Recht zu haben

K

kovalev

Guest
Überdenk bitte mal deine Erwartungen. Dein Ziel ist offenbar Platz 10 oder besser. Dann zeig mir mal mindestens vier Mannschaften in dieser Liga, die vom Kader her schwächer sind als Kloten. Wirst du nicht finden, auch mit allem Optimismus nicht!
Da nützen auch 1000 polemische, zum Teil diffamierende und hämische Posts nichts!
Was meinst du, wenn man schnell einen Ersatz für Morley engagiert hätte, sowie einen zusätzlichen 7. Ausländer als Absicherung (wie von Mitchell vor der Saison angekündigt), wir würden nicht besser dastehen? Letzte Saison haben wir als 10. abgeschlossen, es fehlt wenig auch heuer wieder in diesem Bereich mitzuspielen, dank der Schwäche von Biel, Lausanne und Ambri werden auch nicht besser.
Aber nein : Seit dem ersten Spiel sprichst du unserem Team ein besseres Abschneiden ab, traust unseren Jungs überhaupt nichts zu, jede Niederlage rechtfertigst du mit der gleichen Leier, dass wir zufrieden sein sollen mit dem aktuellen Rang, weil mehr nicht drin liegen würde ..
Und putzt jeden Zweifel, jede Kritik am Coach, dem Sportchef weg.
Das finde ich beschämend !

Was meinst du, wenn man schnell einen Ersatz für Morley engagiert hätte, sowie einen zusätzlichen 7. Ausländer als Absicherung (wie von Mitchell vor der Saison angekündigt), wir würden nicht besser dastehen? Letzte Saison haben wir als 10. abgeschlossen, es fehlt wenig auch heuer wieder in diesem Bereich mitzuspielen, dank der Schwäche von Biel, Lausanne und Ambri werden auch nicht besser.
Aber nein : Seit dem ersten Spiel sprichst du unserem Team ein besseres Abschneiden ab, traust unseren Jungs überhaupt nichts zu, jede Niederlage rechtfertigst du mit der gleichen Leier, dass wir zufrieden sein sollen mit dem aktuellen Rang, weil mehr nicht drin liegen würde ..
Und putzt jeden Zweifel, jede Kritik am Coach, dem Sportchef weg.
Das finde ich beschämend !
Zeig mir ein Post, wo ich Kritik „einfach weggewischt“ habe. Ich versuche sachlich zu bleiben und habe eine andere Meinung als du und ein paar andere, das könnt ihr aber offensichtlich nicht akzeptieren. Entweder man findet alles gleich Scheisse wie ihr, oder man hat keine Ahnung. Das ist beschämend!

K

kovalev

Guest
Zeig mir ein Post, wo ich Kritik „einfach weggewischt“ habe. Ich versuche sachlich zu bleiben und habe eine andere Meinung als du und ein paar andere, das könnt ihr aber offensichtlich nicht akzeptieren. Entweder man findet alles gleich Scheisse wie ihr, oder man hat keine Ahnung. Das ist beschämend!
Dann beantworte mir doch mal meine Frage als immer auszuweichen.

K

kovalev

Guest
Wenn du meine Posts lesen würdest, nein, ich finde nicht einfach alles immer pauschal scheisse ...
Du bist derjenige der nicht auf Kritik eingehen kannst, meinen Fragen ausweichst und mich verunglimpfst.

Dann beantworte mir doch mal meine Frage als immer auszuweichen.
Also gut. Wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast:

Ich finde die jetzige Situation auch nicht toll, aber keineswegs desolat. Ich finde den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel nicht gekommen, was nicht heisst, dass es doch noch nötig sein könnte.
Das ist eine andere Meinung als deine, ich bitte dich einfach, sie zu akzeptieren

Und wo habe ich dich verunglimpft?

K

kovalev

Guest

Ich finde die jetzige Situation auch nicht toll, aber keineswegs desolat. Ich finde den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel nicht gekommen, was nicht heisst, dass es doch noch nötig sein könnte.
Das ist eine andere Meinung als deine, ich bitte dich einfach, sie zu akzeptieren

Meine Frage war wann du den Zeitpunkt für Handlungsbedarf siehst, wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt.
Nach 25 Runden?
Per nächste Saison?

Das ist eine Meinung und die gilt es zu akzeptieren.
Wnn würdest du den Wechsel machen?
wo siehst du Kloten am Ende der Saison? Mit viel Glück den Klassenerhalt geschaft?

Ich sehe in der aktuellen Verfassung einfach nicht wie Kloten jemals wieder im Mittelfeld

Das ist eine Meinung und die gilt es zu akzeptieren.
Wnn würdest du den Wechsel machen?
wo siehst du Kloten am Ende der Saison? Mit viel Glück den Klassenerhalt geschaft?
Wir reden von einem Fünfjahres-„Plan“ und nicht von 15 Quali-Runden.

Ich sehe Kloten am Ende der Saison in der NLA. Das Ziel bleibt Ligaerhalt, ob mit oder ohne Glück.
Die erfolgreiche letzte Saison hat bei vielen die Ansprüche heraufgeschraubt. Das ist vielleicht die grösste Gefahr für den EHC, wie die „Dikussionen“ in diesem Forum belegen.

Wir reden von einem Fünfjahres-„Plan“ und nicht von 15 Quali-Runden.

Ich sehe Kloten am Ende der Saison in der NLA. Das Ziel bleibt Ligaerhalt, ob mit oder ohne Glück.
Die erfolgreiche letzte Saison hat bei vielen die Ansprüche heraufgeschraubt. Das ist vielleicht die grösste Gefahr für den EHC, wie die „Dikussionen“ in diesem Forum belegen.
Diese Ansprüche hat sich doch die Mannschaft mit gutem Eishockey erarbeitet? Diese Leistung darf man auch wieder erwarten. Es läuft aber in eine falsche Richtung.

Genau.
Wir würden locker im Mittelfeld mitspielen (Platz 9-12), wenn nicht so eine dilettantische Clubfuehrung am Werke wäre .
Schon vergessen wie stark und souverän wir gespielt haben letzte Saison so ab ca Runde 12?
Dieser positive Trend von letzter Saison wird zur Sau gemacht mit einem inkompetenten Billig Coach aus der DEL und einem Sportchef, der nichts zu Stande bringt.
Das Versprechen in den nächsten Jahren Anschluss ins Mittelfeld zu finden ist doch die totale Verarschung. Das Gegenteil passiert doch. Wie du und viele andere gibt man sich zufrieden mit Platz 13 und redet die Situation schön wo es nur geht. Spiel für Spiel werden die desolaten Leistungen irgendwie noch positiv kommentiert. Seit Wochen wird Kritik weggewischt, im Sinne von "man darf eh nicht mehr erwarten".
Erbärmlich.
Ich wiederhole meine Frage:
Kommt irgendwann der Moment wo ihr findet, es sollte etwas getan werden und die Saison verläuft doch nicht so ganz nach euren Vorstellungen ?
Du hast wohl vergessen, dass wir letzte Saison sehr oft sehr viel Glück gehabt haben und die Scheibe für uns gesprungen ist. Letzte Saison waren wir viel besser platziert, als wir gespieöt haben....

K

kovalev

Guest
Du hast wohl vergessen, dass wir letzte Saison sehr oft sehr viel Glück gehabt haben und die Scheibe für uns gesprungen ist. Letzte Saison waren wir viel besser platziert, als wir gespieöt haben....
Und du ignorierst die Tatsache, dass wir letzte Saison unser Glück erzwungen haben, phasenweise extrem diszipliniert, selbstbewusst und souverän aufgetreten sind. Jeder wusste, was zu tun ist, eine klare Handschrift des Trainers. Diese Saison vermisse ich all dies, viel schlimmer: Der Trend geht ganz klar nach unten. Wir werden immer schlechter.

Die Positionen sind bezogen, die Diskussionen haben kein Sinn mehr.
Es gibt (zu) wenig Geld.
Das Verdikt wird der Markt geben. Es braucht mehr Zuschauer und Sponsoren aber sie wollen auch etwas, Spass, Werbung, Vernetzung. Wir werden sehen ob was Kloten im Moment zu bieten hat reicht oder nicht. Wir sind nicht wie Ambri, Langnau und Ajoie wo Hockey number one ohne Alternative ist.

Und du ignorierst die Tatsache, dass wir letzte Saison unser Glück erzwungen haben, phasenweise extrem diszipliniert, selbstbewusst und souverän aufgetreten sind. Jeder wusste, was zu tun ist, eine klare Handschrift des Trainers. Diese Saison vermisse ich all dies, viel schlimmer: Der Trend geht ganz klar nach unten. Wir werden immer schlechter.
Ach, wir waren genau so undiszipliniert. Ich glaube sogar, dass wir dieses Jahr defensiv sogar besser spielen als letztes Jahr. Wir machen die Tore nicht und PP ist miserabel...

Oben