Fribourg 2.1. (h), 6.1. Biel (a) und 8.1. Zug (h)

fredyy

Hockeygott
Können wir diese Reinbacher-Diskussion versachlichen und uns darauf einigen, dass er ein sehr sehr guter Nachwuchsspieler ist, der alle Chancen hat, in der ersten Runde gedraftet zu werden und der unser bester „CH“-Verteidiger ist? Und dass wir sehr froh sein können, dass wir ihn haben?

K

kovalev

Guest
Ja gut du hast ja Anfangs Saison noch gesagt er tauge nicht für die NLA. Immerhin bleibst du bei deiner Meinung, auch wenn du fast alleine damit bist. Respekt 😉

Zum Spiel: Leider im Mitteldrittel die defensive Ordnung teilweise komplett verloren… aber ein Punkt beim 2. ist ok. Auch wenn klar mehr möglich gewesen wäre.
Das stimmt nicht ganz was du sagst.
Ich habe meine Meinung zu Reini insofern geändert, dass ich positiv von seiner Leistung überrascht bin, er ist definitiv in der Liga angekommen und es wäre super, wenn er früh gedraftet wird.
Nur: Wie ihn viele hier drinnen in den Himmel loben, teils völlig entrückt von der Realität, tut ihm nicht gut und diese Reini Euphorie nervt.
Er ist kein Josi, nicht der nächste Cale Makar, und ich schätze ihn auch schlechter als der junge JJ Moser ein

K

kovalev

Guest
Können wir diese Reinbacher-Diskussion versachlichen und uns darauf einigen, dass er ein sehr sehr guter Nachwuchsspieler ist, der alle Chancen hat, in der ersten Runde gedraftet zu werden und der unser bester „CH“-Verteidiger ist? Und dass wir sehr froh sein können, dass wir ihn haben?
👍

ElBarto

Stammspieler
Das stimmt nicht ganz was du sagst.
Ich habe meine Meinung zu Reini insofern geändert, dass ich positiv von seiner Leistung überrascht bin, er ist definitiv in der Liga angekommen und es wäre super, wenn er früh gedraftet wird.
Nur: Wie ihn viele hier drinnen in den Himmel loben, teils völlig entrückt von der Realität, tut ihm nicht gut und diese Reini Euphorie nervt.
Er ist kein Josi, nicht der nächste Cale Makar, und ich schätze ihn auch schlechter als der junge JJ Moser ein
Wie du meinst…. Finde auch man sollte ihn nicht zu viel loben. Aber Fakt ist nun mal dass es auffällt wenn er uns fehlt. Nicht weil er der nächste Josi oder so ist, sondern weil wenn er nicht spielt andere Spieler mehr Eiszeit erhalten. Und dass betrifft dann halt ein Randegger zum Beispiel, welcher mal schnell einem Bieler den Puck sauber vor dem Slot hinlegt😉
Darum brauchen wir meiner Meinung nach den Reini dringend wieder….
Vergleiche mit anderen Spielern finde ich immer schwierig, da sich nicht alle gleich entwickeln oder gleich früh bereits ein gutes Level haben. Er hat für sein Alter ein gutes Level und dabei belassen wir’s jetzt…

Gegen Fribourg und Biel hat man einen deutlichen Vorsprung verspielt. Das Team kann offenbar noch keine deutlichen Führungen verwalten. Und dann nimmt Tomlinson extra ein Timeout um das Team aufzurütteln und unmittelbar nach dem Puck-Drop nach dem Time-Out fällt das 4:4. Trotzdem darf man sich als Aufsteiger über die zwei Punkte aus diesen Spielen freuen. Aber es wäre halt mehr drin gelegen. Ohne Randegger (dafür mit Reini) und ohne Zurkirchen (bzw. mit Metsola) hätte man das Spiel gegen Biel wohl über die Runden geschaukelt. Randegger ist so etwas von einem Ärgernis...

Creep

Torminator
Laut Tagi hat Ekeståhl einen Schuss mit dem Bein geblockt, deshalb die Schmerzen. Mit etwas Glück sollte das nicht allzu gravierend sein
ich glaube nicht der geblockte schuss (sofern da überhaupt einer war; in meinen augen gab es kein schuss in jener aktion) war das problem, sondern der sturz danach, bei dem er sich mit dem gegenspieler (lööv) kurz verhaspelte, welcher doof auf sein rechtes knie/bein flog. warum sollte er sich sonst so nerven und den stock zerschmettern, wenn er nicht mit grösster sicherheit wüsste, dass etwas nicht gut ist mit dem eigenen körper? deshalb war er wohl auch als bestplayer nicht bei der auszeichnung dabei.

ich hoffe natürlich das gegenteil bzw. das beste für ihn und uns. aber seine reaktion spricht eigentlich bände und ich vermute weiterhin das knie ist betroffen.

p.s. sehr starkes spiel von michael loosli heute. klar dürfte man mit diesem spielverlauf mehr punkte aus biel mitnehmen, aber hätte mir jemand zuvor für die letzten beiden spiele zwei verlängerungen angeboten, ich hätte unterschrieben.

und noch kurz zu randegger: immerhin wurde sein versuchter befreiungsschlag eine perfekte vorlage für loosli's 1:2. ;) (und er hat im gegensatz zu unserer top-linie heute eine ausgeglichene +/- bilanz). aber ja, den kann man getrost sitzen lassen, da verzeihe ich lieber einem junioren solche fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibts eine Busse aber keine 5er? "

"EHC Biel's Toni Rajala, too, has additionally been fined CHF 2,500 for spearing EHC Kloten's Miro Aaltonen in the 40th minute of play of last night's game."

Heute kann man gemütlich der Konkurrenz zusehen. Langnau gegen Lugano, ambri gegen Biel und Lausanne gegen Fribourg. Bleibt zu hoffen das es ähnlich gut läuft wie gestern.

Oben