Medical Report

Krass wie pessimistisch man sein kann. An der profesionellen Einstellung von Aaltonen, Ojamäki, Ang, Metsola, Morley zweifle ich keine Sekunde. Aber natürlich spürt man teilweise den Frust wenn es nicht rund läuft. Ist aber eigentlich ein gutes Zeichen. Schlimm wäre es, wenn man gar nichts merken würde. Bei Beaulieu sehe ich es etwas anderes. Der gute Mann wirkt immer wie abwesend.
Aber es wird wohl kein Import einfach so schlecht spielen, weil er keine Lust mehr hat. Das ist ein Märchen. Sicher die letzten zwei Spiele waren nicht toll ohne ein Tor zu erzielen. Davor hat man aber mehrmals nacheinander gewonnen. Es sind nun die nächsten Spiele die zählen. Obowhl mit Ausnahme des Spiels gegen Rapperswil und allenfalls Langnau, Kloten als klarer Aussenseiter in die Spiele geht.
vieleicht hat Schmalz ihm ein Rat gegeben und für Golf'en schmackhaft gemacht.
 
Vielleicht das.. oder der Umstieg auf die grösseren Eisfelder mitten in der Saison braucht vielleicht doch ein Wenig mehr Zeit und ist vielleicht nicht der beste Markt während der Saison.
Es gibt ein paar suboptimale Faktoren die bei Beaulieau zusammen kamen.

1. Hat als er zu uns kam monatelang nicht mehr gespielt
2. Hat noch gar nie auf dem europäischen Eisfeld gespielt
3. Kennt generell nur die nordamerikanische Spielweise (NHL/AHL)
4. Hat sich schon im zweiten(?) Spiel verletzt und ist seither immer wieder verletzt.
5. Kam als Defensivverteidiger in eine neue Mannschaft die ein defensiver Hühnerhaufen war.

Ich fands von Anfang an keine schlaue Idee während der Saison einen Defensivverteidiger zu holen der nur NHL und AHL kennt. Hätte einen europäischen Offensivverteidiger geholt. Oder hätte man ihn schon im Sommer geholt und hätte er somit Zeit gehabt sich ans Eisfeld/Mitspieler zu gewöhnen wärs vllt. auch ein bisschen besser gekommen.
 
Wie stehts um Stoney?
Hoffe es war nicht allzu schlimm, neben aller Kritik ist er aus meiner Sicht ein der sichersten Werte der Defensive und wäre für den weiteren Verlauf der Saison sehr wichtig...
 
das war in etwa so lustig wie ein toter clown am strassenrand.

bin auch der meinung, dass stoney ein wichtiger wert in der verteidigung ist - bringt masse und aggressivität rein vor dem tor. aber wenn das kollektiv ohnehin keine tore schiesst, können wir auch mit junioren in der defense auflaufen.
 
das war in etwa so lustig wie ein toter clown am strassenrand.

bin auch der meinung, dass stoney ein wichtiger wert in der verteidigung ist - bringt masse und aggressivität rein vor dem tor. aber wenn das kollektiv ohnehin keine tore schiesst, können wir auch mit junioren in der defense auflaufen.
Ich mag mich nur noch an die Abstiegssaison erinnern, als ein Ausfall von Grassi enorm geschmerzt hat. Ein ehrlicher Arbeiter und Aggressivleader der schmerzlichst vermisst wurde und sehe in Steiner eine ähnliche Rolle, gerade wenn es in die Crunchtime geht.
Klar wird er den Gegner nicht alleine abschiessen, aber in den Köpfen der Spieler ist es wichtig zu wissen hinten eine wenn vielleicht nicht mehr die Schärfste und bisschen rostige Fräse zu haben, die immer auf vollgas läuft bis es wirklich nicht mehr geht.
 

Balsberger

Lückenfüller
Ich mag mich nur noch an die Abstiegssaison erinnern, als ein Ausfall von Grassi enorm geschmerzt hat. Ein ehrlicher Arbeiter und Aggressivleader der schmerzlichst vermisst wurde und sehe in Steiner eine ähnliche Rolle, gerade wenn es in die Crunchtime geht.
Klar wird er den Gegner nicht alleine abschiessen, aber in den Köpfen der Spieler ist es wichtig zu wissen hinten eine wenn vielleicht nicht mehr die Schärfste und bisschen rostige Fräse zu haben, die immer auf vollgas läuft bis es wirklich nicht mehr geht.
Also in der Abstiegssaison hat die Verletzung von Andri Spiller mehr geschmerzt, als diejenige von Grassi in den Playouts. Spiller war der einzige der da gerade in Form war und wahrscheinlich in der Form seines Lebens
 
Also in der Abstiegssaison hat die Verletzung von Andri Spiller mehr geschmerzt, als diejenige von Grassi in den Playouts. Spiller war der einzige der da gerade in Form war und wahrscheinlich in der Form seines Lebens
Naja, Spiller spielte die ganze Saison in Thurgau und kam dan NUR für die Ligaquali bzw. Playoutfinal (weiss nciht mehr genau) zu Kloten, warum dass gerade er das fehlende Puzzleteil war, sehe ich nicht. Auch wenn er ganz gut spielte für 3 Spiele.
Grassi verletzte sich im letzten Playoutplatzierungsspiel gegen Ambri, gegen welches man dann auch den Palyoutfinal spielte und verlor.
Und wie gesagt, geht es nicht einmal um die Tore sondern darum einen solchen Indianer im Team zu haben, der fehlte gegen Ambri und vor allem Rappi an allen Ecken.
 
Oben