Nachwuchs Saison 23/24

#61
die u-17 nach zuletzt drei niederlagen heute mit dem wichtigen heimsieg gegen fribourg im strichkampf. zweifacher torschütze für uns war liniger junior.

die u-20 paniert gerade rappi und führt aktuell 7:0 - mark sever dabei bereits mit den saisontoren 25 - 27.
Dä muen gar meine er chön nachem Match dusche und umzieh. Ab uf sMatchballt und dPlatzspitz-Gäng abschüsse!
 
#63
die u-17 nach dem derbysieg auswärts heute wieterhin im strichkampf punktgleich mit davos und zwei hinter bern & fribourg auf rang 9. in den letzten drei runden sollte man mit gut möglichen sechs punkten gegen die beiden tabellenletzten (und langnau) den sprung schaffen können.

due u-20 verliert zwar ebenfalls gegen davos, schiesst aber immerhin tore: 6:7 nach overtime (nachdem man 4:1 und 6:4 führte). die playoffs hat man bereits erreicht. da könnte man ggf. direkt wieder auf davos treffen.
 
#64
Leider verspielt die U17 heute die gute Ausgangslage und muss sich Ambri mit 3:2 geschlagen geben, wobei der Siegtreffer in der zweitletzten Minute gefallen ist. Bleibt die Hoffnung, dass Ambri auch beim Konkurrent am Strich (HCD mit zwei Punkten Vorsprung) Spielverderber spielt und Kloten sein letztes Spiel gegen das Schlusslicht Lausanne gewinnt.

Die U20 müht sich gegen Langnau zu einem 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand. Luca Deussen verstärkte das Team und gab auch den entscheidenden Schuss zum Siegtreffer ab, welcher wohl noch abgelenkt war. Mit einem weiteren Sieg nach regulärer Spielzeit im letzten Match am Sonntag in Ambri kann man vom 2. Platz aus in die Playoffs starten.
 
#65
Weil die U17 heute Lausanne schlägt (5:2) und gleichzeitig Davos in Ambri verliert (nach 3:0-Vorsprung) gibts also doch noch Playoffs! Der erstmals diese Saison in der U17 (sonst U20) eingesetzte Overager Mattia Grimm half mit zwei Toren entscheidend mit. Heute hatte man es nicht mehr in den eigenen Händen, aber über die 40 Spiele gesehen finde ich die Playoffquali verdient. Gefühlt rannte man die ganze Saison den verlorenen Punkten vom Saisonstart (7 Niederlagen in den ersten 10 Spielen) hinterher.
 
#67
vorschau playoffs:

u17:
gegen qualisieger langnau hat man zwar viermal verloren, jedoch immer stets mit nur einem tor differnez, das letzt sogar erst nach overtime (1:2, 1:2, 3:4, 2:3 ot). gespielt wird ab freitag 8. märz best-of-five.

u20:
ambri konnte man in der quali viermal schlagen, dabei einmal im shootout (2:0, 4:3 so, 5:1, 4:2).
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
Definitive Playoff-Heimspiele EHCK-Nachwuchs:

Fr, 08.03.2024, 19:45 Uhr: EHCK U20 - Ambri
So, 10.03.2024, 16:00 Uhr: EHCK U17 - Langnau
Mi, 13.03.2024, 19:45 Uhr: EHCK U20 - Ambri
 
#71
Bruchlandung total für die U20: Nach zwei OT-Niederlagen folgt heute ein 2:3 in regulärer Spielzeit. Mit einer 5+SD in den letzten zehn Spielminuten bremste man die nötige Aufholjagd unnötig selber aus. Die Serie geht 0:3 verloren und der Frust über diese Enttäuschung war sichtlich gross; sogar beim Handshake gab es noch Rangeleien.

Die U17 gerät heute wieder in Rückstand in der Serie, das Auswärtsspiel ging mit 2:1 an Langnau. Immerhin sind die Playoffs für die U17 noch nicht gelaufen, mit einem Heimsieg diesen Freitag um 19:45 Uhr im Schluef kann ein entscheidendes fünftes Spiel um den Halbfinaleinzug erzwungen werden.
 
#73
Bruchlandung total für die U20: Nach zwei OT-Niederlagen folgt heute ein 2:3 in regulärer Spielzeit. Mit einer 5+SD in den letzten zehn Spielminuten bremste man die nötige Aufholjagd unnötig selber aus. Die Serie geht 0:3 verloren und der Frust über diese Enttäuschung war sichtlich gross; sogar beim Handshake gab es noch Rangeleien.

Die U17 gerät heute wieder in Rückstand in der Serie, das Auswärtsspiel ging mit 2:1 an Langnau. Immerhin sind die Playoffs für die U17 noch nicht gelaufen, mit einem Heimsieg diesen Freitag um 19:45 Uhr im Schluef kann ein entscheidendes fünftes Spiel um den Halbfinaleinzug erzwungen werden.
Würde sagen, Larry raus
 
#74
Auch die U17 scheidet heute Abend aus den Playoffs aus. Wieder stand die erneut torarme Partie mehr als 50 Minuten lang auf Messers Schneide, ehe Langnau noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 3:1 erzielen konnte. Der Qualisieger konnte gefordert werden und wenn bei uns die diversen U16-Natispieler an Bord bleiben ist mit diesem Team nächste Saison zu rechnen, da bin ich zuversichtlich.
 
Oben