Nationalmannschaft

Sehr Geil.
Bisschen eine Kopie vom Viertelfinal. Sackstarkes erstes Drittel, dann zu früh in den Verwaltungsmodus und auch noch dämliche Strafen genommen. Aber am Schluss ists wieder gut gekommen.

Genoni hat sich wohl entschieden Weltmeister zu werden🙃
 
Bin auch kein Fan von Fischer. Aber das die NHL Spieler immer so kommen,um eine WM zu spielen, ist wohl schon auch ein Verdienst von Ihm. Denke die haben immer eine super Stimmung während so einer WM.
Ich habe gedacht, die kommen nicht ins Viertelfinale und jetzt das……wow. Muss bei Kloten auch mal pessimistisch sein, vielleicht spielen wir dann auch vorne mit. 😂🤣😂
 
Bin auch kein Fan von Fischer. Aber das die NHL Spieler immer so kommen,um eine WM zu spielen, ist wohl schon auch ein Verdienst von Ihm. Denke die haben immer eine super Stimmung während so einer WM.
Ich habe gedacht, die kommen nicht ins Viertelfinale und jetzt das……wow. Muss bei Kloten auch mal pessimistisch sein, vielleicht spielen wir dann auch vorne mit. 😂🤣😂
Ach kom, denkst du Bedard ist nur wegen der Fleischlappe an die WM gekommen? Die Spieler möchten eimfach gewinnne, thats it. Btw Sehr geiles Spiel heute
 
Ach kom, denkst du Bedard ist nur wegen der Fleischlappe an die WM gekommen? Die Spieler möchten eimfach gewinnne, thats it. Btw Sehr geiles Spiel heute
Ich wüsste auch nicht wieso es Fischers Verdienst sein soll dass die NHL Spieler kommen. Das kann genau so gut am Team Manager liegen. Oder einfach an den Spielern selber.

Aber Fischer hat schon ein paar gute Entscheidung getroffen an diesem Turnier. Zum Beispiel dass er auf Genoni gesetzt hat und Berra nach dem Ösi Spiel nicht mehr aufbot.
 

Hockay

Lückenfüller
Ich hoffe nur,dass die Schiris die Partien morgen nicht entscheiden, egal auf welche Seite... heute war es ja grauenhaft, in beiden Halbfinale.
 
Starke Leistung der Schweizer gestern. Am Anfang spielerisch, am Ende vor allem mental.

Ich glaube die Mannschaft ist auf einer Mission. Die Chancen stehen gut, dass wir zum ersten Mal Weltmeister werden.

P.S. Bei Genoni denk ich mir immer, warum er nie in der NHL gespielt hat. Kürzlich habe ich ein Interview von ihm gelesen, in dem er auf die Frage eingegangen ist und er gesagt hat, dass er nie wirklich ein Angebot erhalten hat, was mich schon sehr überrascht. Aber ja, in der NHL ist es ein wenig so wie bei den Goalies in der englischen Fussballliga, 1 Meter 90 müssen sie mindestens sein. Dass damit auch Top-Goalies wie Genoni dann durch den Raster fallen, ist wohl schon eher speziell.
 
Das ist der perfekte Satz um die heutige Ausgangslage zusammenzufassen - und zwar für beide Teams.
Vergessen wir nicht; Tschechien war die letzten Jahre relativ erfolgslos, 2010 standen sie zum letzten Mal in einem Finale. Nun stehen sie Zuhause in Prag im Final, mit einem starkem Kader und euphorischem Publikum, nicht gegen eine Top-6 Nation sondern gegen die Schweiz. Das ist auch für die Tschechen eine einmalige Gelegenheit.

Auch für uns eine einmalige Gelegenheit. Die Schweiz steht im Finale gegen die Top-6-Nation die uns wohl am besten liegt. Wir sind annähernd in Bestbesetzung und die wichtigsten Schlüsselspieler (Josi, Fiala, Hischier, Genoni) sind alle in Bestform. Heute kann sich die goldene Generation die Krone aufsetzen.

Auf dem Papier würde ich sagen dass es eine sehr ausgeglichen Angelegenheit ist. Entscheidend werden die mentale Stärke und das Glück sein. Hoffen wir dass die Tschechen ihr Glück schon gegen die Schweden aufgebraucht haben.
 
Das ist der perfekte Satz um die heutige Ausgangslage zusammenzufassen - und zwar für beide Teams.
Vergessen wir nicht; Tschechien war die letzten Jahre relativ erfolgslos, 2010 standen sie zum letzten Mal in einem Finale. Nun stehen sie Zuhause in Prag im Final, mit einem starkem Kader und euphorischem Publikum, nicht gegen eine Top-6 Nation sondern gegen die Schweiz. Das ist auch für die Tschechen eine einmalige Gelegenheit.

Auch für uns eine einmalige Gelegenheit. Die Schweiz steht im Finale gegen die Top-6-Nation die uns wohl am besten liegt. Wir sind annähernd in Bestbesetzung und die wichtigsten Schlüsselspieler (Josi, Fiala, Hischier, Genoni) sind alle in Bestform. Heute kann sich die goldene Generation die Krone aufsetzen.

Auf dem Papier würde ich sagen dass es eine sehr ausgeglichen Angelegenheit ist. Entscheidend werden die mentale Stärke und das Glück sein. Hoffen wir dass die Tschechen ihr Glück schon gegen die Schweden aufgebraucht haben.
Nicht vergessen dass seit dem Gruppenspiel sind drei zusätzliche starke NHL Spieler dazu gekommen.
 
Aller guten Dinge sind 3... wird ein 50/50 Game, kann je nach Spielverlauf auf beide Seiten kippen.
Zuschauer im Rücken kann auch Hemmen, aber eben auch pushen. Glaube aber eher pushen und daher Tendenz Tschechien Favorit, sie müssen zu Hause gewinnen.
Dieses Mal bitte die unnötigen Strafen sein lassen und wieder von Beginn weg 200%, dann kann es klappen.
 

Rippa

Lückenfüller
Konzept dazu entstand ja schon letztes Jahr. Die mussten nur das Datum ändern. Hoffe jedoch, dass das Palett Bier ebenfalls ausgetauscht wurde.
 
Oben