Nationalmannschaft

Es sind aus meiner Sicht mehrere Faktoren...

- Wir hatten die letzten Jahre schlicht überdurchschnittliche Talente / Goldene Generation

- Wir haben im Vergleich zu Finnland, Schweden viel mehr Ausländer, die entweder nicht am Eishockey interessiert sind oder halt ihr Expatleben führen und früher oder später wieder weg sind

-Wir haben im Vergleich nicht genügend Eisfläche und es wir daher zu früh zu stark selektioniert und einige Talente gehen uns durch die Lappen

- In der Schweiz leben wir in einer Oase mit unendlichen Möglichkeiten was Job und Ausbildung anbelangt... Man ist schlicht nicht bereit alles auf eine Karte zu setzen

- uvw...
 
Wie siehts eigentlich aus mit der Gruppeneinteilung für die WM 2025? In vergangenen Jahren wurden die Einteilungen und Spielorte jeweils noch während der laufenden WM bekannt. Diesbezüglich hab ich aber noch nichts gelesen oder finden können; nicht mal hier: https://www.iihf.com/en/events/2025/wm

Weiss jemand mehr? Oder lässt sich der IIHF dieses Jahr einfach Zeit?
 

El Camino

Lückenfüller
Wie siehts eigentlich aus mit der Gruppeneinteilung für die WM 2025? In vergangenen Jahren wurden die Einteilungen und Spielorte jeweils noch während der laufenden WM bekannt. Diesbezüglich hab ich aber noch nichts gelesen oder finden können; nicht mal hier: https://www.iihf.com/en/events/2025/wm

Weiss jemand mehr? Oder lässt sich der IIHF dieses Jahr einfach Zeit?
Ich denke wenn es die IIHF noch nicht weiss, wird es auch sonst noch niemand wissen. Höchstens vielleicht Klaus Zaugg;)
 

Rothen76

Lückenfüller
Nach dem Ranking wären die Schweizer Gruppengegner Kanada, die USA, die Slowakei, Lettland, Österreich, Frankreich und Slowenien. Allerdings wird es noch einen Abtausch geben müssen (z.B. Schweden statt USA oder Dänemark statt Lettland), damit die beiden Co-Gastgeber in verschiedenen Gruppen spielen.

Die WM findet in Schweden und Dänemark statt. Nach der Weltrangliste wären sie aber momentan in der gleichen Gruppe.
 

Rippa

Lückenfüller
Und die Schweiz spielt in Dänemark in Herning.
Schade Kopehagen und Stockholm wäre eine Reise wert gewesen, aber Herning is doch ein Wenig ab vom Schuss.
Gegenteilige Gefühle bei mir. Freue mich auf Herning. Ich habe Mal ein NHL Spiel im Globe gesehen und fand die Lokation sehr seltsam für ein Eishockey Spiel. Man sitz im untere Rang viel zu weit weg von der Eisfläche. Ausserdem ist die Tribüne extrem Flach. Vom oberen Rang ist die Sicht dann wiederum mit der Vergleichbar, wie ich es bei einem Winter Classic Spiel in einem Fussball Stadion vorstelle. Viel zu weit weg um was zu erkennen.
Kopenhagen hätte ich auch cool gefunden. Tolle Stadt. Halt einfach nicht so Eishockey interessierte Einwohner. Bei der letzten WM verstanden viele Leute nicht, wieso in Kopenhagen so ein Auflauf statt fand.
In Herning spielt der FC Midtjylland (Dänischer Meister) gleich neben dem Eishockey Stadion. Somit kann man, sofern man Glück hat, an einem spielfreien Tag ein qualitativ anständiges Fussball Spiel gönnen.
 
Oben