Play-ins 2025

Creep

Torminator
Was ist am heulen eigentlich so schlimm??
frag mal marjamäki.

es hat jeder die eigene wahl wie er auf situationen reagiert. denke aber nicht, dass unsere mannschaft das mindset hat, auf niederlagen in den opfermodus zu verfallen und die schuldigen im aussen zu suchen, sondern man steht auf, richtet die krone und fokussiert sich wieder positiv auf das, was man beeinflussen kann. so von wegen verlierermentalität. in meinen augen verstehe ich das tiefe trauma als klotenfan - der aktuellen mannschaftsausgabe kann man bisher aber gänzlich gegenteiliges attestieren. neue situationen in stoischer ruhe aber dennoch fokussiert anzunehmen, ist die königsdisziplin der achtsamkeit.

Leute wie ich haben mitbekommen, dass der Topscorer und mit Abstand beste Spieler des Teams weg ist und dass die Mannschaft seither nicht mehr die selbe ist, auch wenn sie diesen Rückschlag auf beeindruckende Weise akzeptiert hat. Scheint dich aber nicht zu kümmern, sind ja eh alles Loser
Siehst du. Genau das meine ich mit Verlierermentalität. Ausweichen auf irgendwelche Ausreden die jetzt schon 2 Monate her sind. Das Team ist gefestigt und kann Langnull an die Wand spielen (Drittel 1). Es gibt keine Ausreden für das Spiel gestern. Sorry

frag mal marjamäki.

es hat jeder die eigene wahl wie er auf situationen reagiert. denke aber nicht, dass unsere mannschaft das mindset hat, auf niederlagen in den opfermodus zu verfallen und die schuldigen im aussen zu suchen, sondern man steht auf, richtet die krone und fokussiert sich wieder positiv auf das, was man beeinflussen kann. so von wegen verlierermentalität. in meinen augen verstehe ich das tiefe trauma als klotenfan - der aktuellen mannschaftsausgabe kann man bisher aber gänzlich gegenteiliges attestieren.
Ja das stimmt. Aber nochmals. Es ging um gestern und um die fehlenden Zuschauern morgen und evt. in Zukunft. Unnötig, egal wie man es hin und herdreht und wieder Aaltonen ins Spiel bringt (oder aus dem Spiel bei uns).

fredyy

Hockeygott
Dass die Spielweise des 1.Drittels nicht über 60 Minuten durchgezogen werden kann, müsstest du als allwissender Hockeyexperte auch wissen.

B.t.w. Wo bist du gestern im Stadion in Langnau gesessen?

Dass die Spielweise des 1.Drittels nicht über 60 Minuten durchgezogen werden kann, müsstest du als allwissender Hockeyexperte auch wissen.

B.t.w. Wo bist du gestern im Stadion in Langnau gesessen?
Nein klar nicht. Aber erzähl mir nicht, dass wir das Weiterkommen NACH(nicht VOR der Saison) 4. Qualisiege, null Verletzte, solch einem Drittel undundund nicht erwarten drüfen. In der Langnullkurve. Du?

Creep

Torminator
wofür entschuldigst du dich?

Ja das stimmt. Aber nochmals. Es ging um gestern und um die fehlenden Zuschauern morgen und evt. in Zukunft. Unnötig, egal wie man es hin und herdreht und wieder Aaltonen ins Spiel bringt (oder aus dem Spiel bei uns).
wie gesagt, es gibt nicht nur scheinbar sondern offensichtlich unterschiedliche wege, wie menschen mit niederlagen umgehen. deiner ist genau so richtig wie jeder andere für sich. dieser allheitsanspruch, welcher von deinen posts jeweils ausgeht, ist wohl das, was den meisten hier auf den sack geht. ich mag deine meinung, aber du darfst sie darum gerne auch behalten. es heisst ja darum auch meinung, nicht deinung.

Deecee

Hockeygott
Aus diesem Forum heraus den Spielern eine Verlierermentalität zu unterstellen ist an Ironie wohl kaum mehr zu überbieten. Hier drin haben einige während der letzten Niederlagenserie noch gezittert dass wir jetzt ganz garantiert in die Playouts kommen während sich ein Steiner im Interview völlig unbeirrt gab und die Mannschaft dann halt schnell mal 4 Siege in Serie hinlegte. Es gibt schon Gründe wieso Sie die Profisportler sind und nicht Wir. Einer davon ist die mentale Stärke welche die Jungs unter Marjamäki diese Saison schon einige Male bewiesen haben.

Er tut mir leid, dass die Ausreden momentan nicht Argumente sind, dass wir Spiele so verlieren. Kei Angst, bi dir hani kei Mitleid ;)
Man soll im Sport nach so einer Niederlage enttäuscht sein und dann am Donnerstag voll angreifen, ja das ist meine Meinung. Hier sind wir in einem DISKUSSIONSforum. Wir reden am meisten, wenns was zu verbessern gibt und was man noch nicht gut macht, um das Maximum in Kloten, unserer Liebe rauszuholen. Dass es dann in der wichtigsten Zeit der Saison zu Diskussionen kommt hierdrin und nicht nach einem Füdliqualispiel in Ajoie, ist normal. Für das ist das Forum da. Es wurde viel gelobt diese Saison, übrigens auch von mir und dies zurecht. Wie man gestern verloren hat, ist einfach schlecht und ich lebe nicht in der Vergangenheit und auch nicht in der Zukunft.

Richtig, dass die Losertruppe in die Playinns gekommen ist mit mindestens zwei nicht budgetierten Heimspielen hat einen sechsstelligen Betrag zur Folge. Wo du recht hast, hast du recht!
Kloten ist noch nicht gescheitert jedoch war das eine Entäuschung.
wenn wir die Playoffs verpassen gegen Langnau Rappi oder Ambri, werte ich die ganze Saison nicht mehr als sehr gut.

Aus diesem Forum heraus den Spielern eine Verlierermentalität zu unterstellen ist an Ironie wohl kaum mehr zu überbieten. Hier drin haben einige während der letzten Niederlagenserie noch gezittert dass wir jetzt ganz garantiert in die Playouts kommen während sich ein Steiner im Interview völlig unbeirrt gab und die Mannschaft dann halt schnell mal 4 Siege in Serie hinlegte. Es gibt schon Gründe wieso Sie die Profisportler sind und nicht Wir. Einer davon ist die mentale Stärke welche die Jungs unter Marjamäki diese Saison schon einige Male bewiesen haben.
Das stimmt, gebe ich dir Recht. Der Mannschaft grundsätzlich eine Verlierermentalität zu unterstellen wäre nicht angebracht. Meine letzten 2 posts mit diesen Worten waren auch mehr auf gewisse Fans bezogen, bei denen ich manchmal das Gefühl habe, dass sie irgendwie immer noch in der nlb stecken und die Tabelle wie gesagt am liebsten eigentlich weglassen würden. Sie haben unter Marjamäki einen grossen Schritt in Richtung Gewinnermentalität gemacht in Kloten. Es war eine super Quali, sich aber jetzt auszuruhen und solche Spiele einfach zu akzeptieren geht in meinen Augen einfach gar nicht (aus Spieler Sicht oder Fan Sicht). Ein Gewinner MUSS die Erwartung haben nach so einer Quali es zumindest in die Serie gegen den Z zu schaffen. Es ist JETZT die Zeit der Saison im Eishockey. Das hab ich gestern nicht gesehen. Ich hoffe ich sehe es morgen. Ich hoffe man macht einen Schritt nach vorne. Lets see

Bis jetzt fand ich Deine Inputs durchaus wertvoll. Weil hier im Forum teilweise gar viel Lobhudelei betrieben wird. Daher fand/finde ich Deinen Input (teilweise) wertvoll. Im Sinne einer anderen Perspektive. Auch wenn der "Ton" häufig nicht der richtige ist. Was aber halt schon sehr negativ auffällt: es gibt nur Postings von Dir, wenn grad mal was "Schlechtes" passiert ist. Das muss ein furchtbar trauriges Leben sein. Habe fast - aber nur fast - ein bisschen Mitleid. Wenn man alles immer nur schönredet oder eben nur alles verteufelt, wird man nicht ernst genommen. Weil das Leben halt auch nicht so ist.
PS. Häsch eigentli mal bi dir uf Beiträge gklickt? Dänke dis Läbä isch nöd vil weniger furchtbar:ROFLMAO:. Aber ebe. Ha di au gern.

deheinz

Törliöffner
Doch die Playoffs sind JETZT ein MUSS!!! Man wurde 7.!!! Obs eingeplant war oder nicht ist völlig scheissegal! Als 7. MUSST du ins Viertelfinal. Mein Gott ist das eine gepredigte Verlierermentalität, die du hast. Total übertriebene Erwartung jetzt in die Playoffs zu kommen? Wir reden nicht von anfangs Saison, wacht mal endlich auf! Es ist JETZT entscheidend. Jetzt muss man abliefern!
Ist ja schön und gut hat jeder seine eigene Meinung. Aber deine Schreibart beziehungsweise den Ton den man daraus hört finde ich ziemlich unangebracht. Wäre es allenfalls möglich, dass du in Zukunft das Ganze ein wenig netter rüberbringst, dann würde man deine Meinung vielleicht ein wenig besser verstehen oder gar nachvollziehen können. Falls du ganz anderer Meinung bist - diese Nachricht einfach ignorieren.

Wenn ich meine 5 Cents noch einbringen kann..

1. Gestern war ein Enttäuschung. Gerade wenn man das erste Drittel so dominiert, ist eine Niederlage mit 2 Toren Vorsprung bei dem Modus einfach sehr ärgerlich.
2. Das Team hat bewiesen, dass es reagieren kann und das werden sie morgen tun. Ob es reicht, werden wir sehen, da hat Langnau auch ein Wörtchen mitzureden. Hoffentlich coacht dieses Mal Maria den Paterlini aus.
3. Die Saison ist und bleibt ein Erfolg in der Gesamtbetrachtung, egal was jetzt noch passiert. Das bedeutet NICHT, dass man jetzt nicht mehr will und neue Ziele (für die Off-Season) hat. Ziele wachsen mit der Aufgabe und niemand gibt sich JETZT verdammt nochmals mit den Playins zufrieden. Das macht auch keiner und als letztes das Team. Scheint widersprüchlich, ist es aber eben nicht, weil es nicht heisst, dass andere Ziele nicht erreicht wurden.

Ist ja schön und gut hat jeder seine eigene Meinung. Aber deine Schreibart beziehungsweise den Ton den man daraus hört finde ich ziemlich unangebracht. Wäre es allenfalls möglich, dass du in Zukunft das Ganze ein wenig netter rüberbringst, dann würde man deine Meinung vielleicht ein wenig besser verstehen oder gar nachvollziehen können. Falls du ganz anderer Meinung bist - diese Nachricht einfach ignorieren.
Aso ich ghör nöd so vil, glaub d Speakers sind kaputt ;) Kleiner Scherz, weiss was du meinst und bin nicht ganz anderer Meinung, aber schon anderer Meinung :) Wenns dir nicht passt, wie gesagt, gibts Ignore-Funktion. Sport bedeutet Emotionen und im März ist Vollgas bei mir, war auch schon anders. Wenn du gspürschmi fühlschmi Texte suchst und solche Niederlagen nett formuliert haben willst, dann nimmt dich @Creep sicher im Regenbogen Club auf. Wenn meine letzten Nachrichten nicht nachvollziehen zu sind, dann wirst du es wie er vermutlich nie ganz verstehen.

Kriegt Euch mal wieder ein, bleibt fair und drescht nicht alle auf einen einzigen User ein. Ich kann Cabis Einwände nachvollziehen. Er hat nicht gänzlich unrecht mit der Mentalitätskeule. Es gibt im Mannschaftssport einige Beispiele die schon immer eine Gewinnermentalität an den Tag gelegt haben. Wir haben sie aktuell definitiv nicht.
Item:Morgen Langnau zerstören und weiter gehts.

deheinz

Törliöffner
Aso ich ghör nöd so vil, glaub d Speakers sind kaputt ;) Kleiner Scherz, weiss was du meinst und bin nicht ganz anderer Meinung, aber schon anderer Meinung :) Wenns dir nicht passt, wie gesagt, gibts Ignore-Funktion. Sport bedeutet Emotionen und im März ist Vollgas bei mir, war auch schon anders. Wenn du gspürschmi fühlschmi Texte suchst und solche Niederlagen nett formuliert haben willst, dann nimmt dich @Creep sicher im Regenbogen Club auf. Wenn meine letzten Nachrichten nicht nachvollziehen zu sind, dann wirst du es wie er vermutlich nie ganz verstehen.
Es geht nicht darum, ob ichs verstehe oder nicht. Ich bin ganz einfach der Meinung, dass ein gewisser Ton angebracht ist, sodass man anständig miteinander diskutieren kann. Das heisst nichts schönreden aber seine Worte ein wenig gekonnter einfügen. ..war ja nur ein Input.
PS: Ich würde das nicht sagen, wenn ich deine Beiträge absolut idiotisch und Fehl am Platz fände.

Anbei noch die Matchprognose für morgen @cabalero ist ziemlich sicher gleicher Meinung:

EHCK 5:2 SCL

Beim Einlaufen fällt Ojamäki`s linke Kufe weg, weil er seine Schrottflinte ausprobierten wollte und dabei fast mit dem Puck mitgeflogen wäre.
Zu Beginn des Spiels dann die erste Strafe gegen Chälli wegen hohem Stock. Im ersten Boxplay stehen "alli im Chruut", so auch Waeber der von gut 30 Metern von Paschoud bezwingt wird. Langnau erzielt gar das 0:2, dank einem Superman-Ausflug von Ludo.
Das erste Kloten Tor erzielt dann Sataric, jener schoss den Puck in die Ecke in der Daniel Stricker stand, von da aus prallt der Puck via Rücken von Boltsi ins Tor, 1:2. Dann eine angezeigte Strafe gegen Kloten und Pesonen bugsiert den Puck via Banden-Rückpass aus 40 Metern ins eigene Gehäuse.
Beim nächsten Kloten-Powerplay will Pascal Berger befreien, jedoch geht der Puck an den Kopf von Ojamäki und vo da aus ins Langnauer Tor. Spiel gedreht, 3:2. Dann hat Langnau plötzlich 8 Spieler auf dem Eis, Kloten erhält ein PP. Audette dribbelt sich in die Zone und schiesst in Richtung des Tores, der Puck wird von beiden Langnauer Verteidiger abgelenkt und geht Boltsi durchs Garagentor. Das 5:2 erzielt Niku dann noch von der blauen Linie per Schlittschuh ( keine Kickbewegung). Willkommen im Viertelfinal.

Es geht nicht darum, ob ichs verstehe oder nicht. Ich bin ganz einfach der Meinung, dass ein gewisser Ton angebracht ist, sodass man anständig miteinander diskutieren kann. Das heisst nichts schönreden aber seine Worte ein wenig gekonnter einfügen. ..war ja nur ein Input.
PS: Ich würde das nicht sagen, wenn ich deine Beiträge absolut idiotisch und Fehl am Platz fände.

Anbei noch die Matchprognose für morgen @cabalero ist ziemlich sicher gleicher Meinung:

EHCK 5:2 SCL

Beim Einlaufen fällt Ojamäki`s linke Kufe weg, weil er seine Schrottflinte ausprobierten wollte und dabei fast mit dem Puck mitgeflogen wäre.
Zu Beginn des Spiels dann die erste Strafe gegen Chälli wegen hohem Stock. Im ersten Boxplay stehen "alli im Chruut", so auch Waeber der von gut 30 Metern von Paschoud bezwingt wird. Langnau erzielt gar das 0:2, dank einem Superman-Ausflug von Ludo.
Das erste Kloten Tor erzielt dann Sataric, jener schoss den Puck in die Ecke in der Daniel Stricker stand, von da aus prallt der Puck via Rücken von Boltsi ins Tor, 1:2. Dann eine angezeigte Strafe gegen Kloten und Pesonen bugsiert den Puck via Banden-Rückpass aus 40 Metern ins eigene Gehäuse.
Beim nächsten Kloten-Powerplay will Pascal Berger befreien, jedoch geht der Puck an den Kopf von Ojamäki und vo da aus ins Langnauer Tor. Spiel gedreht, 3:2. Dann hat Langnau plötzlich 8 Spieler auf dem Eis, Kloten erhält ein PP. Audette dribbelt sich in die Zone und schiesst in Richtung des Tores, der Puck wird von beiden Langnauer Verteidiger abgelenkt und geht Boltsi durchs Garagentor. Das 5:2 erzielt Niku dann noch von der blauen Linie per Schlittschuh ( keine Kickbewegung). Willkommen im Viertelfinal.
Das merkte ich sofort, dass du und übrigens auch die meisten hier drin sie nicht absolut idiotisch und Fehl am Platz finden. Darum hab ich ja auch ein solch grosses Selbstvertrauen, so dass ich die Meinungen anderer fast kaum mehr gelten lasse ;) Scherz, aber grundsätzlich sind ja alle Fans hier, alle gehen ins Stadion, weil man hofft, dass Kloten gewinnt. Wenns halt nicht passiert, gehen die Meinungen manchmal auseinander das ist halt so.
Dass der Ton auch mal etwas lauter wird, wenn die Meinungen auseinander gehen nach einem der wichtigsten Spiele der Saison, gehört zu einem Fandiskussionsforum dazu und solange keine Beleidigungen oder Schimpfwörter ausgesprochen werden, ist das Niveau anständig/angebracht in solch einer Plattform. Der Ton wird von mir also nicht für dich angepasst, muss dich leider enttäuschen. Aber wie gesagt, ignore Funktion.
PS. Ob jetzt deine Geschichte, die alles ins lächerliche zieht "anständig, angebracht" ist und einen Mehrwert auf so einer Plattform generiert, kann man auch drüber streiten. Ich finds unnötig. So gehen die Meinungen auseinander.

1934kimmo33

Lückenfüller
Die SCL Tigers habe auf eine Art & Weise gestern gewonnen, wie wir es sehr oft in dieser Saison getan haben; sprich: Das auf dem Papier favorisierte Team ist über längere Zeit drückend überlegen, kann sich aber keinen oder nur einen knappen Vorsprung erarbeiten und auf einmal schlägt der Underdog wie aus dem Nichts zurück und schaukelt das Ding nach Hause.

Aber jetzt ist definitiv keine Zeit zum Jammern:
Ich will, dass unser Team morgen im Gegensatz zu vielen Jahren zuvor, auf den Punkt die Winner-Mentalität an den Tag legt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Regular Season, aber jetzt MUSS einfach diese tolle Ausgangslage in Form der PO-Qualifikation genutzt werden. Sonst lastet schon wieder dieser Nebel der ewigen Versager im entscheidenden Moment über dem Schluef-Dach. Und von diesem Groove habe ich in den letzten 29 Jahre genug abbekommen.

PS: Und wenn es morgen nach heroischem Kampf nicht reichen sollte, dann halt gegen Rappi oder Ambri. Dammisiech... ;)

So meine lieben Kloten Fans... morgen um diese Zeit steht es bereits 2:0 für uns... und die Langnauer Hoden rasseln bereits mächtig... 💪🏻

Würdet ihr auch unterschreiben, oder? 😉

Wenn ich meine 5 Cents noch einbringen kann..

1. Gestern war ein Enttäuschung. Gerade wenn man das erste Drittel so dominiert, ist eine Niederlage mit 2 Toren Vorsprung bei dem Modus einfach sehr ärgerlich.
2. Das Team hat bewiesen, dass es reagieren kann und das werden sie morgen tun. Ob es reicht, werden wir sehen, da hat Langnau auch ein Wörtchen mitzureden. Hoffentlich coacht dieses Mal Maria den Paterlini aus.
3. Die Saison ist und bleibt ein Erfolg in der Gesamtbetrachtung, egal was jetzt noch passiert. Das bedeutet NICHT, dass man jetzt nicht mehr will und neue Ziele (für die Off-Season) hat. Ziele wachsen mit der Aufgabe und niemand gibt sich JETZT verdammt nochmals mit den Playins zufrieden. Das macht auch keiner und als letztes das Team. Scheint widersprüchlich, ist es aber eben nicht, weil es nicht heisst, dass andere Ziele nicht erreicht wurden.
Zu deinem 3. Punkt.
Sehe ich anders. Die Ziele muss man während einer Saison auch flexibel anpassen können. Kloten hat am letzten Spieltag noch die Chance gehabt auf die direkten Playoffs. Da muss die klare Vorgabe sein Playoff Quali über die Play In.
Wenn das nicht gelingt ist es eine Enttäuschung .. klar ist die Saison dann keine total Katastrophe aber halt auch mit einem unschönen typischen Kloten Ende.
ich glaube aber auch, dass es möglich ist den Rückstand noch auszugleichen. Dann muss aber der Puck morgen wieder für Kloten laufen

Oben