Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

CS1985

Törliöffner
Ja ist so.

Ist auch der einzige Verein der je richtig aufgestiegen ist.
Die einzigen die mit dem Geld umgehen können.
Die einzigen die richtige Fans haben.
Der Gratisaufstieg der Junioren ist völlig legitim. (nicht so wie unser oder Ajoie)

Ach eine richtig schöne Bubble haben sie dort....
Was Rappi🤣🤣🤣Aber nie Schweizer Meister werden in NLA.🤣🤣🤣
 
Da wurde extrem viel geschrieben. Aber bleiben wir am Boden, die nächste Saison wird pickelhart und klar der angestrebte 12. Platz ist ein gutes Ziel! Ich jedenfalls freue mich enorm auf die neue Saison, bietet doch in der nächsten Saison jedes Spiel eigentlich einen Playoff-Charakter, d.h. bei uns wird jeder Punkt oder jede 3 Punkte zelebriert und hoffentlich auch gefeiert. Es wird verdammt spanend und dieser Sommer, sollte es dann irgendwann einer geben, ist noch verdammt lange!!! o_O:sneaky::unsure:
Ich hoffe auf möglichst viele Punkte. In der NLA sind wir nicht mehr die Gejagten sondern sind selber Jäger, d.h. wir werden nicht mehr verdammt sein das Spiel zu machen sondern können aus einer gesicherten Defensive versuchen viele Nadelstiche beim Gegner zu setzen. Vielleicht beginnen die Nadelstiche ja bereits beim ersten Spiel Meister gegen Aufsteiger (ZSC? gegen EHC)!
Das wird sicher eine geile Saison, trotz wahrscheinlich vielen Niederlagen? :p:eek:
 

Budi#13

Flaschenfüller
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich bin wahnsinnig stolz auf jeden Einzelnen unseres Teams! Und dankbar, dass ich diese legendäre Nacht live miterleben durfte !
"EHC Chloooote, eis hämmer dir versprooooche ....."
 
Bin per zufall auf diesen Kommentar gestossen, 😆
Er macht wirklich einen super Job. Das hätte ich nach letzter durchzogenen Saison auch nicht so erwartet. Aber er scheint ein Goalie zu sein der Schüsse braucht um heiss zu werden. Ich habe immernoch das Gefühl, dass letzte Saison nach seiner kurzen Verletzung der Wurm drin war und er nie an das Niveau rankam, dass man erwarten durfte. Dann fehlte auch das Selbstvertrauen, was er sich nun diese Saison erarbeiten konnte. Chapeau Zuri!
 
Dass mit Zurkirchen ist nun wirklich nicht so einfach. In den Swiss League Playoffs hatte er ein sehr schwaches Nervenkostüm an den Tag gelegt. Was dazu führte, dass man Tim Wolf verpflichtete und ihm gleich das Vertrauen schenkte. Schlussendlich war dass vermutlich der mit Abstand entscheidende Faktor, dass man nun wieder NLA spielt. Ich jedenfalls gehe keine Wette ein, dass es auch mit Zurkirchen zur Promotion gereicht hätte. Nun ist die Situation ganz anders. Weil der enorme Druck auf Zurkirchen gewichen ist. Momentan präsentiert sich Zurkirchen in bestechender Form. Es ist doch schön zu wissen, dass wir auf 2 starke Torhüter zählen können.
 
Bin per zufall auf diesen Kommentar gestossen, 😆
Per Zufall hast du sehr viel zu tun, hää... Ich stehe zu meiner Meinung. Ich finde Zurkirchen immer noch (unter-)durchschnittlich. Er profitiert momentan extrem von der soliden Verteidigung und wenn du genau hinschaust, lässt er immer noch sehr viele Abpraller zu und ist ständig bei jedem Angriff des Gegners nervös. Nur wird jetzt besser abgeräumt vor ihm. Wegen 2 Siegen unter ihm, die vor allem durch das TEAM zustande kam, ändert das (leider) nichts an seinem Können.
 
Das fast "Eigentor" am kurzen Pfosten im letzten (oder vorletzen Spiel), hätte er z.B. letzte Saison noch kassiert. Nein @cabalero, Zuri macht einen sehr soliden Job, wie auch die Verteidigung, da hast du natürlich auch recht. Aber er ist als Back-up hinter einem Top-Goalie eine sehr gute Wahl bei seinem Formstand. Er wird kein Genoni mehr werden, wobei das in dieser Saison wohl ein schlechter Vergleich ist, und man darf keine Wunder erwarten. Zudem hat man nun zwei ähnliche Goalies mit eher vielen Abprallern, was es der Verteidigung ebenfalls leichter macht sich auf das Verhalten des Goalies einzustellen und konsequent auf den zweiten Puck zu gehen. Das macht man tatsächlich viel besser als noch in der SL.

Edit: Und ja nach ein paar erfolgreichen Spielen, ist die Saison trotzdem noch sehr sehr lang und man darf keinen Zehntel nachlassen, sonst frisst man wieder 7 in einem Spiel. Es gibt garantiert auch wieder schwierigere Phasen, aber das gezeigte macht Mut und Freude, von allen Beteiligten auf und neben dem Eis. Die Richtung der Entwicklung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben