Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

Edgar

Lückenfüller
Tobias könnte sein, sein Junior kommt ins Alter in dem man wegen Schule sesshaft wird. Zudem hat er immer noch sein Haus in Zug. Wäre sicher ein guter Transfer. Mit Zurkirchen als Backup weshalb nicht. Besser als eine Ausländer Lizenz ziehen zu müssen.
Ausser man kann einen Topshot verpflichten wie Ambri oder der ZSC das gemacht haben. Wie essentiell ein Top-Goalie ist haben wir in diesen Playoffs ja zu genüge gesehen.
 
Tobias könnte sein, sein Junior kommt ins Alter in dem man wegen Schule sesshaft wird. Zudem hat er immer noch sein Haus in Zug. Wäre sicher ein guter Transfer. Mit Zurkirchen als Backup weshalb nicht. Besser als eine Ausländer Lizenz ziehen zu müssen.
Stephan, dein Ernst jetzt? Mein Gott geh wieder zurück in den Wald laufen und überlege dir deine super lustigen Reime.
Ich bin zuversichtlich, dass das Management ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen wird und sicher alles unternommen wird, dass Wolf Ajoie verlassen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Tagi-Artikel liest (siehe Presseschau) dann scheint es wirklich eher so, dass Tomlinson nächste Saison nicht mehr Headcoach sein wird aus gesundheitlichen Gründen. So ergeben auch alle Sondierungen seitens des EHC viel Sinn
 
Bei Blick sieht man ein Video mit einem nachdenklichen Tomlinson. Könnte schon sein, dass die Gesundheit ein Thema ist.
Im Tagi gibt es offenbar auch einen Artikel zu Tomlinson und seinen Einschränkungen aufgrund der Gesundheit. Habe gestern auch von einer der 1. Mannschaft nahe stehenden Person vernommen, dass Tomlinson häufiger in Trainings der 1. Mannschaft nicht präsent sein konnte bzw. dies ein Unterschied war zu früheren Trainern beim EHC. War gar nicht negativ gemeint, sondern eher ein Hinweis auf die vermutlich nicht ganz unproblematische gesundheitliche Situation für einen Cheftrainer. Dementsprechend war es natürlich sinnvoll, dass der Verein mit gewissen Trainern in der Schweiz spricht und deren Verfügbarkeit abklärt.
 
Zum Thema Tim Wolf, habe ich Gerüchte gehört, dass seine Mutter angeblich gesundheitliche Probleme hat und er deshalb gerne wieder in der Region Zürich Spielen möchte.

Aber wie gesagt: Nur hören sagen!
 

oliver65

Lückenfüller
Das Trauma des Abstiegs, das in vielen von uns immer noch im Innern war, kann nun ausgesöhnt werden. Die Mannschaft hat ab Spiel 3 eine unglaubliche Steigerung hingelegt. Auch das Coaching war fantastisch. Herzlichen Dank an die Mannschaft, Staff und Organisation sowie den treuen Fans auf der Stehrampe, die immer hinter Kloten standen. Allein diese gehören ins A. Hoffe auch schwer, dass Tomlinson bleiben kann.

Nun gilt es die ersten 1 - 2 Jahre Dreck zu fressen und den Abstieg zu vermeiden. Wenn ich mir aber das Umfeld sowie die Budgets anschaue, muss Rappi unser mittelfristiges Ziel sein. Das Budget liegt bei denen auch um die 12 Mio, was Kloten auch hinkriegt. Sie hatten einen Stamm und jeweils pro Saison 1 - 2 sehr gute Transfer getätigt. Versteht mich richtig, es gilt Bescheidenheit, aber auch gute und machbare Ziele zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Deshalb bin ich der Meinung, dass Kloten sich in 3 Jahren im unteren Mittelfeld etablieren kann. Ajoie, Ambri, Langnau, und SCL Tigers haben tiefere Budgets, Rappi ist in unserer Gegend. Eine Steigerung auf 15 Mio. sollte keine Utopie sein, wenn in der Grossregion Zürich noch einige Sponsoren geholt werden können. Schliesslich ist Kloten wieder mit einem sympathischen Image unterwegs und hat wieder viel goodwill gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweri

Lückenfüller
Wenn man den Tagi-Artikel liest (siehe Presseschau) dann scheint es wirklich eher so, dass Tomlinson nächste Saison nicht mehr Headcoach sein wird aus gesundheitlichen Gründen. So ergeben auch alle Sondierungen seitens des EHC viel Sinn
Das wäre dann natürlich völlig etwas anderes. Klausi hat dies wohl extra nicht erwähnt um etwas Polemik zu streuen.
 
Oben