Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

Schweri

Stammspieler
Klaus Zaugg schreibt, dass Kloten Michael Liniger den Trainerjob angeboten hätte, dieser aber nicht mehr aussteigen kann und nun Thierry Paterlini angefragt wurde. Was läuft da schief? Hat Zaugg zu viel von seiner Droge genommen oder wollen die tatsächlich Tomlinson loswerden?

Klaus Zaugg schreibt, dass Kloten Michael Liniger den Trainerjob angeboten hätte, dieser aber nicht mehr aussteigen kann und nun Thierry Paterlini angefragt wurde. Was läuft da schief? Hat Zaugg zu viel von seiner Droge genommen oder wollen die tatsächlich Tomlinson loswerden?
Hier der Artikel:
https://www.watson.ch/sport/eismeis...linson-kloten-trotz-aufstieg-wieder-verlassen

Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, der versucht nur Unruhe zu stiften. Tomlinson sagte gestern im Interview, dass er sich definitiv mit dem EHC auf die neue Saison im A vorbereitet.

Habe immer noch einen leichten Brummschädel. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und muss über gewisse Kommentare hier während der Thurgau-Serie und nach der einen Niederlage gegen Olten schmunzeln. Alles in allem war das verdammt souverän diese Saison.
Und den Klausi lassen wir mal spekulieren…

Ich halte ja gar nichts von Klaus Zaugg, aber leider haben seine Storys meistens einen gewissen Wahrheitsgehalt
Ja. Leider ist das so. Es gab ja einmal Gerüchte, dass Tomlinson mit einem deutschen Verein verhandelt. Evtl. fiel die Anfrage von Bärtschi in die gleiche Zeit? Um sich bei Abgang Tomlinson abzusichern? Allerdings war Paterlini gestern im Stadion.... Es wäre aber in der Tat wohl ein krasser Fehlentscheid, wenn man mit Tomlinson nicht verlängern würde. Er hat a) 2x bewiesen wie man aufsteigt und b) wie man nach einem Aufstieg eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt. Es wäre unverständlich, Tomlinson nicht weiterzubeschäftigen.

K

kovalev

Guest
Irgendwann in der fernen Zukunft würde ja ein Liniger Sinn machen (Jenni als Asi); EHC Vergangenheit, macht bei GC einen guten Job..
Jetzt Paterlini anstelle Tomlinson zu verpflichten wäre ein Skandal.
Paterlini‘s Leistungsausweis ist sehr dürftig…
Nur weil er in Bassersdorf wohnt und Klient von Bärtschi‘s Geschäftspartner Helfenstein ist..
Es riecht nach Vetterliwirtschaft..
Hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht.

Als kleiner Junge wurde ich von meinem Vater an einen Eishockeymatch mitgenommen und vom EHC Kloten Virus angesteckt. Seit dem treuer Begleiter des Vereins. Wie die Luft zum Atmen war es für mich selbstverständlich, dass der EHC Kloten in die Nati A gehört. Umso krasser war dann der Abstieg. Die Welt geriet aus den Fugen. Nach vier Jahren bin ich nun sehr glücklich und dankbar, dass die (Eishockey)Welt wieder so ist, wie sie immer war. Dafür möchte ich mich beim EHC Kloten bedanken. Insbesondere bei Herrn Schälchli, der den Verein seit der Übernahme sehr umsichtig und volksnah führt und das Umfeld für diesen Aufstieg geschaffen hat. Dank gilt aber auch Herren Gaydoul und Lehmann die den Verein vor dem Konkurs bewahrt haben - auch wenn sie anschliessend Misswirtschaft betrieben haben. Nun gilt es aber demütig die Zukunft zu gestalten. Ich hoffe man hat viel aus den letzten Jahren gelehrt und fällt nicht in alte Muster zurück. Aber jetzt heisst es geniessen. VIELEN DANK.

Als kleiner Junge wurde ich von meinem Vater an einen Eishockeymatch mitgenommen und vom EHC Kloten Virus angesteckt. Seit dem treuer Begleiter des Vereins. Wie die Luft zum Atmen war es für mich selbstverständlich, dass der EHC Kloten in die Nati A gehört. Umso krasser war dann der Abstieg. Die Welt geriet aus den Fugen. Nach vier Jahren bin ich nun sehr glücklich und dankbar, dass die (Eishockey)Welt wieder so ist, wie sie immer war. Dafür möchte ich mich beim EHC Kloten bedanken. Insbesondere bei Herrn Schälchli, der den Verein seit der Übernahme sehr umsichtig und volksnah führt und das Umfeld für diesen Aufstieg geschaffen hat. Dank gilt aber auch Herren Gaydoul und Lehmann die den Verein vor dem Konkurs bewahrt haben - auch wenn sie anschliessend Misswirtschaft betrieben haben. Nun gilt es aber demütig die Zukunft zu gestalten. Ich hoffe man hat viel aus den letzten Jahren gelehrt und fällt nicht in alte Muster zurück. Aber jetzt heisst es geniessen. VIELEN DANK.
Lehmann kann man viel vorwerfen. Aber sicher nicht Misswirtschaft

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Hier der Artikel:
https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/845193748-eishockey-muss-jeff-tomlinson-kloten-trotz-aufstieg-wieder-verlassen

Kann mir das überhaupt nicht vorstellen, der versucht nur Unruhe zu stiften. Tomlinson sagte gestern im Interview, dass er sich definitiv mit dem EHC auf die neue Saison im A vorbereitet.
Fakt ist, dass Liniger angefragt wurde. Von Paterlini weiss ich jedoch nichts.
Hätte man mit Tomlinson geplant, so hätte man dies auch kommuniziert.

Lehmann kann man viel vorwerfen. Aber sicher nicht Misswirtschaft
Lehmann hat sportliche Misswirtschaft betrieben. Da kann man wohl schlecht andere Meinung haben. Er hat sich in sportliche Belange eingemischt und nur auch wenig Ahnung zu haben. Zudem wollte er einen Sportverein wie ein Unternehmen der Privatwirtschaft führen. Das funktioniert halt nur teilweise. Aber wie erwähnt gehört ihm ein grosses Dankeschön - ohne ihn gäbe es den EHC nicht mehr.

Wurde nicht ganz klar Kommuniziert, dass der Vertrag mit dem Trainer im Falle eines Aufstieges automatisch Verlängert wird? Man hat wahrscheinlich Kontakt mit anderen aufgenommen damit man im Falle eines Nichtaufstieges abgesichert ist und nicht irgendeinen Noname verpflichten muss. Der einzige Grund wieso Tomlinson aufhören würde, wäre sein Gesundheitszustand… Klaus Zaugg weiss bestimmt mehr, aber wie bekanntlich provoziert er ziemlich gerne und legt nicht immer alle Fakten auf den Tisch.

Wurde nicht ganz klar Kommuniziert, dass der Vertrag mit dem Trainer im Falle eines Aufstieges automatisch Verlängert wird? Man hat wahrscheinlich Kontakt mit anderen aufgenommen damit man im Falle eines Nichtaufstieges abgesichert ist und nicht irgendeinen Noname verpflichten muss. Der einzige Grund wieso Tomlinson aufhören würde, wäre sein Gesundheitszustand… Klaus Zaugg weiss bestimmt mehr, aber wie bekanntlich provoziert er ziemlich gerne und legt nicht immer alle Fakten auf den Tisch.
Wann und wo sollte das kommuniziert worden sein? Würde mich natürlich beruhigen..

Wenn ich mir das Interview von Tomlinson nochmal anschaue, dann geht er davon aus, dass er weiterhin in Kloten sein wird. Was ich ehrlicjgesagt
Oder Tomlinson bzw. Rufener fordern eine dicke Lohnerhöhung?

Oben