Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

Weiss eigentlich jemand wie es mit Faille und Figren weitergeht? Habe das Interview von Figren so interpretiert, als ob es eher nicht zu einer Verlängerung kommt. Fände ich schade, wenn man ihm keine Verlängerung anbietet, er ist zwar nicht der Schnellste (war er nie), aber er steht oft goldrichtig und hat einen Schuss, der in der NL locker reicht.
 

Rothen76

Lückenfüller
Weiss eigentlich jemand wie es mit Faille und Figren weitergeht? Habe das Interview von Figren so interpretiert, als ob es eher nicht zu einer Verlängerung kommt. Fände ich schade, wenn man ihm keine Verlängerung anbietet, er ist zwar nicht der Schnellste (war er nie), aber er steht oft goldrichtig und hat einen Schuss, der in der NL locker reicht.
Wenn das mit Ang stimmt bleiben sicher nicht beide.
Man darf sicher nicht 3 Ausländerlizenzen mit SL Spieler vergeuden.

Werden spannende Wochen/Monate
 
Weiss eigentlich jemand wie es mit Faille und Figren weitergeht? Habe das Interview von Figren so interpretiert, als ob es eher nicht zu einer Verlängerung kommt. Fände ich schade, wenn man ihm keine Verlängerung anbietet, er ist zwar nicht der Schnellste (war er nie), aber er steht oft goldrichtig und hat einen Schuss, der in der NL locker reicht.
Scheinbar wird nur einer der beiden bleiben. Welcher das ist, sei noch nicht entschieden.
 
Eigentlich schade, aber wie sagt man so schön, "Im Erfolg macht man die grössten Fehler". Wir tun gut daran die Saison klug zu planen, sei es mitem Staff und Spieler..und nicht blind mit allen verlängern
Eigentlich fände ich es auch schade, aber man hat damals schon bei Rappi gesehen, dass sie mit den B-Ausländer Knelsen und Aulin nicht viel bewirken konnten. Ich bin gespannt und vertraue da auf unsere sportliche Führung.
 
Scheinbar wird nur einer der beiden bleiben. Welcher das ist, sei noch nicht entschieden.
Achso, alles klar. Für Faille spricht, dass er ein Jahr jünger ist und länger Topskorer war, für Figren spricht die Vergangenheit in den höheren Ligen und die damit wertvolle Erfahrung (CHL-Sieger, Schwedischer Meister usw.). Wenn ich wählen müsste (Betonung auf müsste), würde ich mit Figren verlängern. Aber wie einige vielleicht schon bemerkt haben, bin ich ihm gegenüber sehr wohlwollend eingetellt und evtl. nicht ganz objektiv. Aber dass er auf diesem Niveau bestehen kann, ist unbestritten (zuletzt kam er in Schweden auf einen Schnitt von gerundet 0.53 in knapp 60 Spielen der SHL), auch wenn er schon 34 ist.
 
K

kovalev

Guest
Ich hoffe Faille..
Wir dürfen uns nicht durch diese herrliche Nacht gestern blenden lassen…
Die harte Realität ist, dass wir nur ganz wenige A taugliche Spieler haben in unserem Kader….
Vielleicht 3 oder 4
Eine der 6 Ausländer Lizenzen an Figren zu vergeben wäre leichtsinnig..
Zumal ja 50 Top Cracks aus der KHL auf dem Markt sind (und in die CH oder nach Schweden wollen), sowie ein ganzes KHL Team ..
Die meisten Ausländer Positionen sind in der National League besetzt, wir haben also durchaus Chancen, zahlbare sehr sehr gute Spieler zu verpflichten..
Die Qualität auf den 6 Ausländer Positionen wird schlussendlich darüber entscheiden, ob wir Ajoje und Langnau hinter uns lassen oder eben wieder in den Abstiegskampf involviert sein werden.
 
Eigentlich fände ich es auch schade, aber man hat damals schon bei Rappi gesehen, dass sie mit den B-Ausländer Knelsen und Aulin nicht viel bewirken konnten. Ich bin gespannt und vertraue da auf unsere sportliche Führung.
Stimmt auch wieder, allerdings hat DiDomenico bewiesen, dass es eben durchaus doch geht. Je nach Spielerstil. Mit Devos vergleiche ich bewusst nicht, da dieser einen höheren Punkteschnitt erzielte in der SL. Aber DiDomenico holte ziemlich gleich viele Punkte pro Spiel wie Figren (und Faille) und hat sich in der NL sehr gut durchgesetzt. Wobei er damals in der SL erst Mitte 20 war, unsere beiden Ausländer sind beide schon einiges über 30.
 
Ich hoffe Faille..
Wir dürfen uns nicht durch diese herrliche Nacht gestern blenden lassen…
Die harte Realität ist, dass wir nur ganz wenige A taugliche Spieler haben in unserem Kader….
Vielleicht 3 oder 4
Eine der 6 Ausländer Lizenzen an Figren zu vergeben wäre leichtsinnig..
Zumal ja 50 Top Cracks aus der KHL auf dem Markt sind (und in die CH oder nach Schweden wollen), sowie ein ganzes KHL Team ..
Die meisten Ausländer Positionen sind in der National League besetzt, wir haben also durchaus Chancen, zahlbare sehr sehr gute Spieler zu verpflichten..
Die Qualität auf den 6 Ausländer Positionen wird schlussendlich darüber entscheiden, ob wir Ajoje und Langnau hinter uns lassen oder eben wieder in den Abstiegskampf involviert sein werden.
Muss ehrlich sagen, in dieser Finalserie hat mich Figren einiges mehr überzeugt als Faille. Figren hat mich schon vor einem Jahr gegen Ajoie im Final mehr überzeugt (euch wohl alle auch). Faille "versagen" oft die Nerven, wenn der Druck zu gross wird, bei Figren ist das nicht so. Ich würde daher eher auf Figren setzen als auf Faille. Aber bin offen für andere Beurteilungen, wieso Faille passender wäre.
 
Figren dürfte nach Schweden zurückkehren, ich gehe davon aus, dass Faille bleibt. Diverse andere Namen sind in Diskussion, darunter sicherlich Ang und die Derungs-Gebrüder.
 
Im Abstiegskampf werden wir so oder so sein. Das einzig realistische Ziel in den nächsten drei Saisons wird sein, nicht wieder abzusteigen und die Finanzen unter Kontrolle zu halten. Das sehe ich aber auch als sehr realistisch an. Vor allem weil der Graben zur NLB bei den jetzigen Regeln sehr gross ist.

Budgetmässig dürfte Kloten mittelfristig die grösseren Möglichkeiten haben als z.B. Ajoie oder Langnau.
 

Rippa

Lückenfüller
In diesem Artikel ist vieles nicht schlüssig. Die allfälligen Gespräche können aus vielen legitimen Gründen geführt worden sein.
War das Angebot an Liniger für die NL oder SL? In welchem Fall wäre der Vertrag gültig gewesen?
Das gleiche bei Paterlini. War/ist es ein Angebot für die NL oder SL? Cheftrainer oder Assistenz?
Jeff ging es vor einer Woche gesundheitlich nicht sehr rosig. Würde sein Zustand dazu führen, dass er das Traineramt niederlegen müsste, ist es sicher nicht schlecht das eine oder andere Gespräch zu führen. Ausserdem kursierte ja mal noch das Gerücht er habe ein Angebot aus der DEL auf dem Tisch liegen welches er bei einem allfälligen Nicht-Aufstieg in Betracht ziehen würde. Da macht es Sinn sich abzusichern hätte es den gestrigen Tag nicht gegeben.
Aber eben; Hätte, wäre, würde, vielleicht, wahrscheinlich, Gerüchte, Halbwahrheiten.
Unsere Führung ist nicht dumm. Die wissen wie gut Jeff ist. Das müssen wir ihnen nicht sagen. Sie haben ihn ja auch aus gutem Grund geholt.
Das NL Final scheint zu langweilig zu sein für die Journies und Kloten interessiert wieder. Abwarten, Bier trinken und den gestrigen Abend in der Endlosschlaufe revue passieren lassen. Das war das geilste seit langem wieder.
 
Figren dürfte nach Schweden zurückkehren, ich gehe davon aus, dass Faille bleibt. Diverse andere Namen sind in Diskussion, darunter sicherlich Ang und die Derungs-Gebrüder.
Weisst du etwas konkreteres oder ist das eher eine Vermutung. Fände ich jetzt schon spannend. Oder hält man beide einfach mal "warm" und wenn man keine bezahlbaren Ersatz findet für einen, darf der eine (Figren oder Faille) bleiben?
 

Thural

Lückenfüller
Ich hoffe Faille..
Die Qualität auf den 6 Ausländer Positionen wird schlussendlich darüber entscheiden, ob wir Ajoje und Langnau hinter uns lassen oder eben wieder in den Abstiegskampf involviert sein werden.
Wir werden auf jeden Fall in den Abstiegskampf involviert sein. Das steht für mich außer Frage, egal was passiert. Ich hoffe die meisten hier drin erinnern sich daran das man gerne gegen die Top Teams spielen wollte. Ich rechne mit einem Kampf und mit vielen Niederlagen, welche ich dennoch gerne in Kauf nehmen würde. Das ist der Preis wieder oben zu sein.

Bei Tomlinson hoffe ich das es einfach nur eine Vorbereitung war für den Fall das Jeff nicht mehr bei Kloten sein will. Also das man angefragt hat ob generelles Interesse besteht, falls ein worst case eintreffen würde. Vorbereitet muss man ja auf sowas sein.

Wenn Jeff nicht von sich aus gehen wollen würde, was im Interview nicht danach klang, wäre ich mega enttäuscht von der Führung wenn man irgend eine Freund Lösung durchdrücken würde. Dann wären die Worte "Kontinuität" schon wieder vergessen und man macht wieder Vetterliwirtschaft. Das wäre dann für mich persönlich auch der Punkt wo ich mich vom Hockey abwenden würde. Einmal Kloten, immer Kloten. Aber das trage ich dann nicht nochmals mit. Aber hoffen wir einfach das es eine Polemische Aktion vom Klaus war.

Als Kloten Fan ist man jedoch auch ein gebranntes Kind was solche Aktionen angeht, weshalb man es nicht für total unrealistisch halten kann, auch wenn man es noch so gern möchte.
 
Bei Blick sieht man ein Video mit einem nachdenklichen Tomlinson. Könnte schon sein, dass die Gesundheit ein Thema ist.

Abwarten. Bärtschi und Co. haben viel Arbeit vor sich. Unter anderem stellt sich auch wieder die Frage nach dem Partnerteam im B. Winti ist naheliegend, Thurgau vielleicht auch eine Option
 
Bei Blick sieht man ein Video mit einem nachdenklichen Tomlinson. Könnte schon sein, dass die Gesundheit ein Thema ist.

Abwarten. Bärtschi und Co. haben viel Arbeit vor sich. Unter anderem stellt sich auch wieder die Frage nach dem Partnerteam im B. Winti ist naheliegend, Thurgau vielleicht auch eine Option
Thurgau arbeitet schon mit der Rosettenstadt zusammen
 
Betreffend Ausländer, was ich nicht sehen möchte, sind ausgelutschte Spieler, welche schon bei andern NLA teams nicht reüssiert haben. Dann lieber Neue Namen welche man noch nicht auf CH Eis gesehen hat.
 
Oben