Das Trauma des Abstiegs, das in vielen von uns immer noch im Innern war, kann nun ausgesöhnt werden. Die Mannschaft hat ab Spiel 3 eine unglaubliche Steigerung hingelegt. Auch das Coaching war fantastisch. Herzlichen Dank an die Mannschaft, Staff und Organisation sowie den treuen Fans auf der Stehrampe, die immer hinter Kloten standen. Allein diese gehören ins A. Hoffe auch schwer, dass Tomlinson bleiben kann.
Nun gilt es die ersten 1 - 2 Jahre Dreck zu fressen und den Abstieg zu vermeiden. Wenn ich mir aber das Umfeld sowie die Budgets anschaue, muss Rappi unser mittelfristiges Ziel sein. Das Budget liegt bei denen auch um die 12 Mio, was Kloten auch hinkriegt. Sie hatten einen Stamm und jeweils pro Saison 1 - 2 sehr gute Transfer getätigt. Versteht mich richtig, es gilt Bescheidenheit, aber auch gute und machbare Ziele zu setzen und darauf hinzuarbeiten. Deshalb bin ich der Meinung, dass Kloten sich in 3 Jahren im unteren Mittelfeld etablieren kann. Ajoie, Ambri, Langnau, und SCL Tigers haben tiefere Budgets, Rappi ist in unserer Gegend. Eine Steigerung auf 15 Mio. sollte keine Utopie sein, wenn in der Grossregion Zürich noch einige Sponsoren geholt werden können. Schliesslich ist Kloten wieder mit einem sympathischen Image unterwegs und hat wieder viel goodwill gewonnen.