Playoff-Finale EHC Kloten - EHC Olten

Schon interessant, wie ruhig es hier im Forum ist, nach 2 überragenden Siegen, so ganz kurz vor dem grossen Ziel….
Nach einer Niederlage geht es hier drinnen ab… so als wären wir grad in die MySport League abgestiegen….
Wo sind all die „Olten hat das bessere Kader“, „Wir schaffen das wieder nicht“ Kommentariesten?
Wie reden dann am Mittwoch darüber wenn Sie es geschafft haben..

John

Flaschenfüller
Im ersten Drittel war der Schiri unterirdisch parteiisch. Schaut euch die "Strafen" an. Lächerlich. Danach war das Spiel gelaufen und Kloten bringt die 40 Minuten souverän über die Bühne. Olten ohne einen einzigen Spieler in Normalform chancenlos. Da brauchte sich Kloten nach dem Spiel nicht mal zu duschen.
Unabhängig meiner Fanpräferenz finde ich es allerdings schon peinlich, wenn Kloten schlussendlich wegen einem überragenden Spieler aufsteigt, welcher nicht mal zur Organisation gehört. (hat gestern am Resultat nichts geändert)

Homeworker

Flaschenfüller
Logischer Sieger gestern im Kleinholz, wer die gemachten Geschenke im 1. Drittel so effizient ausnützt ist am Schluss logischer und verdienter Sieger.
Gleichzeitig macht der Goali den grossen Unterschied aufs. Alles andere als ein schnelles Ende nächsten Mittwoch würde wohl alle überraschen!......obwohl....... Der EHCO ist am Boden, die Zuschauer haben sich die gleiche Scheissmentalität angewöhnt wie anderswo und schmeissen Becher aufs Eis......, kurzum..... alles spricht für Kloten.

Faktisch ist der Mist geführt, der EHCO hat keine Chance..........Zeit diese zu packen! - Hopp Oute auf einen fairen und offenen Kampf am Mittwoch!

PS: wie Anstands- und Respektlos muss man denn sein eine Nationalhymme niederzuschreien? als Schweizer muss man sich da in Grund und Boden schämen! oder kann mir das jemand plausibel erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Drittel war der Schiri unterirdisch parteiisch. Schaut euch die "Strafen" an. Lächerlich. Danach war das Spiel gelaufen und Kloten bringt die 40 Minuten souverän über die Bühne. Olten ohne einen einzigen Spieler in Normalform chancenlos. Da brauchte sich Kloten nach dem Spiel nicht mal zu duschen.
Unabhängig meiner Fanpräferenz finde ich es allerdings schon peinlich, wenn Kloten schlussendlich wegen einem überragenden Spieler aufsteigt, welcher nicht mal zur Organisation gehört. (hat gestern am Resultat nichts geändert)
Weisst du was ich peinlich finde? Wenn man im Forum des Gegeners rumheulen muss und die Tatsachen nicht akzeptieren kann.

Ja Wolf ist "nur" via B-Lizenz in unseren Diensten, da darf man aber auch mal einen Sportchef loben, der diese Verpflichtung eingefädelt hat. Was würdest du denn sagen, wenn Eigenmann, Joggi, Leeger etc. euch zum Aufstieg schiessen würde?

Auch wenn ich ein Gegener der B-Lizenzen bin, ist es doch legitim, dass man so eine Chance nutzt und sich verstärkt.

Wer Penalties verschiesst und sein Überzahlspiel nicht nutzt sollte nicht jammern.. Und eure 5 Blizenzen? Gehören diese zu euer Organisation?

Das sind doch nicht mehr als Provokationen von uns Fans. Schlussendlich ist es ein Geschäft und jeder will das Optimum für sich. Egal wie.

Edgar

Stammspieler
Falls Kloten aufsteigt, was ich hoffe, dann nicht aufgrund eines einzelnen Spielers. Wolf ist sicherlich eine Verstärkung, aber Tore schiessen und verteidigen tun immer noch Andere. Zudem hat Olten sich auch sehr grosszügig an B-Lizenzen bedient, da wären sicherlich auch bessere B-Lizenz-Spieler verfügbar gewesen.

Was für ein schöner Ostermontag gestern! Herrliches Wetter, Bier, gute Stimmung, geile Choreo, geiles Spiel und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Figren und Faille liefern endlich, Meyer hat seine Scorerqualitäten auch wieder gefunden, die Defensive sehr massiert und äusserst konsequent und unser Torhüter wieder mit einer Weltklasse Leistung. Jetzt nur noch den Sack zu machen und noch einmal 100% abliefern morgen Abend.

Ach und wegen der Nationalhymne... Macht doch jetzt nicht so ein Fass auf deswegen, gibt Schlimmeres im Leben. Finde es zwar auch schade, aber es ist wie es ist. Schlussendlich sind wir auch nicht wegen der Schweiz am Match, sondern wegen Kloten. Soweit ich mich erinnern kann haben wir in Kloten eine andere Hymne.

Trion

Flaschenhalter
Was für ein schöner Ostermontag gestern! Herrliches Wetter, Bier, gute Stimmung, geile Choreo, geiles Spiel und ein verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Figren und Faille liefern endlich, Meyer hat seine Scorerqualitäten auch wieder gefunden, die Defensive sehr massiert und äusserst konsequent und unser Torhüter wieder mit einer Weltklasse Leistung. Jetzt nur noch den Sack zu machen und noch einmal 100% abliefern morgen Abend.

Ach und wegen der Nationalhymne... Macht doch jetzt nicht so ein Fass auf deswegen, gibt Schlimmeres im Leben. Finde es zwar auch schade, aber es ist wie es ist. Schlussendlich sind wir auch nicht wegen der Schweiz am Match, sondern wegen Kloten. Soweit ich mich erinnern kann haben wir in Kloten eine andere Hymne.

ja da hast du recht mit der Nationalhymne.. Aber auch ich als Koten Fan ärgere mich.. Es ist respektlos. Punkt. und mal 2minuten ruhig sein kann wohl jeder.

Lieber John

Die Schiedsrichter sind und waren noch nie gut. Seit Beginn der Saison.
Ohne eure B-Lizenzen hättet ihr schon Ferien (!)
Kloten spielt nicht überragend, ihr nützt die dummen Fehler von Kloten einfach nicht aus.

Zwischenfrage: Wie und wo findest du die Zeit, so fleissig in unserem Forum zu schreiben und in eurem gleichzeitig?

Weiterhin wünsche ich eine faire und spannende Serie.

NO 1!

Nicht peinlich aber ironisch finde ich, dass Nyffeler während dieser Saison den Transfer zu Euch bekannt gegeben und dadurch erst diese Rochade möglich gemacht hat. Ohne diesen Transfer hätten wir diese Playoffs mit Nyffeler/Zurkirchen bestritten und bei den Fehlgriffen von Zurkirchen in den HF wäre wohl Nyffeler der Nr. 1 Torhüter gewesen.

Mal abgesehen davon liegt es aber nicht nur an Wolf, dass ihr inzwischen 1-3 zurückliegt. Ihr verschiesst bereits 2 Penalties, macht bei 5-5 bis jetzt eine einzige Kiste. Kassiert in 5 min. Überzahl 1 Shorthander. Unser Ausländerduo sticht euer Duo deutlich aus, egal ob nun Smith oder Knelsen spielt. Und gestern hilft euch nicht einmal, dass unser nominelle Nr. 1 Verteidiger gesperrt ist. Und schon vergessen, dass ihr im 1. Spiel nicht mal davon profitieren konntet, dass unser vermeintliches Siegestor in der Verlängerung aberkannt wurde.

Wie Du siehst gibt es noch viele andere Gründe, weshalb wir aufsteigen könnten, mit Betonung auf "könnten". Noch ist nichts entschieden.

War übrigens schon in Kloten so. In einem Final gehört die Hymne einfach dazu, egal ob man Patriot ist oder nicht. Da kann man wirklich mal zwei Minuten die Klappe halten, oder vielleicht mitsingen?
Mitsingen muss ja niemand, aber wenigstens 2min. die Fresse halten ist nicht zu viel verlangt. Es gibt nur wenige Momente, wo man bei einem Hockeyspiel ruhig sein sollte: Hymne, Ehrungen, Schweigeminute zu Ehren eines Verstorbenen. Das sind Anstandsregeln, die ein jeder kennen sollte.

I
Natürlich ist Deine Aussage vollkommen unabhängig von Deiner Fanpräferenz *Ironie OFF*. Willst Du bitte einmal nachschauen, mit wie vielen Spielern mit B-Lizenzen Olten gespielt hat? Wie stünde es um Olten, wenn die gar keine Spieler mit B-Lizenzen hätten?

Wolf spielt eine sehr gute Finalserie mit traumhaften Fangquoten, aber man muss auch sagen, dass es ihm die Klotener Verteidiger wie auch die Oltener Stürmer sehr einfach machen. Abgesehen von Spiel 1 musste Wolf kaum je einen Big Save auspacken, er hält einfach alles was er halten muss mit einer extremen Sicherheit und lässt kaum einen Abpraller zu. Aber Spiel 3 & 4 hätte man auch mit Nyffeler oder Zurkirchen gewonnen.

Das Oltener Geheule, angefangen beim Oltenfan der bei MySports kommentiert, über die Strafen ist absolut lächerlich. Der Schiri pfiff das ganze Spiel hindurch auf beide Seiten kleinlich aber korrekt. Schau dir den "Stockschlag" von Steiner an, frag dich wieso nur Ganz raus musste nachdem Forget den Goalie berührte und es eine kleine Rangelei gab, auch der Penalty war kleinlich gepfiffen. Es wurden übrigens auf beiden Seiten gleich viele Fouls gepfiffen, nur hatte halt eine Mannschaft bessere Special Teams.

Ach und ist euch Oltenern eigentlich bewusst, dass ihr euch nie mehr über das "Farmteam" aus Langenthal lustig machen könnt? Gleich Fünf NLA-Spieler mit B-Lizenz auf die Playoffs holen, das hat selbst Langenthal nie gebracht, wäre normalerweise auch nicht erlaubt. Olten nützt da eine Corona-Ausnahmeregelung für diese und letzte Saison aus.

Richtig, noch fehlt ein Sieg. Aber wenn Kloten die Spielweise der letzten zwei Spiele beibehalten kann und wenn Olten nicht noch irgendwo einen Geheimknopf findet, dann sehe ich nicht, wie Olten noch drei Spiele gewinnen will.

Es zeigt sich, dass Thurgau anscheinend wirklich die härtere Prüfung für Kloten war, als es Olten nun ist. Das Oltener Spiel liegt uns einfach besser.

Ich freue mich extrem auf morgen und hoffe auf ein Erfolgserlebnis. Es würde uns für so viele bittere Momente im Schluef entschädigen.

https://www.ehc-kloten.ch/news/616-bis-zur-entscheidung-public-viewing-auf-dem-stadtplatz-kloten

Ab sofort geht es in der Swiss-League-Finalserie um den Aufstieg. Mit dem gestrigen 4:1-Auswärtssieg hat sich der EHC Kloten drei Matchpucks für die National League gesichert und die Tür nach oben ist weit geöffnet. Der Stadtplatz Kloten verwandelt sich für mindestens einen Abend zu einem Public Viewing allererster Güte. Der Festbeginn am kommenden Mittwoch wurde auf 16 Uhr festgesetzt.

Vorneweg: der Aufstieg von der Swiss League in die National League ist erst mit dem vierten Sieg in dieser Serie gesichert. Die Nachfrage an Tickets ist indes bereits meisterlich: bereits während des gestrigen Heimspiels wurden sämtliche Plätze für das Spiel 5 in der stimo arena verkauft – es sind keine Tickets mehr für das Spiel vom kommenden Mittwoch verfügbar.
Dennoch soll das nächste sowie auch die möglichen beiden, darauffolgenden Spiele in Live-Atmosphäre für alle Fans und Freunde des EHC Kloten zugänglich werden. Ab sofort verwandelt sich der Stadtplatz Kloten zum Public Viewing Tollhaus: jeweils drei Stunden vor Spielbeginn (am kommenden Mittwoch also um 16 Uhr) ist auf dem Stadtplatz alles bereit für das nächste Entscheidungsspiel. Für Verpflegung ist gesorgt und das Spiel wird in voller Länge auf Grossleinwand übertragen. Der Eintritt ins Public Viewing ist für alle Fans kostenlos.

Mögliche Meisterfeier auf dem Stadtplatz

Sollte der EHC Kloten eines der nächsten drei Spiele gewinnen, wird die stimo arena explodieren. Die Mannschaft würde sich im Anschluss an das Spiel auf dem Stadtplatz den Fans präsentieren und die Nacht förmlich zum Tag machen: Die Freinacht wurde von der Stadt Kloten bereits bewilligt. Ein Grossteil der Fans wird sich nach dem Spiel zum Stadtplatz begeben. Der Weg von der Stadt zur stimo arena wird aus Gründen der allgemeinen Sicherheit nicht zugänglich sein. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit den beiden Eventagenturen TIT PIT GmbH und Hangar Group GmbH kurzfristig organisiert.

Für Mittwoch, 20.04.2022 gelten folgende Rahmenbedingungen:

Zeit: 16 Uhr bis Spielende (im Falle des Meistertitels Freinacht)
Verpflegung: Es stehen ausreichend Getränke- und Essensstände zur Verfügung
Eintritt: Frei
stimo arena: Der Weg in die stimo arena ist ohne gültiges Ticket für Stadion nicht möglich

FB_IMG_1650363375865.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben