Falls wir aufsteigen, wird es noch schlimmer. Das sieht man auch an den Transfers, welche bereits getätigt wurden. Wir haben leider aktuell keine Identifikationsfigur mehr und mit dieser Transferstrategie werden wir in den nächsten Jahren auch keine aufbauen können (oder wollen).
Naja.. man muss schon sagen, dass das mit den Identifikationsfiguren doch ein Weg war, der gehörig in die Hosen ging. Meiner Meinung nach ist es auch komplett falsch im heutigen Sport Namen bzw. Herkunft über Qualität oder gesuchtes Profil zu stellen.
Das halte ich von Transfers und heisst auf keinen Fall, dass man Jungen keine Chance geben sollte, welche sich zu Identifikationsfiguren wandeln können, wenn sie aber zu gut sind, gehen sie in der NLB (Egli, Lehmann).
Mit den Jungen wurde aus meiner Sicht sehr gut gearbeitet. Schade kamen einige Verletzungen dazu, welche dazu führten, dass sie nicht mehr spielen (z.B. Schreiber). Ramel hatte einige Einsätze, wie auch Reinbacher der anfangs PO noch angeschlagen war.
Mit Chälli, Gähler, Füglister, Steiner, Knellwolf (OK, momentan nicht mehr so gefragt) hat man doch ein paar ehemalige bzw. eigene dabei. Marchon, Ganz, Faille, Figren, Obrist die 3 oder mehr Saisons in Kloten sind. Da hat man doch ein Gerüst, welches Konstanz aufweist und ich mich identifizieren kann. Ich sehe es bei weitem nicht so tragisch.