Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Deecee

Hockeygott
Alles richtig gemacht mit dem Einsatz von Stämpfli.
Guter Schuss von Stämpfli beim 3:1 und vor Allem gute Arbeit von Marchon (?) der Janett die Sicht nimmt.
Gefühlt das erste Tor von Kloten bei dem dem Goalie die Sicht genommen wurde, müsste es mehr geben.

Den Sieg muss man jetzt einfach heimbringen.
Kloten heute extrem bullystark, bislang 70 % gewonnen und Meyer hat tatsächlich 10 von 11 gewonnen.

Topleistung der Vorderleute, super, vorallem auch taktisch.
Wolf muss unbedingt wieder rein. Auch das 2:3 wieder.. freie Sicht, trotzdem fliegt die Scheibe ihm wieder nach vorn. Es gab mehrere weitere Scenen, wo er unsicher aussah. Klar, wie gesagt, gegen Thurgau wirds trotzdem reichen. Wolf rein!!!! Der Golie macht im Final den Unterschied. Das bekamen wir schon gefühlt 1000mal zu spüren.

Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Im Schlussdrittel hat man bis zum Gegentor lange sehr souverän gespielt. Viel, viel besser als noch im zweiten Spiel. Dass es in den letzten 3 Minuten doch noch zittrig wurde hatte viel damit zu tun, dass man plötzlich keine Bullys mehr gewann und halt den Emptynetter nicht geschafft hat.

Keine einzige Strafe, bei unserem schwachen Boxplay war das Gold wert. Hatte allerdings auch ein bisschen was mit den Schiris zu tun, gab auf beiden Seiten 1-2 Strafen die nicht gepfiffen wurden. Trotzdem, die Disziplin war viel besser als auch schon.

Ich meine eine gewisse Lernkurve zu erkennen. Die Spiele 3 und 4 waren deutlich besser als die ersten beiden.

Schwierig dieses Spiel zu beurteilen. Ist der HCT einfach defensiv so kompakt oder der EHC Kloten so fantasielos aus der Zeit im gegenerischen Drittel mehr zu machen, als Kurven zu fahren? Man muss sehr viel Respekt vor der Leistung vom HCT haben. Mir aber unklar, wieso nicht konsequent ein Spieler vor Jeanett platziert wird. Um die Sicht zu nehmen und Abpraller zu verwerten. Aber am Ende zahlt der Sieg. Das ist klar.
Zur Goalie-Diskussion: ich glaube heute kann man Zurkirchen für die kassierten Tore keine Vorwurf machen. Das Problem ist bei ihm, dass er keine Sicherheit, keine Ruhe ausstrahlt. Im Gegensatz zu Wolf. Ich vermute Tomlinson hat Zurkirchen gebracht, weil er a) gedacht hat, die Luft beim HCT sein draussen und b) er Zurkirchen nicht mehr hätte spielen lassen, dieser den Schwefelgeruch des Versagers nicht mehr losgeworden wäre und entsprechend bei einem allfälligen zukünftigen Einsatz für Wolf (falls sich der verletzt oder schlechte Partie hat) keinen Schlittschuh mehr vor den anderen bringen würde.
Ich habe übrigens auch noch nachträglich ins Spiel von La chaux de fonds gegen Olten geschaut. Man hat das Gefühl, dass sei eine andere Sportart. Dort haben die Spieler so viel freies Eis vor sich. Mehrer Meter Abstand zwischen den Spielern. Das sieht man bei HCT gegen Kloten sehr selten. Das ist keine Wertung, sondern eine Feststellung.

Schwierig dieses Spiel zu beurteilen. Ist der HCT einfach defensiv so kompakt oder der EHC Kloten so fantasielos aus der Zeit im gegenerischen Drittel mehr zu machen, als Kurven zu fahren? Man muss sehr viel Respekt vor der Leistung vom HCT haben. Mir aber unklar, wieso nicht konsequent ein Spieler vor Jeanett platziert wird. Um die Sicht zu nehmen und Abpraller zu verwerten. Aber am Ende zahlt der Sieg. Das ist klar.
Zur Goalie-Diskussion: ich glaube heute kann man Zurkirchen für die kassierten Tore keine Vorwurf machen. Das Problem ist bei ihm, dass er keine Sicherheit, keine Ruhe ausstrahlt. Im Gegensatz zu Wolf. Ich vermute Tomlinson hat Zurkirchen gebracht, weil er a) gedacht hat, die Luft beim HCT sein draussen und b) er Zurkirchen nicht mehr hätte spielen lassen, dieser den Schwefelgeruch des Versagers nicht mehr losgeworden wäre und entsprechend bei einem allfälligen zukünftigen Einsatz für Wolf (falls sich der verletzt oder schlechte Partie hat) keinen Schlittschuh mehr vor den anderen bringen würde.
Ich habe übrigens auch noch nachträglich ins Spiel von La chaux de fonds gegen Olten geschaut. Man hat das Gefühl, dass sei eine andere Sportart. Dort haben die Spieler so viel freies Eis vor sich. Mehrer Meter Abstand zwischen den Spielern. Das sieht man bei HCT gegen Kloten sehr selten. Das ist keine Wertung, sondern eine Feststellung.
Das liegt an der Kameraeinstellung

Oben