Generell hätte ich zugestimmt das man den Goalie drin lässt welcher gerade einen Lauf hat und bei einer Niederlage wechselt. Aber da Zurkirchen nun gebracht wurde, wird es schwer wieder auf Wolf zu wechseln, von einer reinen mentalen Sicht aus. Immerhin soll Zurkirchen ja auch bei einem möglichen Aufstieg in das A unser Goalie sein. Außer das wurde davor abgemacht das es ein einmaliges Spiel ist.
Der Wechsel war ja so schon sehr riskant meiner Meinung nach. Man stelle sich vor man hätte nun wieder verloren, dann wäre es doch endgültig vorbei gewesen mit Zurkirchen nachdem man zweimal mit Wolf gewonnen hatte. Für Zurkirchen natürlich auch eine beschissene Situation, andersrum wusste er von Anfang an das er in Kloten möglicherweise nicht die Nummer Eins sein wird als er hier unterschrieben hat. Es war ja von Anfang an ein Konkurrenzkampf zwischen Zurkirchen und Nyffeler geplant.
Jedoch muss man sich dann auch fragen was wir nächste Saison machen, egal ob wir nun im A oder im B spielen. Wird ein Zurkirchen nun als nicht zu gut abserviert müsste man sich eine alternative Lösung für die nächste Saison ausdenken und keine Ahnung ob der Markt da Optionen hat oder man wurstelt sich dann wieder mit irgendwelchen Phrasen durch und alles bleibt so wie es ist, obwohl beide Seiten Wissen das es irgendwie nicht mehr passt, siehe Nyffeler.