Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Es gibt keinen Grund morgen nicht auf Zurkirchen zu setzen. Er war währen der Quali ein zuverlässiger Torhüter mit guten Werten, bei uns wie bei Servette. Dieses Torhüter Gebashe ist eine Saumode. Würden wir unsere Feldspieler in den Playoffs mit gleichen Ellen messen, hätten wir teilweise noch die Hälfte des Kaders im Einsatz gehabt. Wir sind auf Kurs, nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt keinen Grund morgen nicht auf Zurkirchen zu setzen. Er war währen der Quali ein zuverlässiger Torhüter mit guten Werten, bei uns wie bei Servette. Dieses Torhüter Gebashe ist eine Saumode. Würden wir unsere Feldspieler in den Playoffs mit gleichen Ellen messen, hätten wir teilweise noch die Hälfte des Kaders im Einsatz gehabt. Wir sind auf Kurs, nicht mehr und nicht weniger.
Im Final ist der Torhüter der wichtigste Mann, darum rede (zumindest ich) darüber. Er hatte gute Werte (Rockets und co. inklusive), ja, zuverlässig war er auch dort schon oft nicht, nein. Wir werden das Ziel nur erreichen, wenn wir Wolf reintun. Und es ist kein gebashe. Es ist eine Diskussion in einem Diskussionsforum mit Tatsachen und keinen Schimpfwörtern oder sonst was. Aber ok, ich respektiere deine Meinung.

Nein, es war alles andere als klar, dass Zuri die No. 1 ist neben Nyffeler. Wolf ist nun einfach der andere starke Goalie im Kader und der bessere soll spielen. Meiner Meinung nach war das klar Wolf.
Ich habe nichts gegen Zurkirchen und halte einfach seine Leistung in Kombination mit seiner Form für weniger stark wie Wolf. Roullier hat auch die Decke gefasst, weil es andere besser machen. Und über Ness wird auch hergezogen, von daher darf man das doch auch über eine der wichtigsten Positionen machen, wenn nicht die Wichtigste.

Thural

Lückenfüller
Generell hätte ich zugestimmt das man den Goalie drin lässt welcher gerade einen Lauf hat und bei einer Niederlage wechselt. Aber da Zurkirchen nun gebracht wurde, wird es schwer wieder auf Wolf zu wechseln, von einer reinen mentalen Sicht aus. Immerhin soll Zurkirchen ja auch bei einem möglichen Aufstieg in das A unser Goalie sein. Außer das wurde davor abgemacht das es ein einmaliges Spiel ist.

Der Wechsel war ja so schon sehr riskant meiner Meinung nach. Man stelle sich vor man hätte nun wieder verloren, dann wäre es doch endgültig vorbei gewesen mit Zurkirchen nachdem man zweimal mit Wolf gewonnen hatte. Für Zurkirchen natürlich auch eine beschissene Situation, andersrum wusste er von Anfang an das er in Kloten möglicherweise nicht die Nummer Eins sein wird als er hier unterschrieben hat. Es war ja von Anfang an ein Konkurrenzkampf zwischen Zurkirchen und Nyffeler geplant.

Jedoch muss man sich dann auch fragen was wir nächste Saison machen, egal ob wir nun im A oder im B spielen. Wird ein Zurkirchen nun als nicht zu gut abserviert müsste man sich eine alternative Lösung für die nächste Saison ausdenken und keine Ahnung ob der Markt da Optionen hat oder man wurstelt sich dann wieder mit irgendwelchen Phrasen durch und alles bleibt so wie es ist, obwohl beide Seiten Wissen das es irgendwie nicht mehr passt, siehe Nyffeler.

Deecee

Hockeygott
Ist halt generell ein NLB-Problem, dass objektive Berichterstattung quasi inexistent ist. Unser Jauch ist ja auch nicht annähernd objektiv, wenn auch weniger verblendet.
Die Thurgauer sehen sich seit der Sperre im Viertelfinal gegen ihren Ang als Opfer der bösen Ligamafia. Das ist natürlich lächerlich, kann uns aber auch wirklich egal sein.

Ist halt generell ein NLB-Problem, dass objektive Berichterstattung quasi inexistent ist. Unser Jauch ist ja auch nicht annähernd objektiv, wenn auch weniger verblendet.
Die Thurgauer sehen sich seit der Sperre im Viertelfinal gegen ihren Ang als Opfer der bösen Ligamafia. Das ist natürlich lächerlich, kann uns aber auch wirklich egal sein.
Das neue Opfer der Thurgauer ist nun Derungs. Er solle doch „Eier zeigen“ und zugeben, dass er bereits bei Kloten unterschrieben hat und mit Absicht nicht 100% Gas gibt…😂

Zuletzt bearbeitet:

Sterny2

Stammspieler
Im Final ist der Torhüter der wichtigste Mann, darum rede (zumindest ich) darüber. Er hatte gute Werte (Rockets und co. inklusive), ja, zuverlässig war er auch dort schon oft nicht, nein. Wir werden das Ziel nur erreichen, wenn wir Wolf reintun. Und es ist kein gebashe. Es ist eine Diskussion in einem Diskussionsforum mit Tatsachen und keinen Schimpfwörtern oder sonst was. Aber ok, ich respektiere deine Meinung.
Wie sagte Marco Forrer im Interview: Er lässt viel fallen, das müssen wir ausnützen.

kimmo

Stammspieler
Vor der Serie hatte ich grossen Respekt vor diesem Typen. Mittlerweile finde ich ihn nur noch lächerlich/peinlich. Dauernd jammern, auf sozialen Plattformen den anderen Club als Arschkarte/Millionäre betiteln. So ein Gränni. Ich sende ihm auch ein Plüschtierli nach Mostindien, wenn er's braucht. Ich hoffe die Serie geht heute zu Ende. Kann das Thurgau-Gejammer echt nicht mehr hören.

Musste auch etwas schmunzeln... Ich weiss nicht mal ob bei uns überhaupt ein Spieler mehr als 150k verdient im Jahr. Millionäre... Klassischer Spasti. Habt ihr am Sonntag gesehen wie der nach dem Spiel noch ausgerastet und mit einem unserer Spieler zusammen geraten ist? Peinlich...

Emptynet

Stammspieler
Musste auch etwas schmunzeln... Ich weiss nicht mal ob bei uns überhaupt ein Spieler mehr als 150k verdient im Jahr. Millionäre... Klassischer Spasti. Habt ihr am Sonntag gesehen wie der nach dem Spiel noch ausgerastet und mit einem unserer Spieler zusammen geraten ist? Peinlich...
Nicht nur der Trainer - auch die Spieler haben noch ein bisschen provoziert :LOL:

Was soll man von den HCT Aussagen halten, dass "Kloten den Puck liegen lässt, wenn HCT hart spielt" und "wir haben wohl zu wenig dreckig gespielt". Das tönt nach einer Ankündigung für heute Abend! Hoffen die zahlreichen Schönwetterspieler lassen sich heute dadurch nicht einschüchtern.

Oben