Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

fredyy

Hockeygott
Was soll man von den HCT Aussagen halten, dass "Kloten den Puck liegen lässt, wenn HCT hart spielt" und "wir haben wohl zu wenig dreckig gespielt". Das tönt nach einer Ankündigung für heute Abend! Hoffen die zahlreichen Schönwetterspieler lassen sich heute dadurch nicht einschüchtern.
Sollen sie doch. Mit Strafen schaden sie sich nur selber.

Emilius

Lückenfüller
Playoffs machen aus halbwegs sympathischen Clubs Ansammlungen selbstvergessener Vollirrer auf allen Ebenen. War schon letzte Saison mit Ajoie und seiner Anhängerschaft so. Heute müssen wir uns Thurgau entledigen, es liegt in den eigenen Händen.

Thural

Lückenfüller
Was soll man von den HCT Aussagen halten, dass "Kloten den Puck liegen lässt, wenn HCT hart spielt" und "wir haben wohl zu wenig dreckig gespielt". Das tönt nach einer Ankündigung für heute Abend! Hoffen die zahlreichen Schönwetterspieler lassen sich heute dadurch nicht einschüchtern.
Ich hoffe eher das sich niemand verletzt und sich am Ende nicht irgendwelche Frust Fouls einschleichen.

Pasc94

Hockeygott
Ich hoffe eher das sich niemand verletzt und sich am Ende nicht irgendwelche Frust Fouls einschleichen.
Genau das war auch mein Gedanke nach dem sie angekündigt haben, dass sie noch aggressiver spielen werden. Ich hoffe das diese Übermotivation in möglicher Kombination mit möglichem Frust nicht zu gefährlichen Aktionen führt.

Der 4. Sieg ist immer der Schwierigste und das wird auch in dieser Serie so sein. Thurgau wird sich nicht einfach geschlagen werden und ich erwarte eine Schlacht im positiven Sinne. Ein umkämpftes hartes und hoffentlich faires Spiel.
Je nach Spielverlauf kann es schon zu Gehässigkeiten kommen, aber hoffentlich nur im Rahmen von Faustkämpfen/Rangeleien und keinen übermotivierten gefährlichen Attacken.

Und bitte dem Petrig noch die Leviten verlesen.. was der sich alles erlaubt. Typischer Spieler den man in den eigenen Reihen liebt, aber als Gegner einem so auf den Sack geht... :LOL:

Genau das war auch mein Gedanke nach dem sie angekündigt haben, dass sie noch aggressiver spielen werden. Ich hoffe das diese Übermotivation in möglicher Kombination mit möglichem Frust nicht zu gefährlichen Aktionen führt.
Ja. Genau. Das war meine Befürchtung. Einerseits werden wohl doch eine Spieler etwas eingeschüchtert sein, andererseits befürchte ich auch Verletzungen. Insbesondere auch, wenn es heute Abend früh klar für Kloten sein sollte. (Nicht nur) heute wird das erste Goal ganz wichtig sein.

egetswil

Flaschenfüller
Also von wenig dreckig gespielt laut dem Öpfelklubspielern habe ich nicht gesehen. Spie
ich muss ehrlich sagen, ich würde langsam auf Wolf setzen. Um nicht wieder die ewige Torhüterdiskusison nochmals zu eröffnen.
Meiner Meinung nach hat Wolf keinen Druck. Er hat einen Verein kann zu diesem zurückkehren und sie spielen NLA.
Zurkirchen hat noch (weiss ich nicht) keinen neuen Vertrag. Daher würde ich spätestens im Final Wolf spielen lassen.
Heute geht es in Ordnung mit Zurkirchen.

Pasc94

Hockeygott
Für mich gehört ab jetzt auch ganz klar Wolf ins Tor. Er hat völlig überzeugt und hat weniger Druck als andere. Jetzt dürfen einfach nur noch die Besten spielen ohne Rücksicht auf irgendwas anderes.

Deecee

Hockeygott
Die Einstellung "im Final brauchts Wolf, aber für Thurgau reicht auch Zurkirchen" ist sicher die falsche. Es braucht in jedem Spiel den besseren Torhüter.

Wäre wichtig wenn man Heute den Sack zumachen kann und im besten Fall schodfo ihre Serie noch verlängert. Wir haben jetzt doch einige angeschlagene Spieler im Kader die ein paar zusätzliche Tage Pause brauchen könnten.

Da wir das letzte Spiel gewonnen haben und Zurkirchen eine gute PO Savequote hat, kann man nun getrost auf Wolf setzen ohne das jemand das Gesicht verliert...Ich habe nichts gegen Zurkirchen, muss aber sagen, dass ich die Spiele besser verkrafte wenn Wolf spielt ☺️.

K

kovalev

Guest
Da wir das letzte Spiel gewonnen haben und Zurkirchen eine gute PO Savequote hat, kann man nun getrost auf Wolf setzen ohne das jemand das Gesicht verliert...Ich habe nichts gegen Zurkirchen, muss aber sagen, dass ich die Spiele besser verkrafte wenn Wolf spielt ☺️.
Es geht glaube ich allen so
Ausser Tomlinson, leider

So schlimm fand ich den Artikel jetzt auch wieder nicht. Mair hat schon recht wenn er von "Millionentruppe" spricht - Kloten hat das grösste Budget und da reden wir nun mal von Millionen und nicht von mehreren Hundertausend. Es wäre was anderes gewesen, wenn er die Spieler als Millionäre "beschimpft" hätte - ist aber so nicht der Fall. Es entspricht den Tatsachen, dass das Kader eine Millionentruppe ist und gerade deshalb auch Meister werden muss. Playoff-Talk eben.

kimmo

Stammspieler
So schlimm fand ich den Artikel jetzt auch wieder nicht. Mair hat schon recht wenn er von "Millionentruppe" spricht - Kloten hat das grösste Budget und da reden wir nun mal von Millionen und nicht von mehreren Hundertausend. Es wäre was anderes gewesen, wenn er die Spieler als Millionäre "beschimpft" hätte - ist aber so nicht der Fall. Es entspricht den Tatsachen, dass das Kader eine Millionentruppe ist und gerade deshalb auch Meister werden muss. Playoff-Talk eben.
Nach deiner Definition ist aber seine Truppe auch eine Millionentruppe. Du glaubst ja nicht, dass 25 Spieler weniger als 1 Million kosten?

Oben