Playoff-Halbfinals gegen HC Thurgau

Weder „gschid“ no „dumm“ ;)
Die entscheidenden 2 Zentimeter machten den Unterschied. Hätte Eglis Schuss damals gegen Rappi gepasst gäbe es nun nichts zu schreiben. So können wir uns an den „Ergüssen“ vieler Forumsteilnehmer erfreuen. Hat auch was Gutes, auch wenn Einige weniger „gschid“ als „dumm“ sind.

im Übrigen sollte man das gute Spiel des Gegners nicht durch das schlechtmachen des eigenen Spiels herabwürdigen.
Fakt ist Thurgau hat nicht unverdient gewonnen und aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht.
Es bleibt zu hoffen, dass wir morgen über Kloten ebenso berichten können.
Ja es ist schön, sich an "Ergüssen" zu erfreuen. Solangs na gaht, gäll ;)
hätte, hätte, Fahrradkette... Ist egal ob es 2 Zentimeter oder 20 Zentimeter waren. Sie habens verbockt und fertig.
Genau, hoffen wir, dass Tomlinson die nötigen Anpassungen macht morgen und es aufwärts geht.
 
Ich sehe das nicht so schlecht wie einzelne hier. Der Start war super, die Strafe am Anfang war unnötig, aber ohne Folgen. Bei fünf gegen fünf kam von Thurgau eigentlich gar nichts, völlig harmlos und ungefährlich. Ich würde daher nicht alles hinterfragen, normalerweise gewinnt man ein solches Spiel. Die Strafen müssen aufhören, dann sehe ich keinen Grund, wieso es nicht reichen sollte. Ich hätte Thurgau spielerisch etwas stärker eingeschätzt als gestern, aber im Powerplay waren sie anfangs sehr effizient!
 
Ich sehe das nicht so schlecht wie einzelne hier. Der Start war super, die Strafe am Anfang war unnötig, aber ohne Folgen. Bei fünf gegen fünf kam von Thurgau eigentlich gar nichts, völlig harmlos und ungefährlich. Ich würde daher nicht alles hinterfragen, normalerweise gewinnt man ein solches Spiel. Die Strafen müssen aufhören, dann sehe ich keinen Grund, wieso es nicht reichen sollte. Ich hätte Thurgau spielerisch etwas stärker eingeschätzt als gestern, aber im Powerplay waren sie anfangs sehr effizient!
Ich glaube niemand hinterfragt "alles". Es werden einzig ein paar Positionen hinterfragt (Golie und einzelne Linienzusammenstellungen). Aber es war nicht alles schlecht, absolut. Mit ein paar Anpassungen wird man das Ziel erreichen und gewinnt solche Spiele wie gestern.
Ohne Anpassung (wie leider oft in der Vergangenheit, darum die Befürchtungen von ein paar Usern hier drin) wirds sicher schwer, das hat man gestern klar gesehen und auch gegen GCK wars kein schaulaufen. Kritik annehmen und weiter...
 
......Ich finde Dostoinov gehört wieder in die 1. Linie und Meyer und Spiller zusammen. Hinten Wolf rein und Rouiller zurück auf die Tribüne. Wo ist Reinbacher? Wo ist Steiner? Ganz, klar in die erste Linie und ins Powerplay. Der hat echt zugelegt zur letzten Saison. Auch Steiner ist besser geworden, die letzten Spiele als er noch gespielt hat. Sicher ein Verdienst vom Trainer, der leider abwesend war...
Genau die selbe Zusammstellung wie du sie ansprichtst, würde ich mir auch wünschen. Dostoinov hat in den letzten Spielen vor seiner Verletzung richtig aufgeblüht neben denn Ausländern. Und das Spiller und Meyer ein super Duo bilden können haben sie auch schon mehrmals bewiesen.

Das erste Spiel ist nun also verloren, das ist sehr bitter... Mehr aber auch (noch) nicht. Ich hoffe/erwarte, dass sie nun am Mittwoch mit der Wut im Bauch nach Weinfelden fahren und sich den verdammten Ausgleich in der Serie holen. Ich finde den Aufruhr im Forum hier schon ein bisschen überzogen und hoffe das sich innerhalb der Mannschaft nicht die selbe Nervosität breit macht. Morgen wissen wir mehr...
 
Was mir noch aufgefallen ist, wäre, dass Ramel sich mit Dostoinov die Einsätze geteilt hatten. Evt. ist Dostoinov noch nicht 100% fit, sprich Ramel war als Backup (13. Stürmer) im Kader, falls es bei Dostoinov doch nicht geghen würde. Daher denke ich, dass der Test geglückt ist und man evt. wieder mit 8 D's antreten wird in Thurgau.

Irgendwie würde ich Spiller auch gerne neben Meyer sehen und Dostoinov in der Ersten, aber die Meyer Linie ist irgendwie jetzt schon jetzt defensiv anfällig genug. Ich weiss nicht wie schlau es wäre hier Marchon zu ersetzen (obwohl seine defensiv Leistung nicht unmengen besser ist als die von Spiller). Und wo würde Marchon spielen? In der Chälli Linie?
Zudem habe ich meine Zweifel, ob es Sinn macht die Linie, welche fast immer geliefert hat auseinander zu nehmen.

Die Linie Dostoinov-Chälli-Loosli hat mir gestern gar nicht so schlecht gefallen. Für mich bis jetzt Loosli's bestes Spiel, wo er auch mal ein paar Akzente setzen konnte. Auch die Linie um Ness hat eigentlich relativ viele offensive Aktionen und wurde für ihre Arbeit auch mit einem Tor belohnt.

Schlussendlich, denke ich, dass gezielt umgestellt wird, aber es im Grossen und Ganzen sich auf nur 1-2 Ajustierungen beschränken wird. Wie schon im Viertelfinal eigentlich...
 

Trion

Flaschenfüller
also was mich einfach immer wieder sprachlos macht, und ich weiss nicht ob ich der Einzige bin der sich daran stört, Ness könnte auf jeden Spieler in dieser Liga 15 Meter Vorsprung haben und trotzdem das Laufduell noch verlieren.

Was mir eigentlich gestern am meisten auf den Sack gegangen ist, ist das ewige Herumkurven und noch einen extra Pass spielen. Bei KEINEM unserer 3:1 oder 4:2 oder 2:1 Situationen kam auch nur der Schuss auf das Tor sondern der Puck wurde irgendwie vertändelt... DAS hat mich masslos geärgert.

Und auch das Powerplay war so abartig statisch, so abartig vorhersehbar, da hätte jede Junioren Mannschafft KEINEN Topf von uns gekriegt. Es war so VERDAMMT einfach unser Powerplay zu lesen. Wieso stehen gefühlt 3 von 5 Spielern auf einer Linie (sehr nahe der Grundlinie)?

Und wohin ist eigentlich die Energie der ersten 5 Minuten entwichen? Plötzlich war einfach gar nichts mehr möglich, und von der Bank kamen leider auch keinerlei Impulse. Bevor man das 1:1 gefressen hatte, hätte man den HCT einfach überrollen sollen, so wie es ganz zu Beginn auch ausgesehen hat.

Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass EINE Person in einer Teamsportart so viel Einfluss hat, aber gestern wurde ich eines Besseren belehrt. Rintanen und seine Verdienste in der Vergangenheit in Ehren, aber Tomlisson hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Da wurden definitiv NICHT die richtigen Worte getroffen, nicht während des ersten Drittels, nicht während der ersten Pause, nicht während dem zweiten Drittel und auch nicht den Rest des Matches. Als der Match in der Mitte des Zweiten Drittels praktisch zum erliegen kam (wieso ging es eigentlich jedesmal eine VERDAMMTE Ewigkeit bis nach einem Unterbruch das Bully wieder gespielt wurde. KATASTROPHE), spätestens da hätte ich mal ein Time-Out erwartet um die Herren aus ihrem Tiefschlaf zu erwecken.

Sorry für mein wirres Schreiben, aber musste mal meine Gedanken zum Spiel loswerden.
 
Sorry für mein wirres Schreiben, aber musste mal meine Gedanken zum Spiel loswerden.
Hoffentlich nehmen sie deine Entschuldigung an. Denn eigentlich darf man nichts kritisieren, wir waren Qualisieger mit Abstand und haben GCK 4:0 geschlagen. Uns kann nichts mehr bremsen. Und was uns die letzten 3 Jahre im entscheidenden Moment passiert ist, ist Vergangenheit!
 
Hoffentlich nehmen sie deine Entschuldigung an. Denn eigentlich darf man nichts kritisieren, wir waren Qualisieger mit Abstand und haben GCK 4:0 geschlagen. Uns kann nichts mehr bremsen. Und was uns die letzten 3 Jahre im entscheidenden Moment passiert ist, ist Vergangenheit!
Easy Cabi.. chli abefahre, s'chunt scho guet.. ;) Nein, ich glaube, die Standpunkte sind klar und wie du auch sagst, es war nicht alles schlecht, aber man muss nun die richtigen Schlüsse ziehen, dann knackt man auch das Bollwerk Thurgau und hält hinten Dicht.
Geil geht's morgen schon weiter, dann sehen wir was sich die Verantwortlichen überlegt haben.. Eine Umstellerei wie bei Pelle wird's sicher nicht geben.

Wer war eigentlich Jeff's Ersatz auf der Bank?
 
Easy Cabi.. chli abefahre, s'chunt scho guet.. ;) Nein, ich glaube, die Standpunkte sind klar und wie du auch sagst, es war nicht alles schlecht, aber man muss nun die richtigen Schlüsse ziehen, dann knackt man auch das Bollwerk Thurgau und hält hinten Dicht.
Geil geht's morgen schon weiter, dann sehen wir was sich die Verantwortlichen überlegt haben.. Eine Umstellerei wie bei Pelle wird's sicher nicht geben.

Wer war eigentlich Jeff's Ersatz auf der Bank?
Schaufelberger der “Cheftrainer“ von Bülach;)
 
Easy Cabi.. chli abefahre, s'chunt scho guet.. ;) Nein, ich glaube, die Standpunkte sind klar und wie du auch sagst, es war nicht alles schlecht, aber man muss nun die richtigen Schlüsse ziehen, dann knackt man auch das Bollwerk Thurgau und hält hinten Dicht.
Geil geht's morgen schon weiter, dann sehen wir was sich die Verantwortlichen überlegt haben.. Eine Umstellerei wie bei Pelle wird's sicher nicht geben.

Wer war eigentlich Jeff's Ersatz auf der Bank?
Ja abefahre und denke "es chunt scho guet" hemmer glaub au scho gnueg gha. Ich glaube vielen ist nicht bewusst, was momentan auf dem Spiel steht und wie oft man es eben schon verkackt hat. Ich will nächste Saison NLA schauen und nicht mehr den Ticino Rockets zusehen. Ich denke, es geht auch einigen Sponsoren so. Es muss jetzt alles unternommen werden, dass dies gelingt. Und wenn man nicht das best möglichste Kader aufs Eis stellt und die Mannschaft zeitweise (nicht immer) nicht Vollgas gibt, ja sorry, dann schäume ich. Ich hoffe, Tomlinson kehrt morgen auf die Bank zurück.
 
Und wohin ist eigentlich die Energie der ersten 5 Minuten entwichen?
Es ist offensichtlich, dass in der ersten Pause die Devise ausgegeben wurde, Strafen unbedingt zu vermeiden, was ja eigentlich nicht falsch war. Die Zweikämpfe wurden nicht mit letzter Konsequenz geführt und man stand zu weit vom Gegner weg.
Auffallend war auch, wie die neutrale Zone fast immer mit dem Puck am Stock überwunden wurde. Kaum mal ein langer Pass. So kommt man auch nicht mit Tempo in die gegnerische Zone.
 
Man ko
Es ist offensichtlich, dass in der ersten Pause die Devise ausgegeben wurde, Strafen unbedingt zu vermeiden, was ja eigentlich nicht falsch war. Die Zweikämpfe wurden nicht mit letzter Konsequenz geführt und man stand zu weit vom Gegner weg.
Auffallend war auch, wie die neutrale Zone fast immer mit dem Puck am Stock überwunden wurde. Kaum mal ein langer Pass. So kommt man auch nicht mit Tempo in die gegnerische Zone.
Man kommt auch nicht mit Tempo in die Zone wenn der Gegner diese sehr gut verteidigt. Auch in der Zone gelang es Thurgau die Angreifer immer wieder in die Ecken abzudrängen. Kaum je gab es Schüsse aus gefährlichen Positionen.
Wird wohl die eine oder andere Korrektur geben und dann schaun mer mal.
 
Ja abefahre und denke "es chunt scho guet" hemmer glaub au scho gnueg gha. Ich glaube vielen ist nicht bewusst, was momentan auf dem Spiel steht und wie oft man es eben schon verkackt hat. Ich will nächste Saison NLA schauen und nicht mehr den Ticino Rockets zusehen. Ich denke, es geht auch einigen Sponsoren so. Es muss jetzt alles unternommen werden, dass dies gelingt. Und wenn man nicht das best möglichste Kader aufs Eis stellt und die Mannschaft zeitweise (nicht immer) nicht Vollgas gibt, ja sorry, dann schäume ich. Ich hoffe, Tomlinson kehrt morgen auf die Bank zurück.
Klar haben wir das schon genug oft gehabt und ich denke auch mittlerweile ist so ziemlich jedem bewusst um was es geht. Aber denkst du es nützt etwas, wenn wir hier im Forum einen Aufstand machen und uns gegenseitig "an Charrä fahred"? Ich denke das beeinflusst das Spiel und die Gedanken des Trainers zur Aufstellung kaum...

Ich denke wie ALLE wollen nächste Saison NLA schauen und das erreichen wir nur, wenn auch ALLE zusammenstehen und Vollgas für unseren EHC geben.
 
Es ist offensichtlich, dass in der ersten Pause die Devise ausgegeben wurde, Strafen unbedingt zu vermeiden, was ja eigentlich nicht falsch war. Die Zweikämpfe wurden nicht mit letzter Konsequenz geführt und man stand zu weit vom Gegner weg.
Auffallend war auch, wie die neutrale Zone fast immer mit dem Puck am Stock überwunden wurde. Kaum mal ein langer Pass. So kommt man auch nicht mit Tempo in die gegnerische Zone.
Guter Punkt, das stimmt. Ich hatte allgemein das Gefühl, dass man bei der Auslösung oft zu wenig Geduld hatte und manchmal zu viel gewürgt und erzwungen wurde, was unser Spiel komplizierter und überhasteter gestaltet hat, als es normalerweise ist. Sprich die neutrale Zone oft durchlaufen wurde. Das hat vielleicht auch mit dem Gegner zu tun, aber sicherlich nicht nur.
Und falls man einmal tief spielte, war oft das Timing nicht optimal oder es kam niemand, der die Scheibe wieder ausgräbt.
 
Klar haben wir das schon genug oft gehabt und ich denke auch mittlerweile ist so ziemlich jedem bewusst um was es geht. Aber denkst du es nützt etwas, wenn wir hier im Forum einen Aufstand machen und uns gegenseitig "an Charrä fahred"? Ich denke das beeinflusst das Spiel und die Gedanken des Trainers zur Aufstellung kaum...

Ich denke wie ALLE wollen nächste Saison NLA schauen und das erreichen wir nur, wenn auch ALLE zusammenstehen und Vollgas für unseren EHC geben.
Nein es bringt dem Spiel nichts, du hast Recht. Es bringt auch nichts wenn man im Stadion buhh zum Schiri ruft. Trotzdem tun wirs. Es ist ein Diskussionsforum, hier werden Diskussionen geführt. Das macht manchmal mehr Spass, manchmal weniger. Das bringt es. Und eben genau. es geben nicht alle Vollgas und stehen zusammen. Das muss nicht im Forum passieren, sondern auf dem Eis..
 
Oben