Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

#82
Das Spiel war abgesehen von den raren Plätzen an der Bande schwierig zu verfolgen aus dem Stehplatzbereich auf Eisniveau hinter dem Tor. Dafür war es cool beim Torjubel von/mit Meyer beim 3:0 und zuvor kamen die Liebsbekundungen an die GCK-Spieler durch die Scheiben auch nicht zu kurz. Es blieben leider auch einige Sitzplatztickets an der Abendkasse liegen, das ändert sich hoffentlich für Samstag. Draussen blieb es friedlich, die Polizei zeigte auch klar Präsenz.
 
#84
Heute gibts ein 4-2!

Eine noch gewagtere Aussage wäre, dass wir heute Abend GCK für die nächsten Jahre das letzte Mal bei einem Meisterschaftsspiel im Schluefweg sehen werden. Wär natürlich schön...:cool:
 
#85
Meine Fresse, Spiele wie heute lassen mich 10 Jahre altern. Metalltreffer en masse, Schiris zum davonseckeln, ein Spielverlauf wie ein Horrorfilm. Aber Hauptsache Sieg Nr. 3
 

fredyy

Hockeygott
#86
Auch wenns am Schluss gereicht hat: Das war gar nix heute. Die Mannschaft ist noch nicht in den Playoffs angekommen. So muss niemand vom Aufstieg schwafeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
#88
man muss vielleicht auch sagen, dass man sich immer ein bisschen automatisch an das Niveau des Gegners anpasst. Wer selber Hockey oder Mannschaftssport betreibt oder hat, weiss das… Ich mache mir jetzt da keine grosse Sorgen. Hauptsache die Serie gegen die Babyzüzis findet am Samstag ein Ende. Und noch etwas; diese Idioten die nach jedem kleinen Körperkontakt sich die Seele rausschreien als wäre jemand auf dem Eisfeld niedergestochen wurde, gehen mir ziemlich auf den Sack. Vorallem wenn man sich nicht beherrschen kann und Bierbecher auf Personen schmeisst, die einfach nur einen schönen und geilen Play-off-Hockeyabend geniessen wollen. Ja, nicht alle Entscheidungen der Schirris waren gerechtfertigt, und da verstehe ich wenn man emotional und wütend wird. Trotzdem kann man sich den Mitmenschen zuliebe ein bisschen beherrschen…
 

fredyy

Hockeygott
#89
Schau mal im Video den Stockschlag in den Rücken des Kloteners vor dem 3:2 an. Das war nur eines von etwa einem halben Dutzend glasklaren Fouls im Mitteldrittel, das die Schiris geflissentlich übersehen haben. Darunter auch ein hoher Stock ins Gesicht eines Kloteners einen Meter neben dem Schiri. Wie man sowas nicht pfeifen kann verstehe ich nicht, denn gesehen hat er es 100 Pro. Die Schiri-Leistung im Mitteldrittel war unterirdisch und möglicherweise auch der Grund, warum unsere im letzten Drittel nicht voll in die Zweikämpfe gegangen sind: Sie wollten Foulpfiffe vermeiden, denn das Powerplay von GC ist wirklich gut.
 

Deecee

Hockeygott
#90
Solch miserable Schiris auszupfeifen ist richtig und wichtig.

Offensiv war Klotens Leistung ganz okay, aber in der eigenen Zone war man viel zu fehleranfällig. Leider haben mir auch die beiden Neuen überhaupt nicht gefallen. Immerhin war das Spiel unterhaltsam..
Hoffe man reisst sich am Samstag nochmals zusammen und beendet die Serie.
 
#91
Meine Fresse, Spiele wie heute lassen mich 10 Jahre altern. Metalltreffer en masse, Schiris zum davonseckeln, ein Spielverlauf wie ein Horrorfilm.
häsch dä bierstand nöd gfunde, oder was isch dis problem?

ich hetts verdammt langwiilig gfunde, hettedmer die pfiifeseck mit 7:1 heigschickt. schiri sei dank sind hüt (wie au am sunntig) chli emotione drii cho.
 
Zuletzt bearbeitet:
#92
Marchon/Altorfer - name a more iconic duo! ;-) :)

Das Spiel hatte etwas sehr den Vibe einer Pflichtaufgabe. Auf dem Eis und selbstkritisch auch auf den Rängen. Am Dienstag war schon beim Einlaufen mehr Energie im Stadion als heute während 59 Minuten. Dabei haben wir zwei Jahre auf diese Playoffs mit Zuschauern gewartet! Und die Jungs haben irgendwie so gespielt, als ob sie gewusst hätten, dass heute 90% zum Sieg reichen. Jänu, Fokus Samstag, kämpfen und siegen für den Deckel drauf!
 
#93
Ich fand das Spiel irgendwie bezeichnend für die Moral der Mannschaft. Manchmal fühlt sie sich zu sicher, dann kommt der kurze Schock (der Ausgleich zum 4:4) doch die Mannschaft schafft es stets aufs Neue, sich nicht hängen zu lassen, perfekt zu reagieren und sich doch dann noch durchzusetzen. Genau das brauchts für eine erfolgreiche Saison, vor allem in den Playoffs. Aber besser wäre es natürlich, den Gegner gar nicht mehr herankommen zu lassen. Für die Moral der GCK Lions war der gestrige Abend nicht wirklich fördernd. Ob sie sich davon erholen, wird sich morgen zeigen. Uns solls recht sein, wenn nicht.
 
#94
Ich glaube GCK ist deutlich besser, als es der 8 Platz vermuten lässt. Dennoch war das gestern für den grossen Favoriten auf den Aufstieg eine sehr ernüchternde Leistung (insbesondere auch im Vergleich dazu, wie Olten Sierre abgefertigt hat). Teilweise mussten wir uns sehr, sehr lange im eigenen Drittel einschnüren lassen. In der Defenisve stand man viel zu weit von den Gegenspielern weg. Viel zu viel Raum gelassen. Auch der Goalie zog einen schwachen Tag ein. Und dann wie schon die ganze Saison diese Undiszipliniertheiten: Marchon nach 40(?) Sekunden erste Strafe. Erneut Marchon der Meyer nach dem Abpfiff rächen geht. Was dazu führt, dass wir "nur" 2 Minuten statt 4 Minuten Überzahl spielen. Und Meyer, der sich eine sportliche Undiszipliniertheit zuschulde kommen lässt, nachdem er bereits einen 2er bekommen hat. Wieso kriegt man das schon die ganze Saison nicht in den Griff?
Ich habe gestern und auch schon letzten Sonntag kein PO-Hockey von Kloten gesehen. Der Biss und der 100% Wille sind nicht spürbar. Da muss nun wirklich viel mehr kommen, wenn man im 1/2 und dann möglichem Final bestehen will. Die Mannschaft steht aus meiner Sicht nun etwas an einem Scheideweg. Wenn die Jungs nach diesem Macht in Ihrer Ansicht bestätigt wurden, ja über so viel Klasse zu verfügen, dass man das schon immer wieder hinbekommt, dann: Gute Nacht. Wenn nun bei jedem Spieler angekommen ist, dass wir im PO sind. Es um den Aufstieg geht, dass nur mit 100% Leistung über 60 Minuten. Mit dem Gegner unter die Haut gehen funktioniert, dann liegt da der Aufstieg auf dem Silbertablett bereit.
 
#96
Ich würde Morgen Zurkirchen eine Pause gönnen.
Ein ganz schwieriges Thema. Insbesondere auf der Position die im Eishockey am Wichtigsten ist und wo es so viel um Vertrauen geht. Sportlich gesehen müsste man Zurkirchen wohl pausieren lassen. Das führt aber dazu, dass der Trainer quasi offiziell sagt, dass der Torhüter ungenügend war. Im quasi das Vertrauen entzieht. Was je nach Charackter von Zurkirchen zu (noch) schlechteren Leistungen führen kann. Hier wird Tomlinson viel Fingerspitzengefühl benötigen: verunsichert er seinen Torhüter, wenn er ihn pausieren lässt oder gibt ihm das den benötigten Extra-Kick?
 
#97
Das war ein sehr zerfahrenes Spiel und irgendwie war man nicht 100% bereit. GCK hat wohl ihr bestes Hockey gespielt, was sie können und waren sehr hartnäckig. Ich würde es wohl auch als letztes Aufbäumen bezeichnen, wobei Kloten nicht mehr 100% aufs Eis brachte, dann kann man gegen einen solchen Gegner auch verlieren. Falls es denn Thurgau wird, kann man sich genau auf solche Spiele einstellen, einfach noch ein Wenig mehr Dampf.
Ich glaube GCK hatte gut aufgezeigt, wie man unsere 1. Linie neutralisieren kann, da kam von dieser zu wenig. Man muss da Lösungen finden und noch einfacher und geradliniger spielen. Die Intensität muss von Minute 1 bis zur 60. hochgehalten, dann können wir jeden Gegner schlagen. Wenn das nicht passt, können wir aber auch gegen jeden Gegner verlieren.

Irgendwie war gestern auch die Stimmung, sei es auf dem Feld oder den Rängen noch nicht so greifbar, wie es sein sollte, so bisschen besser als Qualimässig. Der Schiri hat dann auch wieder, wie im ersten Spiel ein bisschen Stimmung in die Bude gebracht. Dann war auch plötzlich das Team da, aber so schnell war es auch wieder weg, als das Spiel in den Köpfen entschieden war. So ein Check wie in Meyer kassierte hätte ich mir von Kloten gewünscht, denn aus meiner Entfernung sah dieser eigentlich ziemlich regulär aus. Aber auf Grund der lustigen Linie der Schiris, wusste man auf dem Feld wohl auch nicht wirklich, was den nun die Grenze ist und das hat man gespürt.

Wie schon mehrfach erwähnt, wird Niki Altorfer noch ein sehr wichtiger Spieler in den POs, der eben immer Energie bringt und sich das dann auch in Form von Toren zeigt. Da muss von Anderen noch mehr kommen, nicht noch mehr Zirkus, aber mehr Power, weniger blinde Pässe, mehr Schüsse, mehr Zug aufs Tor.

Wir haben also noch reichlich Steigerungspotential, aber das ist auch gut so.
Den Sack am Samstag zu machen und dann kommt ein andere Brocken und das ist auch gut so. Mache mir da noch keine Sorge, denn wenn das Team etwas gezeigt hat, ist es, dass mann immer einen Gang höher schalten kann. Müsste zwar nicht immer sein, aber darum werden sie auch für das HF ready sein..
 

Deecee

Hockeygott
#98
Ich glaube GCK ist deutlich besser, als es der 8 Platz vermuten lässt.
GCK ist genau so gut wie der 8. Platz vermuten lässt.

Erneut Marchon der Meyer nach dem Abpfiff rächen geht. Was dazu führt, dass wir "nur" 2 Minuten statt 4 Minuten Überzahl spielen.
Das ist falsch. Marchons "Prügelei" führte dazu dass er UND der Zürcher jeweils 2 Minuten bekamen. Wir hätten sowieso nur 2 Minuten PP gehabt, weil das Foul des Zürcher ja nur mit 2min bestraft wurde. Dass Marchon Meyer da rächt hatte 0 Einfluss auf die PP-Situation und war völlig richtig. Wenn du einfach nur zuschaust wie dein technisch bester Spieler auf diese Weise gefoult wird, kannst du auch gleich zuhause bleiben. Generell war nicht zuviel sondern zuwenig Härte in Klotens Spiel. Man hat sich phasenweise richtiggehend von den Babyzüzis rumschubsen lassen. Das kanns doch nicht sein.
 
#99
Wenn der Trainer(Sportchef ist Zurkirchens Buddy...) Eier hat, dann lässt er per sofort Wolf spielen und zwar die ganzen Playoffs. Es ist echt nicht anzusehen, wie verunsichert Zurkirchen immer agiert und jedes Spiel mindestens ein Ei reinlässt. Er agiert so überhastet und fast zitternd bei Druckphasen. Das verunsichert auch die Leute vorne. Hin und wieder macht er gute, fast unmögliche Saves (auch wenn sie nicht "spectacular" sind), aber er ist sehr unsicher, auch im spielen/passen mit dem Puck. Es kann einfach nicht sein, dass wir 4 Buden kassieren, gegen so eine Witzmannschaft. Er lässt fast immer 3+ Buden rein, klar vorne reichts trotzdem gegen alle ausser Olten. Zudem hat man sich auch mit Loosli und Rouiller im Vergleich zu Olten recht mies verstärkt. Olten für mich momentan klar besser (auch auf dem Papier). Drum lasst den verdammten Torwart spielen, der 1A ist und der Unterschied gemacht hat letztes Jahr (falls man das noch weiss in Kloten...). Mit Zurkirchen werden wir Stand jetzt nicht aufsteigen. Olten ist klar besser und zeigt, wie man Playoff spielen muss (Zeichen setzten und Gegner weghauen mit 8 Toren). Es wäre einfach wieder mal typisch, wenn wir als Verlierer aus den Playoffs gehen und zu dumm waren, das Maximum rauszuholen (Wolf spielen lassen). Um zu gewinnen, müssen wir die besten Spieler spielen lassen. Scheiss drauf, wenn Zurki schon die ganze Saison gespielt hat. Beweist verdammt nochmal mal Eier!! Und macht die Checks morgen richtig fertig und beendet die Serie! (ja der böse Cabi meldet sich plötzlich wieder. Aber bei Goliefragen kann ich fast nicht anders... So viele Fehler hat man in diesem Verein schon gemacht..)
 
Ein ganz schwieriges Thema. Insbesondere auf der Position die im Eishockey am Wichtigsten ist und wo es so viel um Vertrauen geht. Sportlich gesehen müsste man Zurkirchen wohl pausieren lassen. Das führt aber dazu, dass der Trainer quasi offiziell sagt, dass der Torhüter ungenügend war. Im quasi das Vertrauen entzieht. Was je nach Charackter von Zurkirchen zu (noch) schlechteren Leistungen führen kann. Hier wird Tomlinson viel Fingerspitzengefühl benötigen: verunsichert er seinen Torhüter, wenn er ihn pausieren lässt oder gibt ihm das den benötigten Extra-Kick?
Jetzt mal ernsthaft: ist es wirklich ein dermassen schwieriges Thema?? Wozu denn hat der EHC den Wolf geholt? Um zwischendurch mal die Nr. 1 zu entlasten, oder nicht? Ich glaube nicht, dass Zurkirchen ein dermassen zartes Pflänzchen ist, dass er es nicht ertragen würde, wenn der Headcoach (also der Chef! Derjenige, der die volle Verantwortung für das sportliche Abschneiden trägt! Derjenige, welcher bei Misserfolg immer zuerst gehen muss) für die zwischenzeitliche Entlastung auch mal den zweiten Goalie einsetzt. Man stelle sich das vor: beinharte Kerle, welche schon ihr Leben lang viel Geld verdienen, weil sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten und dann sind sie eingeschnappt, weil der Trainer alles dem Erfolg unterstellt?!?! Also bitte!! :LOL::LOL: Da würde ich schlagartig den Respekt verlieren!
 
Oben