Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

#43
Eigentlich muss man gestern dem Schiriquartett fast danken, denn sie haben die Emotionen ins Spiel gebracht, welche das Spiel doch noch Playoffwürdig machten. Die Entscheidungen waren ja nicht komplett falsch, aber stachelten die Kloten halt richtig an einen Gang höher zu schalten, sei es auf dem Eis wie auf den Rängen.
Schlussendlich der erwartete Kampf und verdiente Sieg. GCK hat aus ihren Möglichkeiten das Limit fast ausgekosten und konnte sich 50 Minuten im Spiel halten. Mit ein Wenig mehr Spielglück hätte man das Spiel schon früher entscheiden können bzw. müssen. Gar nicht so schlecht, dass man da noch in den Playoffmodus schalten musste am Schluss.

-Ganz für mich in dieser Saison sackstark, auch ohne seine 2 Tore, und nicht vergleichbar mit dem unsicheren Ganz von letzter Saison.
-Faille zwar mit ein paar ausgelassenen Chancen, aber der ist so richtig heiss und voll fokusiert.
-Niki Altorfer für mich einer der Schlüsselspieler in knappen und harten Spielen. Der wird noch ganz wichtig und kann in knappen Momenten den Unterschied machen. Geht dahin wos weh tut.
-Eine Spieler mit reichlich Steigerungspotential (Figren, Marchon, Meyer, Zurkirchen). Was nicht perse schlecht ist, denn es soll ein Steigerungslauf werden und wir werden sie in Spielen brauchen, wo andere tauchen.
-Ramel hat mir gefallen, wird aber wohl gegen andere Teams wie Thurgau evt. ein Wenig untergehen. Ich denke, da gibt Tomlinson einem Jungen bisschen Eiszeit in den PO's. Glaube aber kaum, dass er im weiteren Verlauf eine fixe Rolle spielen würde, wenn Schreiber, Dostoinov oder so zurückkehrt.
 
#44
Ja, Altorfer ist glaub bei der Anerkennung der Fans immer ein wenig im Schatten anderer, finde ihn aber auch ein absolut zentraler Spieler für uns.

Im Powerplay wie Boxplay wichtig, ohne Furcht im Slot, immer Vollgas, trotz geringer Körpergrösse auch kämpferisch an vorderster Front, sehr teamdienlich, guter Schuss, kann in jeder Linie performen.
Kurz; ein Traum für jeden Trainer!
 
K

kovalev

Guest
#45
Weiss jemand, ob es noch Tickets gibt fürs Spiel morgen?
Wo kann man diese besorgen?
Gibt es einen Vorverkauf?
 

fredyy

Hockeygott
#48
Mich hat Meyer gestern enttäuscht. V.a. im ersten Drittel landeten seine Pässe reihenweise direkt beim Gegner, auch einfache. Zudem suchte er zu oft die Einzelaktion. Schien mir zu Beginn sehr nervös. Das ist man sich von ihm nicht gewohnt.
 
#49
Finde auch, dass Meyer gestern eher enttäuschend war. Aber ja, es ist wie es ist. Der Rest ganz ok und teilweise sehr druckvoll. Die Abschlüsse müssen aber besser und präzisier werden. Ansonsten das erwartet zähe Spiel und ich bin happy haben wir gewonnen. Ich tippe auf ein 4:0 in der Serie.

Und noch zu Ganz: So eine geile Socke, strotzt vor Selbstvertrauen!! Schon gegen Sierre ein toller Ofen und gestern wieder voll on fire! Macht Freude!! Hoffe Gänse schiesst noch den einen oder anderen Ofen. Ich persönlich träume immer noch vom Aufstiegsofen der Ganz erzielt!! :))))
 

Deecee

Hockeygott
#50
Was ist eigentlich mit steiner - hatte gestern rund 2min einsatzzeir. Hat er sich verletzt? Ist mir während dem spiel gar nicht aufegfallen?
Ich glaube nicht, dass er sich verletzt hat. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Es ist aber auffällig, wie ungleich die Eiszeit verteilt wurde. Kindschi mit über 24 Minuten Eiszeit - Steiner und Füglister mit gerade Mal zwei Minuten. Auch die vierte Sturmlinie nur mit 4-6 Minuten Eiszeit während ein Marchon 21 Minuten auf dem Eis stand.

Weiss ja nicht ob das der richtige Weg ist. Hoffe sehr, dass Dostoinov, Gähler usw. bald aufs Eis zurückkehren.
 

Blackbird

Lückenfüller
#51
Ich glaube nicht, dass er sich verletzt hat. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Es ist aber auffällig, wie ungleich die Eiszeit verteilt wurde. Kindschi mit über 24 Minuten Eiszeit - Steiner und Füglister mit gerade Mal zwei Minuten. Auch die vierte Sturmlinie nur mit 4-6 Minuten Eiszeit während ein Marchon 21 Minuten auf dem Eis stand.

Weiss ja nicht ob das der richtige Weg ist. Hoffe sehr, dass Dostoinov, Gähler usw. bald aufs Eis zurückkehren.
Vor allem in der quali waren die Eiszeiten mehr oder weniger ähnlich verteilt und es gab selten so grosse Ausreißer. aber ja, ich vertrau jetzt mal dem coach das er schon weiss was er macht, versteht ja schliesslich mehr von der Materie als ich:)
 

fredyy

Hockeygott
#52
Gähler war gestern „nur“ krank gemeldet. Jedenfalls hat der Mysports-Kommentator gesagt, er habe sich erst kurz vor dem Match abmelden müssen.

Ich hoffe einfach sehr, dass wir von einer gröberen Corona-Welle verschont bleiben (keine Ahnung obs bei Gähler um Corona geht).

Einfach mal rein hypothetisch: was sagt das Reglement, wenn eine Mannschaft in einer Playoff-Serie krankheitsbedingt keine Mannschaft aufs Eis bringen kann? Wird das einzelne Spiel dann als Forfait-Niederlage gewertet? Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber z. B. in der Bundesliga ist am Wochenende wieder ein Spiel wegen eines Corona-Aubruchs in einer Mannschaft nicht gespielt worden.
 
#53
Gähler war gestern „nur“ krank gemeldet. Jedenfalls hat der Mysports-Kommentator gesagt, er habe sich erst kurz vor dem Match abmelden müssen.

Ich hoffe einfach sehr, dass wir von einer gröberen Corona-Welle verschont bleiben (keine Ahnung obs bei Gähler um Corona geht).

Einfach mal rein hypothetisch: was sagt das Reglement, wenn eine Mannschaft in einer Playoff-Serie krankheitsbedingt keine Mannschaft aufs Eis bringen kann? Wird das einzelne Spiel dann als Forfait-Niederlage gewertet? Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber z. B. in der Bundesliga ist am Wochenende wieder ein Spiel wegen eines Corona-Aubruchs in einer Mannschaft nicht gespielt worden.
Also in der Bundesliga wird so ein Spiel nachgeholt. So z.B. Mainz 05 : Dortmund am kommenden Mittwoch.
 
#55
Ich glaube nicht, dass er sich verletzt hat. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

Es ist aber auffällig, wie ungleich die Eiszeit verteilt wurde. Kindschi mit über 24 Minuten Eiszeit - Steiner und Füglister mit gerade Mal zwei Minuten. Auch die vierte Sturmlinie nur mit 4-6 Minuten Eiszeit während ein Marchon 21 Minuten auf dem Eis stand.

Weiss ja nicht ob das der richtige Weg ist. Hoffe sehr, dass Dostoinov, Gähler usw. bald aufs Eis zurückkehren.
Ich glaube es hatte auch viel damit zu tun, dass gefühlt die Hälfte des Spiels in Special Teams gespielt wurde. Kindschi kommt so zu sehr viel Eiszeit (>10 min nur PP/BP). Da kommen andere halt zwangsläufig zu weniger Eiszeit. Zudem gab es auch immer wieder längere Unterbrüche und konnte so seine Top-Reihen eher forcieren.
In der D finde ich es eigentlich gar nicht so abwegig mit 3 D-Paaren zu spielen. Hätte Kloten nicht nötig bei der Breite, aber gibt halt bei den beiden "Überzähligen" auf der Bank Spielraum für Änderungen oder Ausfällen im Spiel selber.
Steiner's 2:57 sind halt schon gar Wenig... vielleicht liegt's aber mehr an seinem Linienpartner oder er war angeschlagen.
 
Oben