Eigentlich muss man gestern dem Schiriquartett fast danken, denn sie haben die Emotionen ins Spiel gebracht, welche das Spiel doch noch Playoffwürdig machten. Die Entscheidungen waren ja nicht komplett falsch, aber stachelten die Kloten halt richtig an einen Gang höher zu schalten, sei es auf dem Eis wie auf den Rängen.
Schlussendlich der erwartete Kampf und verdiente Sieg. GCK hat aus ihren Möglichkeiten das Limit fast ausgekosten und konnte sich 50 Minuten im Spiel halten. Mit ein Wenig mehr Spielglück hätte man das Spiel schon früher entscheiden können bzw. müssen. Gar nicht so schlecht, dass man da noch in den Playoffmodus schalten musste am Schluss.
-Ganz für mich in dieser Saison sackstark, auch ohne seine 2 Tore, und nicht vergleichbar mit dem unsicheren Ganz von letzter Saison.
-Faille zwar mit ein paar ausgelassenen Chancen, aber der ist so richtig heiss und voll fokusiert.
-Niki Altorfer für mich einer der Schlüsselspieler in knappen und harten Spielen. Der wird noch ganz wichtig und kann in knappen Momenten den Unterschied machen. Geht dahin wos weh tut.
-Eine Spieler mit reichlich Steigerungspotential (Figren, Marchon, Meyer, Zurkirchen). Was nicht perse schlecht ist, denn es soll ein Steigerungslauf werden und wir werden sie in Spielen brauchen, wo andere tauchen.
-Ramel hat mir gefallen, wird aber wohl gegen andere Teams wie Thurgau evt. ein Wenig untergehen. Ich denke, da gibt Tomlinson einem Jungen bisschen Eiszeit in den PO's. Glaube aber kaum, dass er im weiteren Verlauf eine fixe Rolle spielen würde, wenn Schreiber, Dostoinov oder so zurückkehrt.