Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

fredyy

Hockeygott
#24
Nicht überraschend ist heute keiner der „Neuen“ im Lineup. Dostoinov fehlt weiterhin

Abwesend bei Kloten: Wolf Tim (1), Simek Juraj (9), Stämpfli David (36), Rouiller Anthony (44), Gähler Jorden (45), Schreiber Harrison Luc (62), Janett Gian (63), Nyffeler Dominic (68), Lindemann Kevin (78), Bartholet Dario (81), Dostoinov Alexei (89), Melnalksnis Rihards (90)
Claireaux Valentin (12) (E)
 
Zuletzt bearbeitet:
#25
Je länger das Startdrittel dauerte, je mehr hat Kloten den Playoff-Modus gefunden. Jetzt fehlt nur noch die Präzision in den Abschlüssen, dann kommt es gut. Tolle Stimmung im Stadion.
 

fredyy

Hockeygott
#27
Das Powerplay war ein Ärgernis. Viel zu statisch, v.a. beim 5:3. Eigentlich hätte man das Spiel schon da entscheiden müssen.
GC während 2 Dritteln mit starkem Forechecking, was aber viel Kraft gekostet hat und sich im letzten Drittel gerächt hat. Zumbühl war echt gigantisch, das muss man neidlos anerkennen.
Der Anfang ist gemacht, es war die erwartet mühsame Angelegenheit.
 
#28
Zumbühl war eine echte Wand heute Abend! Das ganze GCK-Team hat sich in etwa so hartnäckig gegeben wie man es erwarten durfte: lange sehr gut dagegen gehalten und zum Schluss halt doch etwas eingebrochen.
Hat mir echt gut gefallen, wie Altorfer schon beim ersten Shift eine Duftmarke punkto Playoff-Härte gesetzt hat!
Die Stimmung war auch geil! Man ist im Fahrplan!
 
#29
Klasse Reaktion nach dem 1:2 und annullierten Tor. Der Charakter stimmt. Jetz kommt das Aber. Über 50 Minuten war es zu wenig.. das 5 gegen 3 unterirdisch. Ich glaube sogar 2 mal ins Offside gelaufen. Es war wie in den letzten Spielen öfter. Hinten nervös und am Ende hat es irgendwie dann doch gereicht. Gegen GC wird es wohl so reichen man muss sich aber noch steigern. Weiter gehts 👍
 
#30
In jedem Drittel mindestens doppelt so viele Schüsse aufs Tor wie der Gegner, dazu diverse ans Gehäuse und einem heisslaufendem Goalie trotzdem fünf reingemacht. Dazu eine Einzahlung aufs Glücksguthaben für die Zukunft beim fragwürdig aberkannten Tor. Hinten dauerhaft wenig zugelassen und auch weniger Konter kassiert als auch schon. Ziemlich lange Zeit lief der Match nicht gerade zu unseren Gunsten und trotzdem war die Entschlossenheit und Überzeugung immer da. Es war in vier Jahren erst unser zweiter Playoff-Heimsieg vor normaler Kulisse und darum habe ich das Stadion heute zufrieden und mit Zuversicht verlassen.
 

Deecee

Hockeygott
#31
Abwesend bei Kloten: Wolf Tim (1), Simek Juraj (9), Stämpfli David (36), Rouiller Anthony (44), Gähler Jorden (45), Schreiber Harrison Luc (62), Janett Gian (63), Nyffeler Dominic (68), Lindemann Kevin (78), Bartholet Dario (81), Dostoinov Alexei (89), Melnalksnis Rihards (90)
Claireaux Valentin (12) (E)
Hat irgendjemand eine Ahnung wer alles wirklich verletzt ist?
 
#32
Ich glaube heute hat man sehr gut gesehen, wie PO nicht funktioniert. Und aber glücklicherweise auch wie man PO-Spiele gewinnt. Auch wenn nicht alles rund läuft. Der Willen versetzt Berge. Es kann sehr lehrreich sein, wenn man nun einen Schuss vor den Bug erhalten hat. Da kann was zusammenwachsen. Für mich etwas unverständlich, wieso man Füglister überhaupt und dann noch als Verteidiger eingesetzt hat. Eine Bartholet aber draussen lässt. Und heute waren nicht die Jungen der Unsicherheitsfaktor, sondern diejenige, welche man wegen der "Routine" geholt hat: Nodari, Randegger, Zurkirchen. GC spielt ähnlich wie Thurgau und Langenthal. Sehr kompakt und mit vollem Einsatz. Sehr defensiv. Wenn man es in den 1/2-Final schafft ist man wenigstens gut vorbereitet. Jetzt sollte zudem jeder begriffen haben, dass im PO nichts geschenkt wird. Ich glaube aber diesem Spiel wirds einfacher. Die Baby Löwen liefen ab der 40 Min. auf dem Zahnfleisch. Und das wird nun nicht besser werden.
 

Supermac's

Flaschenfüller
#34
Gemäss Tagi sieht es so aus: Bemerkungen: Kloten ohne Wolf, Claireaux, Bartholet, Rouiller, Stämpfli (überzählig), Lindemann, Dostoinov (rekonvaleszent), Gähler, Schreiber, Janett, Melnalksnis (alle angeschlagen oder verletzt), Nyffeler (Genf-Servette) und Simek (Saisonende/verletzt).
 

kimmo

Stammspieler
#35
GCK hatte kaum eine wirkliche Druckphase. Die beiden Tore waren irgendwelche glückliche Tore. Sind wir mal ehrlich, Kloten machte gestern von A bis Z Druck. Wenn sie so weiter spielen, hat GCK keine Chance. Aber das kann morgen schon wieder Makulatur sein. So schön sind ja bekanntlich Playoffs
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#36
Für Dienstag sind Ausschreitungen in Oerlikon angekündigt. Nach den Vorfällen von gestern in Kloten sollte man dies ernst nehmen, falls man das Spiel in der Kebo besuchen möchte.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#37
GCK hatte kaum eine wirkliche Druckphase. Die beiden Tore waren irgendwelche glückliche Tore. Sind wir mal ehrlich, Kloten machte gestern von A bis Z Druck. Wenn sie so weiter spielen, hat GCK keine Chance. Aber das kann morgen schon wieder Makulatur sein. So schön sind ja bekanntlich Playoffs
Es war ein typisches erstes Playoffspiel. GCK hat sich mit seinen limitierten Mittel hintenrein gestellt und gehofft, dass sie glücklich zum Sieg kommen werden. Was lange sogar so ausgesehen hat. Unsere hatten einige gute Chancen und auch diverse Druckphasen. Das Glück hat aber lange gefehlt. Der Schriri war sicherlich auch nicht unterstützend. Wichtig war hier nur der Sieg.
 

Blackbird

Lückenfüller
#39
Was ist eigentlich mit steiner - hatte gestern rund 2min einsatzzeir. Hat er sich verletzt? Ist mir während dem spiel gar nicht aufegfallen?
 
Oben