Playoff-Viertelfinals gegen GCK Lions

Weiss jemand mehr bezüglich Dostoinov?
Sorry wenn ich mich hier bei euch registriert habe, notabene als Oltner. Aber gewisse Aussagen nerven mich einfach sehr.
Kann sein, dass das Spiel in Sierre nicht das schnellste war und ihr keine Angst haben müsst. Dies lag aber nicht am EHCO, viel mehr an den sehr defensiv und auf zerstören eingestellten Sideser. Im ersten Heimspiel (aber auch gestern) wurden die Gäste regelrecht überfahren. Fast 70 Torschüsse, 3 Pfostenschüsse und 1 verschossener Penalty. Ausserdem springt das Rennpferd nur so hoch wie es muss.
In den Zusammenfassungen eurer Spiele sah es auch nicht nach NHL aus. Aber diese Eindrücke sind sowieso nur subjektiv und wann will gewisse Dinge auch entsprechend sehen. Und nach gestern ist Olten wieder der klare Favorit. Das ändert ja sehr schnell (unser Spiel ist langsam und ihr müsst euch keine Sorgen machen, oder)?
Zu den Eiszeiten: Hast Du dir diese vom besagten Spiel überhaupt angeschaut? Unsere Leute im 1. Block hatten zwischen 16 und 18 Minuten Eiszeit. Eure auch. Vielleicht paar Sekunden weniger. Aber sicher nicht so, dass dies nun ein Indiz auch die Klasse der Teams sein müsste (bei uns scoren übrigens alle Lininen regelmässig).
Und ja, wir haben 5 B-Lizenz-Spieler. Und es sieht nicht nach Unruhe aus und diese sind echte Verstärkungen. Eurer Kader wurde halt schon während der Saison aufgeblasen (das Geld ist ja da) und nun sind bei euch ca, 14 Spieler! Überzählig.
Und
Sorry für meinen Beitrag, ist auch der letzte. Wollte nur ein paar Dinge richtigstellen.
Beide Teams (und auch Fanlager) sollten sich doch jetzt noch auf die unmittelbar bevorstehenden Aufgaben konzentrieren. Wenn es im Finale zum Duell kommen sollte, kann man immer noch den Gegner stark / schwach reden.
Und Tschüss
Gerne darfst du auch bei mehreren Beiträge deinen Senf dazugeben. Ich finde es spannend Meinungen von Fans anderer Clubs lesen zu können.
 
@1934_ice
Ich glaube hierdrin unterschätzt Olten keiner und wenns ein paar gibt, dann kanns euch ja nur freuen. ;)

Das mit den unbegrenzten B-Lizenzen ist einfach völliger Blödsinn des Verbandes und nicht die Schuld Oltens, die das im Rahmen des Reglements ganz gut gemacht haben.
Wenn jemand ein höheres Budget hat, dann muss dieser das auch zuerst einmal richtig einsetzen. Und wenn sie das richtig machen, sollen sie auch die beste Mannschaft sein. Aber es muss ja immer noch zuerst gespielt werden, denn die Scheibe geht nicht eher rein, weil das Budget höher ist. Ajoie hat das letzte Saison besser gemacht und ist verdient aufgestiegen.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder mit seinen Mitteln ein Team stellen soll, mit dem die ganze Saison gespielt wird. Wenn man NUR auf die Playoffs noch Spieler holt, halte ich das für grundsätzlich falsch. Ein Spieler soll eine gewisse Anzahl Spiele in der Quali geleistet haben, sonst hat er in einem Team in den POs nichts verloren. Egal bei welchem Team.
Wenn Kloten halt 40% mehr Zuschauer im Schnitt hat, wie das Team mit den zweitmeisten Zuschauer, dann müssen die anderen Teams halt damit leben, dass da mehr Geld reinkommt und das Kader breiter gestaltet werden kann. Dass man dann aber die Möglichkeit hat, solche Unterschiede zu verwässern, halte ich für den falschen Weg, den die Liga da geht.
 
😀Bei dir offensichtlich auch nicht 😀
dito... Am Dienstag schreiben "Schuld lag in erster Linie beim Trainer", damals aber gegen mich geschrieben als ich Hanberg sehr früh schon kritisierte. Und plötzlich alle "Hanberg raus!!!" isch imfall soooo lustig. Aber zuerst das Gegenteil behaupten. Jaja ich han das imfall au scho immer gseit.. momoll..
 
Wenn der Trainer(Sportchef ist Zurkirchens Buddy...) Eier hat, dann lässt er per sofort Wolf spielen und zwar die ganzen Playoffs. Es ist echt nicht anzusehen, wie verunsichert Zurkirchen immer agiert und jedes Spiel mindestens ein Ei reinlässt. Er agiert so überhastet und fast zitternd bei Druckphasen. Das verunsichert auch die Leute vorne. Hin und wieder macht er gute, fast unmögliche Saves (auch wenn sie nicht "spectacular" sind), aber er ist sehr unsicher, auch im spielen/passen mit dem Puck. Es kann einfach nicht sein, dass wir 4 Buden kassieren, gegen so eine Witzmannschaft. Er lässt fast immer 3+ Buden rein, klar vorne reichts trotzdem gegen alle ausser Olten. Zudem hat man sich auch mit Loosli und Rouiller im Vergleich zu Olten recht mies verstärkt. Olten für mich momentan klar besser (auch auf dem Papier). Drum lasst den verdammten Torwart spielen, der 1A ist und der Unterschied gemacht hat letztes Jahr (falls man das noch weiss in Kloten...). Mit Zurkirchen werden wir Stand jetzt nicht aufsteigen. Olten ist klar besser und zeigt, wie man Playoff spielen muss (Zeichen setzten und Gegner weghauen mit 8 Toren). Es wäre einfach wieder mal typisch, wenn wir als Verlierer aus den Playoffs gehen und zu dumm waren, das Maximum rauszuholen (Wolf spielen lassen). Um zu gewinnen, müssen wir die besten Spieler spielen lassen. Scheiss drauf, wenn Zurki schon die ganze Saison gespielt hat. Beweist verdammt nochmal mal Eier!! Und macht die Checks morgen richtig fertig und beendet die Serie! (ja der böse Cabi meldet sich plötzlich wieder. Aber bei Goliefragen kann ich fast nicht anders... So viele Fehler hat man in diesem Verein schon gemacht..)
oh Gott wie hast Du gefehlt!
willkommen zurück, endlich wirds wieder etwas lustig im Forum.
lasst den Wolf raus Zurkirchen soll zur Kirche und Cabi im Forum schreiben, dann kanns was geben mit dem Aufstieg.
Go Cabi Go;)
 

lazybastard

Flaschenfüller
Das gestrige Spiel war effektiv nicht so prickelnd, aber es ist ein Steigerungslauf und man muss am Schluss effektiv, abgeklärt und solide sein.

Die Torhüterleistungen kann man diskutieren - eine Steigerung wird folgen und sonst hat man mit Tim Wolf einen Joker in der Hinterhand. Ich schätze unser Torhüter-Duo auf dem Papier am stärksten aller B-Teams ein.
Mehr Sorgen bereitet mir aktuell die 3. und 4. Linie. Hier kommt produktiv viel zu wenig oder gar nichts. In 3 Spielen quasi keine Punkte im Spiel 5vs5 und dazu haben alle diese Stürmer eine Minus-Bilanz. Und wenn man nicht punktet, dann bitte mindestens mit einer 0-Bilanz raus.

Lindemann tut der Mannschaft gut und bringt Esprit und Tempo. Loosli aktuell noch keine Bindung zum Spiel. Mal gucken, wie er sich entwickelt.

Ich bedauere es ausserordentlich, dass Schreiber und Dostoinov weiterhin abwesend sind und hoffe, dass wir dafür nicht büssen. Die beiden waren heiss im Jahr 2022. Jetzt die Serie beenden, Wunden lecken und die nächste Etappe in Angriff nehmen. Uf(e) muss es gah!
 
Das gestrige Spiel war effektiv nicht so prickelnd, aber es ist ein Steigerungslauf und man muss am Schluss effektiv, abgeklärt und solide sein.

Die Torhüterleistungen kann man diskutieren - eine Steigerung wird folgen und sonst hat man mit Tim Wolf einen Joker in der Hinterhand. Ich schätze unser Torhüter-Duo auf dem Papier am stärksten aller B-Teams ein.
Mehr Sorgen bereitet mir aktuell die 3. und 4. Linie. Hier kommt produktiv viel zu wenig oder gar nichts. In 3 Spielen quasi keine Punkte im Spiel 5vs5 und dazu haben alle diese Stürmer eine Minus-Bilanz. Und wenn man nicht punktet, dann bitte mindestens mit einer 0-Bilanz raus.

Lindemann tut der Mannschaft gut und bringt Esprit und Tempo. Loosli aktuell noch keine Bindung zum Spiel. Mal gucken, wie er sich entwickelt.

Ich bedauere es ausserordentlich, dass Schreiber und Dostoinov weiterhin abwesend sind und hoffe, dass wir dafür nicht büssen. Die beiden waren heiss im Jahr 2022. Jetzt die Serie beenden, Wunden lecken und die nächste Etappe in Angriff nehmen. Uf(e) muss es gah!
Das mit der 3./4. Linie sehe ich auch so, dort sind aber sicher die angesprochenen Verletzungen das Problem. Lindemann hat mir gestern enorm gut gefallen. War auch 1-2mal in der 1.sten Linie als er sich noch nicht auswechseln liess und man sah gleich, wie er mit besseren Linienpartner auftrumpfen könnte.
Das Problem ist, dass man Wolf erst gänzlich(nicht einfach ein GCK Spiel) durch Zurkirchen ersetzen wird, wenn letzterer sich entweder verletzt (wünsche ich ihm nicht) oder er wirklich krasse Fehler macht und man verliert. Es könnte dann schon zu spät sein, da man in einer Playoffserie nicht ewig Zeit hat und das Momentum eine grosse Rolle spielt.
 
K

kovalev

Guest
Ich muss Cabi ein wenig recht geben ..
Halte Wolf für einen guten Goalie und Zurkirchen als etwas overrated …
Hatte mit Nyffeler immer ein besseres Gefühl als mit Zurki…
Ich sehe schon das Drama kommen;
Olten schlägt uns im 7. Spiel wegen einem mittelmäßigen oder eher schwachen Zurkirchen und Wolf auf der Bank ist kalt geworden weil sr keine Einsätze erhielt
 
Genau das befürchte ich auch.. klar nützt es nichts auf "Drama" zu machen und wir sollten die Playoffs geniessen. Aber wir sind so viele male gescheitert in der Vergangenheit. Und praktisch NIE, weil das Kader zu schlecht war. Sondern weil die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Und im Fall Zurkirchen weiss ich auch, dass es nicht nur der Trainer ist, der mitredet... darum das "Drama", das ich befürchte. Der Trainer gefällt mir sehr.
 
Man sollte am Samstag Wolf einsetzen, damit er mal einen Ernstkampf mit Kloten absolviert hat. Dies ist kein Misstrauensvotum an Zurkirchen und würde von diesem auch ganz sicher nicht so ausgelegt.
 
Mich beschäftigt mehr, dass die Clubführung einen Ness holt der absolut keinen Plan hat und total überfordert auf dem Eis herum tölpelt, und Forget abgibt der jetzt für die grösste Konkurrenz fleissig am skorren ist!
Weiss nicht wieso man Forget abgegeben hat, mochte ihn auch und seine Punktausbeute ist beachtlich! Ich denke Ness wird unterschätzt, er ist nicht der grosse Scorer, aber er macht die Drecksarbeit, gewinnt Bullies und kann wenn er muss auch mal dem Gegner unter die Haut fahren. Nur mit Offensivem Talent gewinnst du keinen Blumentopf, haben wir letztes Jahr gesehen..
 
All das was du über Ness schreibst, habe ich bisher noch nicht gesehen. Meistens liegt er nach dem Bully im Kreis auf der Nase, und rein subjektiv gewinnt er höchstens die Hälfte davon. Ausserdem ist er so unsäglich langsam, dass sich das Spielgeschehen meist schon verlagert hat, bis er den Pögg checked (haha, lustiges Wortspiel). Sein mangelndes Tempo ist auch der Grund, warum er kaum Checks fahren kann: Bis er ansetzt, ist der Gegner schon längst weg.
 
All das was du über Ness schreibst, habe ich bisher noch nicht gesehen. Meistens liegt er nach dem Bully im Kreis auf der Nase, und rein subjektiv gewinnt er höchstens die Hälfte davon. Ausserdem ist er so unsäglich langsam, dass sich das Spielgeschehen meist schon verlagert hat, bis er den Pögg checked (haha, lustiges Wortspiel). Sein mangelndes Tempo ist auch der Grund, warum er kaum Checks fahren kann: Bis er ansetzt, ist der Gegner schon längst weg.
Ehrlicherweise habe ich zu wenig Spiele gesehen um das effektiv zu beurteilen.
All das was du über Ness schreibst, habe ich bisher noch nicht gesehen. Meistens liegt er nach dem Bully im Kreis auf der Nase, und rein subjektiv gewinnt er höchstens die Hälfte davon. Ausserdem ist er so unsäglich langsam, dass sich das Spielgeschehen meist schon verlagert hat, bis er den Pögg checked (haha, lustiges Wortspiel). Sein mangelndes Tempo ist auch der Grund, warum er kaum Checks fahren kann: Bis er ansetzt, ist der Gegner schon längst weg.
Also gem. Statistik sind beide gleich gut beim Bully, hatte das subjektiv Ness stärker eingeschätzt..Manchmal ist es in Unterzahl besser wenn man nicht zuu schnell ist 🤣
 
Haben die ach so souveränen Oltener doch noch eins auf die Fresse bekommen.

Vielleicht begreifen einige doch noch, dass auch starke Teams mal den einen oder anderen Ausrutscher haben, ohne dass man gleich alles hinterfragen muss.😉

Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass sich GCK mit Händen und Füssen wehrt!
 
Oben