Playoffs Saison 18/19

Deecee

Hockeygott
#25
Die SIHF wie sie leibt und lebt.

@Swiss-cow

Man kanns ja auch positiv sehen. Die Saison kann immer noch gerettet werden. Schlussendlich zählen eh nur die Playoff, wenn sie dann am Freitag gewinnen wird auch bei dir die Freude zurück sein..
 

Deecee

Hockeygott
#28
SC Langenthal vs. EHC Kloten, wer ist Favorit? Let's find out!

Zuerst das offensichtliche: Langenthal hat einen Punkt mehr geholt und somit Heimrecht. Das Heimrecht ist ein winzig kleiner Vorteil. Sowohl Langenthal wie auch Kloten haben Zuhause ein paar Pünktchen mehr geholt als Auswärts (Langenthal 2, Kloten 5). Der Klotener Anhang wird sicher auch auswärts gute Stimmung machen, an dem wirds nicht scheitern.
1 Punkt Vorsprung klingt nach wenig, doch gegen wen haben sie die Punkte geholt?
Während Kloten die klar einfachste Regiogruppe der Liga hattte, hatte Langenthal wohl die schwierigste. 8 Mal mussten sie gegen Olten spielen, ein ganz anderes Kaliber als Winterthur und Thurgau.. Gegen die Farmteams hat Kloten die bessere Punkteausbeute: 33/36 Punkte für Kloten, 27/36 Punkte bei Langenthal.
Langenthal hatte also die stärkere Regiogruppe, weniger Punkte gegen Farmteams geholt und schlussendlich trotzdem 1 Punkte mehr? Dann haben sie offensichtlich gegen die Topteams der Liga mehr Punkte geholt. Gegen die Top 6 haben sie 12/24 Spielen gewonnen, Kloten nur 8/20.
Wie wir wissen gehts von nun an nur noch gegen Top-6-Teams, bislang spricht also alles für Langenthal.

Ebenfalls klar für Langenthal spricht der aktuelle Formstand:
Der SCL hat 9 der letzten 10 Spiele gewonnen. Kloten nur 6.
Während Langenthal in den letzten 3 Spielen gegen Ajoie, Kloten und Olten äusserst überzeugend auftrat und dominierte gab der EHCK zuletzt ein eher trauriges Bild ab.

Werfen wir noch einen Blick of die Specialteams:
PPQ: Kloten 22.5% vs. SCL 18.2%
PKQ: Kloten 82.1% vs. SCL 86.1%

Das ist der rein statistische Vergleich. In meinen Augen eher wenig aussagekräftig da sie z.b. durch das Engagement von Jokinen "verfälscht" wurden.

Langenthal hat generell eine deutlich bessere Quali gespielt. Sie waren auch konstanter als Kloten (was ja nicht schwierig ist..). Der eine Punkt Vorsprung ist eigentlich zu wenig.

Beim Vergleich der bisherigen Leistungen steht Langenthal also deutlich besser da, gegen Top-6 Teams haben sie 50% mehr Spiele gewonnen als Kloten, für mich ist das der aussagekräftigste Wert.

Doch wie sieht es aus wenn man das Potential, also das Kader, der beiden Mannschaften vergleicht?

Torhüter: Subjektiv betrachtet behaupte ich dass JvP der beste Torhüter der Liga ist. Statistisch lässt sich das nicht ganz belegen (Wobei die üblichen Stats bei Goalies eh Schwachsinn sind). Bei Langenthal ist der eigentlich Stammgoalie verletzt/rekonvaleszent, mit Wüthrich und Oehniger stehen aber zwei sehr passable Ersatztorhüter zur Verfügung. Auf der Goalieposition ist Kloten im Vorteil.

Ausländer: Mit Kelly haben sie einen langjährigen Ausländer der seine besten Zeiten aber schon hinter sich hat. 41 Punkte in 44 Spielen sind aber immer noch ganz solide. Mit Pelltetier konnten sie vor Kurzem eine in meinen Augen sehr gute Verstärkung verpflichten. 15 Punkte in 10 Spielen, und von diesen 10 Spielen wurden 9 gewonnen. Ausserdem sind soweit ich weiss beide Ausländer 100% fit. Kloten wird wohl mit Combs und Tukkonen starten, mit McM rechne ich eher nicht mehr. Combs holte 24 Punkte in 25 Spielen, Tukonen 6 in 5. Von unseren Ausländern hat sicher jeder schon eine Meinung, für mich liegt der Vorteil auf den Ausländerpositionen bei Langenthal.

der rest des Kaders: Kloten fehlt es an herausragenden Spielern, doch in der Breite sind sie in meinen Augen sowohl in der Defense wie auch in der Offense besser bestückt. Eigentlich sogar klar besser bestückt.. Langenthal hat im Vergleich zu den Vorjahren ein eher etwas schwächeres Kader. Vorteil Kloten.

Trainer: Ist natürlich schwierig zu beurteilen. Ich lese ab und zu im Langenthalforum mit und kann mich nicht daran erinnern jemals grössere Kritik am Trainer gelesen zu haben. Ganz im Gegensatz zu uns scheint der Trainer in Langenthal unumstritten zu sein. Per Hanberg weist deutlich mehr Erfahrung auf als Rötheli und war auch schon in der SHL als Headcoach tätig. Dafür hat Rötheli mit Immonen einen sehr erfahrenen Assistenztrainer während Langenthal mit Jeff Campbell quasi einen Spielertrainer hat, der nur aufgrund seiner Langzeitverletzung als Ass.-Trainer und nicht als Spieler tätig ist. Vorteil Langenthal. Als Klotener kann man nur auf den "Leuenberg-Effekt" hoffen.


Fazit: Das Potential wäre beim EHCK, wenig überraschend, grösser, aufgrund des breiteren Kaders und des besseren Goalies. Doch die Leistungen in der Quali und der aktuelle Formstand sprechen eine ganz andere Sprache. Dadurch wird Langenthal auch mit mehr Selbstvertrauen in die Serie starten, sie haben eine gelungene (von ihnen so genannte) "Playoff-Simulation" hinter sich, bei der sie zuletzt gegen 4 Topteams spielten und 3 mal überdeutlich gewannen. Währenddessen hört man bei Klotenern Interviews Sätze wie "Ich mache mir ein bisschen Sorgen" (Obrist) oder "so falsch trainieren kann man doch nicht, dass wir so schlecht spielen" (Rötheli) und natürlich die etwas merkwürdige Feuerwehr-Analogie. Dazu kommt natürlich das Langenthal deutlich mehr NLB-Playoff-Erfahrung besitzt. Unterm Strich startet für mich der SC Langenthal als Favorit in diese Playoffserie, doch das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und das Gute ist: Mit einem Sieg am Freitag kann sich die Favoritenrolle schnell wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
SC Langenthal vs. EHC Kloten, wer ist Favorit? Let's find out!

Zuerst das offensichtliche: Langenthal hat einen Punkt mehr geholt und somit Heimrecht. Das Heimrecht ist ein winzig kleiner Vorteil. Sowohl Langenthal wie auch Kloten haben Zuhause ein paar Pünktchen mehr geholt als Auswärts (Langenthal 2, Kloten 5). Der Klotener Anhang wird sicher auch auswärts gute Stimmung machen, an dem wirds nicht scheitern.
1 Punkt Vorsprung klingt nach wenig, doch gegen wen haben sie die Punkte geholt?
Während Kloten die klar einfachste Regiogruppe der Liga hattte, hatte Langenthal wohl die schwierigste. 8 Mal mussten sie gegen Olten spielen, ein ganz anderes Kaliber als Winterthur und Thurgau.. Gegen die Farmteams hat Kloten die bessere Punkteausbeute: 33/36 Punkte für Kloten, 27/36 Punkte bei Langenthal.
Langenthal hatte also die stärkere Regiogruppe, weniger Punkte gegen Farmteams geholt und schlussendlich trotzdem 1 Punkte mehr? Dann haben sie offensichtlich gegen die Topteams der Liga mehr Punkte geholt. Gegen die Top 6 haben sie 12/24 Spielen gewonnen, Kloten nur 8/20.
Wie wir wissen gehts von nun an nur noch gegen Top-6-Teams, bislang spricht also alles für Langenthal.

Ebenfalls klar für Langenthal spricht der aktuelle Formstand:
Der SCL hat 9 der letzten 10 Spiele gewonnen. Kloten nur 6.
Während Langenthal in den letzten 3 Spielen gegen Ajoie, Kloten und Olten äusserst überzeugend auftrat und dominierte gab der EHCK zuletzt ein eher trauriges Bild ab.

Werfen wir noch einen Blick of die Specialteams:
PPQ: Kloten 22.5% vs. SCL 18.2%
PKQ: Kloten 82.1% vs. SCL 86.1%

Das ist der rein statistische Vergleich. In meinen Augen eher wenig aussagekräftig da sie z.b. durch das Engagement von Jokinen "verfälscht" wurden.

Langenthal hat generell eine deutlich bessere Quali gespielt. Sie waren auch konstanter als Kloten (was ja nicht schwierig ist..). Der eine Punkt Vorsprung ist eigentlich zu wenig.

Beim Vergleich der bisherigen Leistungen steht Langenthal also deutlich besser da, gegen Top-6 Teams haben sie 50% mehr Spiele gewonnen als Kloten, für mich ist das der aussagekräftigste Wert.

Doch wie sieht es aus wenn man das Potential, also das Kader, der beiden Mannschaften vergleicht?

Torhüter: Subjektiv betrachtet behaupte ich dass JvP der beste Torhüter der Liga ist. Statistisch lässt sich das nicht ganz belegen (Wobei die üblichen Stats bei Goalies eh Schwachsinn sind). Bei Langenthal ist der eigentlich Stammgoalie verletzt/rekonvaleszent, mit Wüthrich und Oehniger stehen aber zwei sehr passable Ersatztorhüter zur Verfügung. Auf der Goalieposition ist Kloten im Vorteil.

Ausländer: Mit Kelly haben sie einen langjährigen Ausländer der seine besten Zeiten aber schon hinter sich hat. 41 Punkte in 44 Spielen sind aber immer noch ganz solide. Mit Pelltetier konnten sie vor Kurzem eine in meinen Augen sehr gute Verstärkung verpflichten. 15 Punkte in 10 Spielen, und von diesen 10 Spielen wurden 9 gewonnen. Ausserdem sind soweit ich weiss beide Ausländer 100% fit. Kloten wird wohl mit Combs und Tukkonen starten, mit McM rechne ich eher nicht mehr. Combs holte 24 Punkte in 25 Spielen, Tukonen 6 in 5. Von unseren Ausländern hat sicher jeder schon eine Meinung, für mich liegt der Vorteil auf den Ausländerpositionen bei Langenthal.

der rest des Kaders: Kloten fehlt es an herausragenden Spielern, doch in der Breite sind sie in meinen Augen sowohl in der Defense wie auch in der Offense besser bestückt. Eigentlich sogar klar besser bestückt.. Langenthal hat im Vergleich zu den Vorjahren ein eher etwas schwächeres Kader. Vorteil Kloten.


Fazit: Das Potential wäre beim EHCK, wenig überraschend, grösser, aufgrund des breiteren Kaders und des besseren Goalies. Doch die Leistungen in der Quali und der aktuelle Formstand sprechen eine ganz andere Sprache. Dadurch wird Langenthal auch mit mehr Selbstvertrauen in die Serie starten, sie haben eine gelungene (von ihnen so genannte) "Playoff-Simulation" hinter sich, bei der sie zuletzt gegen 4 Topteams spielten und 3 mal überdeutlich gewannen. Währenddessen hört man bei Klotenern Interviews Sätze wie "Ich mache mir ein bisschen Sorgen" (Obrist) oder "so falsch trainieren kann man doch nicht, dass wir so schlecht spielen" (Rötheli) und natürlich die etwas merkwürdige Feuerwehr-Analogie. Dazu kommt natürlich das Langenthal deutlich mehr NLB-Playoff-Erfahrung besitzt. Unterm Strich startet für mich der SC Langenthal als Favorit in diese Playoffserie, doch das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und das Gute ist: Mit einem Sieg am Freitag kann sich die Favoritenrolle schnell wieder ändern.
Gute Analyse mit einem grossen Fehler : kein Wort über TRAINER, eine so wichtige Figur in einer enge Playoff Serie
 
#30
Trotzallem was diese Saison schon passiert ist, bin ich sehr zuversichtlich was die PO angeht! Wir haben M. E den besten Goali, die grösste Tiefe im Kader und sehr erfahrene Spieler... Es würde mich nicht verwundern wenn sich Combs um ein X faches steigern würde.. Und Lauri kommt bestimmt auch noch in fahrt! Hoffe mal das Egli und Kindschi spielen werdeb..
 
C

Corb1o

Guest
#32
Schön gesagt Langenthal ist etwas favorisiert, aber wenn man das erste Spiel gewinnt, wechselt die Favoritenrolle schlagartig.
EHC EHC!!!
 
#33
Aus meiner Sicht ist Langenthal auch nach einer Niederlage noch klar der Favorit. Die haben einen Drive und Spieler sind in Form. Das ist eigentlich alles was in den Playoffs zählt. Spätestens nach 5 Spielen ist Schluss für Kloten, natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen, aber dafür braucht es eine enorme Leistungssteigerung in allen Belangen und das kann ich mir so sehr es schmerzt einfach nicht vorstellen..
Von wegen leicht favorisiert.. Momentan liegen bis auf den Torhüter wirklich alle Vorteile bei Langenthal, was nun vermutlich ihr grösster Nachteil ist, da damit auch die Erwartungshaltung der eignen Anhänger wächst. Aber sonst sehe ich faktisch kein Argument, welches für Kloten sprechen sollte..

Zusätzlich hat Langenthal schon gezeigt, dass sie bereit sind, wenn es um etwas geht, wie in den letzten Spielen.. das würde ich noch so gern von Unsrigen behaupten, aber wie Kloten spielt, wenn es einmal einen Sieg braucht, kennen wir ja langsam. Daher meine pessimistische oder aus meiner Sicht nüchterne Einschätzung, weil sie es schon so oft bewiesen haben, dass sie es entgegen den (unbegründeten) hohen Erwartungen doch nicht können.
 

Truchsess

Flaschenhalter
#34
SC Langenthal vs. EHC Kloten, wer ist Favorit? Let's find out!

Zuerst das offensichtliche: Langenthal hat einen Punkt mehr geholt und somit Heimrecht. Das Heimrecht ist ein winzig kleiner Vorteil. Sowohl Langenthal wie auch Kloten haben Zuhause ein paar Pünktchen mehr geholt als Auswärts (Langenthal 2, Kloten 5). Der Klotener Anhang wird sicher auch auswärts gute Stimmung machen, an dem wirds nicht scheitern.
1 Punkt Vorsprung klingt nach wenig, doch gegen wen haben sie die Punkte geholt?
Während Kloten die klar einfachste Regiogruppe der Liga hattte, hatte Langenthal wohl die schwierigste. 8 Mal mussten sie gegen Olten spielen, ein ganz anderes Kaliber als Winterthur und Thurgau.. Gegen die Farmteams hat Kloten die bessere Punkteausbeute: 33/36 Punkte für Kloten, 27/36 Punkte bei Langenthal.
Langenthal hatte also die stärkere Regiogruppe, weniger Punkte gegen Farmteams geholt und schlussendlich trotzdem 1 Punkte mehr? Dann haben sie offensichtlich gegen die Topteams der Liga mehr Punkte geholt. Gegen die Top 6 haben sie 12/24 Spielen gewonnen, Kloten nur 8/20.
Wie wir wissen gehts von nun an nur noch gegen Top-6-Teams, bislang spricht also alles für Langenthal.

Ebenfalls klar für Langenthal spricht der aktuelle Formstand:
Der SCL hat 9 der letzten 10 Spiele gewonnen. Kloten nur 6.
Während Langenthal in den letzten 3 Spielen gegen Ajoie, Kloten und Olten äusserst überzeugend auftrat und dominierte gab der EHCK zuletzt ein eher trauriges Bild ab.

Werfen wir noch einen Blick of die Specialteams:
PPQ: Kloten 22.5% vs. SCL 18.2%
PKQ: Kloten 82.1% vs. SCL 86.1%

Das ist der rein statistische Vergleich. In meinen Augen eher wenig aussagekräftig da sie z.b. durch das Engagement von Jokinen "verfälscht" wurden.

Langenthal hat generell eine deutlich bessere Quali gespielt. Sie waren auch konstanter als Kloten (was ja nicht schwierig ist..). Der eine Punkt Vorsprung ist eigentlich zu wenig.

Beim Vergleich der bisherigen Leistungen steht Langenthal also deutlich besser da, gegen Top-6 Teams haben sie 50% mehr Spiele gewonnen als Kloten, für mich ist das der aussagekräftigste Wert.

Doch wie sieht es aus wenn man das Potential, also das Kader, der beiden Mannschaften vergleicht?

Torhüter: Subjektiv betrachtet behaupte ich dass JvP der beste Torhüter der Liga ist. Statistisch lässt sich das nicht ganz belegen (Wobei die üblichen Stats bei Goalies eh Schwachsinn sind). Bei Langenthal ist der eigentlich Stammgoalie verletzt/rekonvaleszent, mit Wüthrich und Oehniger stehen aber zwei sehr passable Ersatztorhüter zur Verfügung. Auf der Goalieposition ist Kloten im Vorteil.

Ausländer: Mit Kelly haben sie einen langjährigen Ausländer der seine besten Zeiten aber schon hinter sich hat. 41 Punkte in 44 Spielen sind aber immer noch ganz solide. Mit Pelltetier konnten sie vor Kurzem eine in meinen Augen sehr gute Verstärkung verpflichten. 15 Punkte in 10 Spielen, und von diesen 10 Spielen wurden 9 gewonnen. Ausserdem sind soweit ich weiss beide Ausländer 100% fit. Kloten wird wohl mit Combs und Tukkonen starten, mit McM rechne ich eher nicht mehr. Combs holte 24 Punkte in 25 Spielen, Tukonen 6 in 5. Von unseren Ausländern hat sicher jeder schon eine Meinung, für mich liegt der Vorteil auf den Ausländerpositionen bei Langenthal.

der rest des Kaders: Kloten fehlt es an herausragenden Spielern, doch in der Breite sind sie in meinen Augen sowohl in der Defense wie auch in der Offense besser bestückt. Eigentlich sogar klar besser bestückt.. Langenthal hat im Vergleich zu den Vorjahren ein eher etwas schwächeres Kader. Vorteil Kloten.

Trainer: Ist natürlich schwierig zu beurteilen. Ich lese ab und zu im Langenthalforum mit und kann mich nicht daran erinnern jemals grössere Kritik am Trainer gelesen zu haben. Ganz im Gegensatz zu uns scheint der Trainer in Langenthal unumstritten zu sein. Per Hanberg weist deutlich mehr Erfahrung auf als Rötheli und war auch schon in der SHL als Headcoach tätig. Dafür hat Rötheli mit Immonen einen sehr erfahrenen Assistenztrainer während Langenthal mit Jeff Campbell quasi einen Spielertrainer hat, der nur aufgrund seiner Langzeitverletzung als Ass.-Trainer und nicht als Spieler tätig ist. Vorteil Langenthal. Als Klotener kann man nur auf den "Leuenberg-Effekt" hoffen.


Fazit: Das Potential wäre beim EHCK, wenig überraschend, grösser, aufgrund des breiteren Kaders und des besseren Goalies. Doch die Leistungen in der Quali und der aktuelle Formstand sprechen eine ganz andere Sprache. Dadurch wird Langenthal auch mit mehr Selbstvertrauen in die Serie starten, sie haben eine gelungene (von ihnen so genannte) "Playoff-Simulation" hinter sich, bei der sie zuletzt gegen 4 Topteams spielten und 3 mal überdeutlich gewannen. Währenddessen hört man bei Klotenern Interviews Sätze wie "Ich mache mir ein bisschen Sorgen" (Obrist) oder "so falsch trainieren kann man doch nicht, dass wir so schlecht spielen" (Rötheli) und natürlich die etwas merkwürdige Feuerwehr-Analogie. Dazu kommt natürlich das Langenthal deutlich mehr NLB-Playoff-Erfahrung besitzt. Unterm Strich startet für mich der SC Langenthal als Favorit in diese Playoffserie, doch das ist natürlich nur meine subjektive Meinung und das Gute ist: Mit einem Sieg am Freitag kann sich die Favoritenrolle schnell wieder ändern.
Ganz gute Analyse! Well done!

Wie bei meiner Meinung oben schon geschrieben lege ich aber wesentlich weniger Gewicht auf Dinge wie Formkurve oder Leistung bei der Quali und mehr auf Kadertiefe und Qualität der einzelnen Spieler. Und darum sehe ich Kloten nach wie vor als Favoriten.

Wobei dein letzter Satz für mich sehr viel Gültigkeit hat, einfach anders rum. Du siehst Langenthal als Favoriten, denkst aber, dass das erste Spiel da bereits ausschlaggebend sein könnte und die Rollen tauschen könnte.
Bin ich ähnlicher Meinung. Das erste Spiel kann schon sehr wegweisend sein. Wenn Kloten das erste Spiel klar verliert, dann ist die Favoritenrolle (auch in meinen Augen) weg.
Wenn sie es aber gewinnen können, oder eine starke Leistung zeigen und primär mit etwas Pech verlieren, dann werden sie wohl für mich Favorit bleiben.

Was ich aber ganz klar sagen kann: Wenn sie eine solche Leistung zeigen wie beim letzten Spiel gegen Langenthal, dann muss man sicher nicht mehr diskutieren...
 
#36
Ich finde Langenthal wird ein bisschen besser gemacht als sie effektiv sind. Am Schluss kann in den PO alles passiere.. Man siehe letztes Jahr Viertelfinale EVZ vs ZSC... Und Spieler die in Quali top waren wie Martschini und Stephan waren nichts wert..
 
C

Corb1o

Guest
#37
Die Floskel, dass bei den Playoffs wieder alles von null beginnt hat halt schon ein bisschen was, die Ligatabelle ist weg und die Serie steht 0-0. Vielleicht noch eine kleine Anekdote aus der NHL-Saison 2016/2017. Chicago in der Regular Season bestes Team der Western Conference und insgesamt Dritter von 30 Teams. Verliert aber in der ersten Runde der Playoffs gegen Nashville 0-4 in der Serie. Chicago verlor die ersten beiden Spiele zu hause und hat in beiden Spielen nicht mal ein Tor geschossen. Klar man kann dies auch so begründen, dass Nashville halt einfach drei Schweizer im Team hatte und die den Unterschied machten, nein Spass beiseite. Josi und Fiala trafen übrigens beide doppelt in jener Serie.

Kloten hat im Cup gegen Biel (4-3 Sieg nach 0-3 Rückstand) und gegen Zug bewiesen, dass sie durchaus das Potential haben, über sich hinauszuwachsen. Beide Teams damals Leader der NLA und in bestechender Form. Klar kann man auch sagen, dass sie uns vielleicht ein wenig unterschätzt haben, aber dennoch, dies waren zwei starke Signale, finde ich. Diese beiden Spiele zeigen auch, dass man ausserhalb der langwierigen und langweiligen NLB-Quali zu Heldentaten fähig ist. Warum nicht auch in den Playoffs? Und was auch möglich wäre ist, dass man sich erst jetzt in einen Lauf spielt und jeder alles gibt und eine echte Einheit wird, die 60 Minuten (ja genau 60) kompromisslos Hockey spielt. Nicht wie in der Liga, wo man oft nur phasenweise gut spielte während eines Spiels. Dies ist meine Hoffnung. Und wenn die erste Serie gewonnen werden kann, dann steigt man mit noch mehr Motivation in die nächste Runde, auch die Fans, und uns dann im Schluefweg zu bezwingen wird schwieriger.

Ebenfalls sehr wichtig ist, dass Lauri fit ist und spielt. Ich dachte eigentlich, er sei noch immer verletzt, aber wie man es hier so wahrnimmt, dürfte er spielen. Bleibt zu hoffen, dass er auch wirklich fit ist und es bleibt.

Jetzt alles allzu stark auf Form und die letzten Spiele zu gewichten muss nicht zwingend richtig sein, die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze :)


Ja, halt alles sehr sehr optimistisch, positiv, vielleicht teilweise auch naiv (?), aber egal.
EHC EHC!!!
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#38
Sehr optimistisch, aber das tut hier auch mal wieder gut ;)

Ich hoffe selbstverständlich sehr auf einen positiven Verlauf dieser Playoffs und dass das Team den Hebel nun rechtzeitig umlegen kann. Aber das mit dem Hebel ist halt immer so eine Sache... Wenn ich an die Spiele gegen Zug und Biel denke, dann bin ich mir sicher, dass in diesem Team genug Talent und Stärke liegen, um es weit zu bringen. Dann kommen aber Spiele wie letzten Freitag gegen Langenthal, wo man sich schon fast Fragen muss, ob die extra mit angezogener Handbremse spielen?

Bin gespannt auf die Auftritte in den kommenden Spielen. Ein positiver Start in die Serie wäre wünschenswert, wenn nicht direkt mit einem Sieg dann zumindest mit einer ansprechenden und kämpferischen Leistung. Und am Sonntag zu Hause will ich mal wieder schnelles und schnörkelloses Eishockey sehen! viel schiessen und die Tore erzwingen

Uf gahts Chloote!
 
#39
Auch wenn ich allgemein wenig positiv gestimmt bin. Falls man etwas holen will, glaube ich, hat sehr vieles mit dem Gameplan zu tun. Gegen Biel und Zug war jedem klar was zu tun ist, weil man das Spiel nicht dominieren musste und sich auf die wesentlichen Aufgaben konzentriert hat. Ich glaube Kloten hat nicht die Mannschaft um permanent Druck zu machen, wir haben aber mit ein paar alten Füchsen und ein paar spritzigen Jungen die Qualität schnell umzuschalten bei Fehlpässen und Fehlern, was diese Saison die eigentlich Stärke Klotens ist.

Ich glaube ja, dass sie das könnten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es auf einmal abgerufen werden kann. Schlussendlich, ist mein Gefühl eh eine Schlampe.. wenn ich ein Gutes habe, verkacken sie es jämmerlich, wenn ich gar nicht an sie glaube (z.B. gegen Biel), packen sie auf einmal das gute Hockey aus.. von dem her vielleicht gar nicht so ein schlechtes Zeichen! :unsure::ROFLMAO::devilish:
 
Oben