Presseschau

Wolvo würde mit seiner unkontrollierten Art nicht nach Kloten passen. Viel Erfolg hat er zudem nicht vorzuweisen. Wenn es eine Handschrift von ihm beim HCD gibt, ist es diejenige, dass der HCD unkonstant spielt. Mit den Spielern die er in Davos zur Verfügung hat müsste er mehr erreichen.
Liniger könnte eine gute Lösung sein. Er kennt den EHC Kloten, arbeitet viel mit Junioren/Jungen. Kann aber seine Fähigkeiten zu schlecht einschätzen. Ist dann halt schon nocheinmal ein grosser Schritt in die NLA. Aber in Langnau hat Paterlini gut aufgezeigt, dass Schritt von NLB zu NLA möglich ist. Aber auch ein guter DEL-Trainer scheint mir nicht komplett abwegig - wenn er die benötigten Skills hat, wieso nicht? Rintanen würde ich aber auch nicht zum Chef machen. Hoffe aber, dass der Artikel nicht stimmt, bzw. Zaugg einfach den Preis vo Wolvo bei Davos in die Höhe treiben will oder er einmal wie üblich Unruhe nach Kloten tragen will (was er bereits erreicht hat) und damit seine Tigers unterstützen will.
 
Jeff's Gesundheit bzw. die Gesundheit allgemein steht natürlich über allem. Zum Glück kann man ihn in beratender Funktion behalten, sollte das Ganze überhaupt wahr sein. Sein Mindset und er als Mensch, haben dem EHC so viel gebracht und kann auch ihn Zukunft in anderer Funktion noch einiges zum Erfolg beitragen.
Ein Nachfolger wird es so oder so schwierig haben. Bitte auf keinen Fall Wohlwend, für mich ein überheblicher und überbewerter Schnurri, der ein unnötiger stetiger Unruheherd ist. Der passt zu den Inzüchtlern, wie die Faust aufs Auge, der soll ruhig in den Bergen bleiben und den Arno versuchen zu kopieren.
Auch bitte auf keinen Fall Ehlers, genau diese Saison hat gezeigt, dass man mit mutigem Hockey ebenfalls mithalten kann und man als Underdog nicht zwinged Beton anmischen muss.
Ehrlichgesagt kann ich Liniger schlecht beurteilen, wie er spielen lässt und ob das zu Kloten passt, aber er wäre sicherlich ready für den nächsten Schritt. Und beim Z sieht man in ihm wohl nicht mehr als den GCK Coach. Auf den ersten Blick eigentlich ein perfekter Match mit Mentor Tomlinson im Rücken.. aber eben kann ihn nicht wirklich beurteilen.
 
B

Boixos

Guest
War es dem Klaus heute zu langweilig, oder braucht er noch ein bisschen Geld? Dass er gleichen einen Beitrag nach dem anderen rauslässt
 
Die möchten ihn nicht mehr, es ist aber politisch wohl nicht schlau ihm vor/während des SC zu sagen, dass er keinen Vertrag mehr erhält...Denke sobald der SC vorbei ist, ist die Sache klar. (Wenn er den SC nicht gewinnt, haben sie sogar noch eine Ausrede. Ich hoffe sie schnappen uns nicht Liniger weg..
Keine Ahnung was alle an Liniger so fantastisch finden. Er hat überhaupt keinen Leistungsausweis, noch keinen Blumentopf gewonnen, eine Ausstrahlung wie eine nasse Zeitung und den Job bei GC seit Jahren, ohne Druck zu haben.
Einzig das er mal für Kloten gespielt hat macht ihn nicht zum NLA Trainer. Der Vergleich mit Paterlini hinkt, denn der hat den einen oder anderen Erfolg als Trainer vorzuweisen.
 

Thural

Lückenfüller
Seit Liniger bei GCK ist haben die meiner Meinung nach immer eine seriöse Leistung abgeliefert, für was das Team jeweils gestanden ist. Das GCK nicht in das Finale stürmen wird, ist wohl jedem klar. Daher muss man sehen was aus dem verfügbaren Material gemacht wurde. Die Aufgabe von GCK war die Ausbildung junger Spieler, etwas das auch bei uns wichtig sein wird, er hat da also eine Menge Erfahrung. Ich finde das macht ihn schon zu einem guten Kandidaten. Jedoch ist es mir persönlich egal, wer es wird. Solange es nicht Wohlwend wird. Ich spreche ihm auch gar nicht seinen sportlichen Erfolg oder Erfahrung in der ersten Liga ab. Jedoch kann ich mich menschlich absolut nicht mit der Person identifizieren. Bei Jeff und auch bei einem Liniger ist das anders.
 
K

kovalev

Guest
Objektiv betrachtet weist Wohlwend mehr auf als Liniger, nämlich Siege in der höchsten Liga.
Verstehe aber, dass seine Art nicht ankommt.
Liniger wirkt auf mich wie ein guter, ‘ewiger’ Assitent; fachlich sicher, aber wenig Charisma.
Ich würde einen Kanadier verpflichten, nicht unbedingt einer der alten Schule a la Hartley oder Crawford, sondern ein moderner ‘Spielerversteher’, der aber auch die Spieler heiß machen kann, und etwas von Taktik versteht, sowie die Jungen fördert, fordert und besser macht. Im Prinzip eine Kopie von Tomlinson..
Bite ja kein Schwede ! (Eldebrink, Johansson )
 
Wenn Wohlwend kommt ist man wieder soweit wie vor dem Aufstieg. Genau solche Entscheidungen waren die Ursache der Tragödie, die lange ignoriert wurde. Ich denke aber man hat bessere Leute jetzt und die entscheiden besser. Mal schauen
 
es hört sich seltsam an, vorallem was in den letzten 10 Jahre gelaufen ist als wir im A waren, aber ich glaube an unsere Führung.. was in den letzten 4 Jahre ausnahme 1 NLB Saison sind die Entscheidungen gut getroffen worden
 
Oben