Presseschau

Mal ehrlich, ohne Klotenbrille, findet Ihr dass die Schweiz genug Potential( Spielermaterial, Mäzene, Sponsoren, Fans, TV Interesse, Locations) für 14 Teams NL und noch eine SL hat ?
 
Ja, nimm einfach 2 NLB-Clubs ins A (Kloten, Olten) und mach eine kleinere NLB (ohne Farmteams). Ob die Qualität dadurch gleich bleibt, ist eine andere Frage
 
Direkten Auf/Abstieg finde Ich gut aber dann mit 10 Teams in NL und auch SL.
8 in den Playoffs, 2 in Playout, Spannung pur !
In der SL keine Farmteams mehr, ab Semis Kampf und Qualität. 20 Profiteams in 2 Ligen das scheint angemessen.
 
Zwei 10er-Ligen mit direktem Auf- und Abstieg fände ich eigentlich auch die bessere Lösung. Nur ist das für den Moment sicher kein Thema. Und wenn die Liga mal auf 13 bzw. 14 aufgestockt ist, dann ist so ein Modell definitiv vom Tisch
 
Der Schweizer Markt ist sicher genug gross für 14 NLA-Teams. Vereine wie Olten, Visp und Kloten hätten in der NLA ansehnliche Zuschauerzahlen.
Wie die NLB dann aussieht ist ein anderes Thema.
Ein Abwandern der Zwei besten Teams mindert offensichtlich die Attraktivität der Liga.. dafür geht es endlich um etwas wenn der Aufstieg wieder für mehr als nur 1 Team annähernd realistisch ist.
Meine grössten Bedenken sind also dass es der NLB schadet.. aber genau von den NLB-Teams kommt der Vorschlag ja, sie müssen nicht mehr überzeugt werden.


2 10er-Ligen mit direktem Auf- und Abstieg fände ich übrigens auch den besten Modus. Aber das ist einfach nicht realistisch.
 
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/49837

Wieder Mal die alte Leier.
Neben Bern, Davos und Lausanne sind jetzt scheinbar auch die ZSC Lions für eine Erhöhung des Ausländerkontingents (oder gar einer Abschaffung dessen?). Natürlich um Kosten zu sparen. Als würde man diese reichen Topvereine dazu zwingen mittelmässigen Spielern 300'000 CHF zu zahlen. Kann man sich nicht ausdenken.
 
Mit der Aktion "Chloote - Eusi Liebi" gehts also um den Saisonkartenverkauf (wie ein wenig erwartet). Preise sind dieselben wie letztes Jahr.
Wer bis zum 31. Mai einzahlt, der bekommt verschiedene Goodies (Bag, Fahne, Schal) und wird auf einer Bande mit dem Namen verewigt für nächste Saison.
Was passiert, wenn sich auch die kommende Saison weiter verzögert, ist noch nicht klar.. Es geht hier, wie es knapp erwähnt wird, um die kurzfristige Liquiditätssicherung.

Bin mir selber noch unsicher.. Eigentlich wäre das ein No-Brainer udn das wäre schon fast einbezahlt, aber solange die nächste Saison noch nicht fix ist, weiss ich nicht so recht.. Wie denkt ihr darüber?
 
wird sofort einbezahlt. warte eigentlich nur noch auf den brief...

nicht wegen dem bag, der fahne, dem schal oder dem namen auf einem stoff. sondern aus liebe zu kloten.

ich erhoffe mir einen boost der euphorie durch den erwarteten beschluss, den aufstieg zu vereinfachen.
ob, wann und wie wieder gespielt wird, ist für mich sekundär. weil gespielt wird irgenwann wieder werden.



p.s. wenn ich es jetzt nicht einzahlen würde, wäre ich das geld wohl spätestens bei der nächsten bettelaktion von kloten ohnehin wieder los. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniper

Törliöffner
Ich habe meine Karte soeben verbindlich bestellt und zahle ein, sobald ich den Einzahlungsschein oder Zahlungsdetails habe. Der Klub hat sich grosszügiger als die Konkurrenz gezeigt, beispielsweise beim Geisterspiel - ich mache mir daher keine Sorgen, dass nicht eine sinnvolle Lösung gefunden würde, für jedwelche Entwicklungen die man bis dato nicht vorhersehen kann.

Sollte nicht im September schon (vor Zuschauern) gespielt werden können wäre das zum einen sehr schade, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ganze Saison ins Wasser fällt.

Ich zähle auf unseren Anhang und hoffe man kann schon bald erfreuliche Zahlen hinsichtlich der Saisonkarten bekannt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniper

Törliöffner
Ich gehe mal davon aus, dass bisherige Karteninhaber einen Einzahlungsschein bekommen. Dann wird es auch von mir umgehend bezahlt.
Davon gehe ich auch aus, ich habe auf der Homepage bestellt um schnellstmöglich einzahlen zu können - sie haben registriert, dass es um eine Erneuerung geht und mir mitgeteilt, dass der Einzahlungsschein morgen bei mir ankommt...es wurde umgehend reagiert und nicht nur in Form einer automatischen Antwort.
 
Oben