Saisonkarten / Ticketing

Sven Svenson

Lückenfüller
#82
https://www.ehc-kloten.ch/news/325-informationen-spielbesuch-2020-21

"Beim Einlass in die SWISS Arena werden an jedem Spiel Ihre Kontaktdaten erhoben und kontrolliert. Dazu müssen Sie an jedem Spiel die ausgefüllte Selbstdeklaration sowie ein gültiges und amtliches Ausweisdokument vorweisen. Bitte bringen Sie Ihr vorgängig ausgefülltes Selbstdeklarationsformular zum Spiel mit, um lange Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden! Ohne vollständig ausgefülltes Selbstdeklarationsformular und gültigen Ausweis erfolgt kein Einlass in die SWISS Arena! Ihre Selbstdeklaration sowie gültige ID sind dem Sicherheitspersonal beim Zutritt unaufgefordert vorzuweisen. Das Selbstdeklarationsformular finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Homepage. "

Würde das mit einer digitalen Lösung (bspw. QR-Code) nicht etwas unkomplizierter und mit weniger Aufwand für alle Parteien gehen? :confused:
 

fredyy

Hockeygott
#83
Das gäbe wahrscheinlich längere Wartezeiten beim Eingang als wenn du einfach einen Fötzel abgeben und deine ID vorweisen musst
 
#87
Grundsätzlich bin ich mit allem einverstanden, war ja so zu erwarten. Was ich jedoch nicht ganz begreife, wieso kann man die Selbstdeklaration nicht mit einer Applikation machen?? Wir haben ja genügend IT Partner. Das wäre nicht soooooo eine Hexerei gewesen. Aber es ist wie es ist.

Ich freue mich trotz der ganzen Scheisse auf eine richtig geile und heisse Saison! Eine der wichtigsten Saisons überhaupt in unserer Klubgeschichte...
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#88
Grundsätzlich bin ich mit allem einverstanden, war ja so zu erwarten. Was ich jedoch nicht ganz begreife, wieso kann man die Selbstdeklaration nicht mit einer Applikation machen?? Wir haben ja genügend IT Partner. Das wäre nicht soooooo eine Hexerei gewesen. Aber es ist wie es ist.
Dazu gibt es bereits Applikationen. Da muss man einfach einen QR-Code scannen und ist danach registriert.
 
#89
Keine Überraschungen, alles wie erwartet. Ich hoffe mal der Papierkrieg ist für den Anfang und dass man dann im Verlaufe der Saison auf die App wechselt, wie das bereits mehrere Clubs schon von Anfang an machen. Hoffe natürlich auch auf einen Einzelticketverkauf, damit ich mir das eine oder andere Spiel live reinziehen kann. Hauptsache es geht endlich los.
 
#92
ah, langsam steigt herr professor doch noch mit dem witz des jahres. den witz hast du scheinbar mitgeschnitten, einfach die pointe verpasst. :cool:

freue mich trotzdem, wenn es endlich wieder los geht. glaube es aber erst, wenn ich im stadion bin - das können noch zwei laaaange und ereignisreiche wochen werden.
 

Pasc94

Hockeygott
#94
Positiv find ich auch, dass man versucht eine Lösung zu suchen, um die Spiele Live zu übertragen. Der Rest kommt wie erwartet daher.

Zu den Sitzflächen: Wenn man nur etwa die Hälfte wie die Sitzplatzabonnenten bezahlt, kann man auch nicht erwarten, dass man die gleichen Leistungen kriegt.
 
#95
Positiv find ich auch, dass man versucht eine Lösung zu suchen, um die Spiele Live zu übertragen. Der Rest kommt wie erwartet daher.

Zu den Sitzflächen: Wenn man nur etwa die Hälfte wie die Sitzplatzabonnenten bezahlt, kann man auch nicht erwarten, dass man die gleichen Leistungen kriegt.
Was Ich meine ist dass die Stehplatz Hardcore Fans werden nach wie vor singen, hüpfen, klatschen und Bier trinken, alles ohne Maske. Und wer sollte sie verhindern ? Fredyy von seinem Sitzplatz ? Die Polizei ? Sicher nicht ! Die Securitas ? Zu teuer und aufwändig. Die einzige effiziente Massnahme wäre Spielunterbruch und forfait Niederlage sobald solche Sachen passieren. Mal sehen....
 

Deecee

Hockeygott
#96
Was Ich meine ist dass die Stehplatz Hardcore Fans werden nach wie vor singen, hüpfen, klatschen und Bier trinken, alles ohne Maske. Und wer sollte sie verhindern ? Fredyy von seinem Sitzplatz ? Die Polizei ? Sicher nicht ! Die Securitas ? Zu teuer und aufwändig. Die einzige effiziente Massnahme wäre Spielunterbruch und forfait Niederlage sobald solche Sachen passieren. Mal sehen....
Troll
 

Deecee

Hockeygott
#97
Positiv find ich auch, dass man versucht eine Lösung zu suchen, um die Spiele Live zu übertragen. Der Rest kommt wie erwartet daher.

Zu den Sitzflächen: Wenn man nur etwa die Hälfte wie die Sitzplatzabonnenten bezahlt, kann man auch nicht erwarten, dass man die gleichen Leistungen kriegt.
Jep, so ein Livestream, gerne auch gegen Bezahlung, wäre wirklich wichtig. Nur schon für die Fans, die aus legitimen Gründen keine Grossveranstaltungen besuchen wollen (Risikogruppen, Selbstständige, die sich keine Quarantäne leisten können etc.), aber natürlich auch für die Spinner die Angst haben, dass die bösen Hardcorefans ihre Maske für den Schluck Bier abziehen.

Das mit den Sitzflächen ist vllt. nicht so bequem, aber für den Verein halt die finanziell klar beste Variante.
 
#98
Dazu gibt es bereits Applikationen. Da muss man einfach einen QR-Code scannen und ist danach registriert.
Ja hast schon recht... Ich kenne mich da zu wenig aus, aber es gibt bestimmt brauchbare bestehende Applikationen. Wir werden sehen wie es wird.

@Deecee Ein Livestream ist absolut begrüssenswert. Das werden sie bestimmt eine Lösung finden, schlussendlich winkt etwas Kohle.
Die Sitzflächen sind ok. Ich verstehe, dass keine Kohle für die Montage von Sitzen vorhanden ist. Meine Güte, dann muss man seine Hosen halt waschen nach einem Spiel. Besser als kein Spiel sehen......
 
#99
Ja hast schon recht... Ich kenne mich da zu wenig aus, aber es gibt bestimmt brauchbare bestehende Applikationen. Wir werden sehen wie es wird.

@Deecee Ein Livestream ist absolut begrüssenswert. Das werden sie bestimmt eine Lösung finden, schlussendlich winkt etwas Kohle.
Die Sitzflächen sind ok. Ich verstehe, dass keine Kohle für die Montage von Sitzen vorhanden ist. Meine Güte, dann muss man seine Hosen halt waschen nach einem Spiel. Besser als kein Spiel sehen......
Das beste Beispiel ist SBB Mobile. Eine vereinfachte Version wäre perfekt.
Sitzflächen sind NICHTS, alles basiert auf Disziplin und Selbstverantwortung der Fans. Ob dass nach 2 Dritteln und 4 Bier noch hält ?
 
Oben