Saisonkarten / Ticketing

Man könnte meinen, dass die Fans nach zwei Dritteln jeweils stockbesoffen sind....
Also manchmal schon, war dann aber mehr selbstschutz beim dem Gesehenen.. ich wäre dann aber schon froh gewesen, wenn ich dann nicht mehr hätte stehen müssen..
Kann man nicht singen oder fachsimplen, wird wohl der (also mein) Bierkonsum in die Höhe schnellen... dann wirds dann im 3. Drittel auch schwierig mit klatschen...

Hoffentlich wurde die Stehrampe noch gereinigt... :poop: Geil bald gehts wieder los!
 
Zum Glück haben die Behörden mehr Vertrauen in die Matchbesucher als unser Hockeweise. Sonst gäbe es nämlich gar keine Sportanlässe. Es würden auch keine Züge, Busse und Trams verkehren und die Läden wären auch alle geschlossen.
 
Dass es auf den Stehplätzen keine Sitzschalen geben wird, kann ich nachvollziehen. Wie hier drin erwähnt fühlen sich sonst die regulären Sitzplätzer zurecht (finanziell) benachteiligt.

Aber der Club hat es sich dann doch ein wenig sehr einfach gemacht mit einer willkürlichen Sektoren-/Sitzflächenzuordnung. Andere Clubs hatten die Möglichkeit angeboten Grüppchen anzumelden, welche dann wenigstens beieinander sitzen können. Dies zu tun und umzusetzen ist eine reine Fleissarbeit. Da damit aber eine nachhaltige positive Wirkung auf das sonst schon coronabedingt beeinträchtigte Matcherlebnis erzielt werden kann, habe ich dies vom Club erwartet.

Schälchli rudert nun zurück und hat auf Facebook eine Tauschbörse angekündigt.
 
Dass es auf den Stehplätzen keine Sitzschalen geben wird, kann ich nachvollziehen. Wie hier drin erwähnt fühlen sich sonst die regulären Sitzplätzer zurecht (finanziell) benachteiligt.

Aber der Club hat es sich dann doch ein wenig sehr einfach gemacht mit einer willkürlichen Sektoren-/Sitzflächenzuordnung. Andere Clubs hatten die Möglichkeit angeboten Grüppchen anzumelden, welche dann wenigstens beieinander sitzen können. Dies zu tun und umzusetzen ist eine reine Fleissarbeit. Da damit aber eine nachhaltige positive Wirkung auf das sonst schon coronabedingt beeinträchtigte Matcherlebnis erzielt werden kann, habe ich dies vom Club erwartet.

Schälchli rudert nun zurück und hat auf Facebook eine Tauschbörse angekündigt.
Leuchtet mir ehrlichgesagt nicht ein wie eine Tauschbörse da Abhilfe schaffen soll?

Das hat man wirklich gar nicht gut gelöst.
 
Kein Problem, solange sie nicht zu uns ins Altersheim kommen...
Meinst du die Sitzplätze ?
Spass bei Seite, sie müssen auch die Regeln respektieren sonst ist die Bewilligung gefährdet.
Die NL Klubs haben alle Sitze montiert, die "Lösung" in Kloten ist sehr fraglich, besonders wenn sie jetzt größere Gruppen zusammen "sitzen" lassen. Zum Glück sind die Zahlen der letzten Woche deutlich besser, das gibt Spielraum.
 
Meinst du die Sitzplätze ?
Spass bei Seite, sie müssen auch die Regeln respektieren sonst ist die Bewilligung gefährdet.
Die NL Klubs haben alle Sitze montiert, die "Lösung" in Kloten ist sehr fraglich, besonders wenn sie jetzt größere Gruppen zusammen "sitzen" lassen. Zum Glück sind die Zahlen der letzten Woche deutlich besser, das gibt Spielraum.
Hast du wirklich das Gefühl, dass es einen Unterschied vom Verhalten her gibt, ob sie jetzt auf einer Holzfläche, oder einer Sitzschale sitzen?
 
Die Sitzrampe wird ein Problem sein, junge Leute, sorglos, die Spass, Stimmung und Gesselschaft suchen, sicher viele Coronaskeptiker dabei.
Hoffentlich wird die Merheit vernünftig und die Anderen kontrollieren ...
Alter was ist mit dir falsch?? Lass doch die Saison erst einmal beginnen. Gib den Leuten doch einmal eine Chance. Es wissen alle, dass die Bewilligungen an einem seidenen Faden hängen!
 
Alter was ist mit dir falsch?? Lass doch die Saison erst einmal beginnen. Gib den Leuten doch einmal eine Chance. Es wissen alle, dass die Bewilligungen an einem seidenen Faden hängen!
Die Leute haben schon die Chance bekommen, es geht die Situation vom Anfang an nicht entgleisen lassen. Mein Punkt ist nur dass nur die Sitzkurve Fans können/müssen das machen, Polizei, Securitas, Sitzplätzer können kaum etwas unternehmen.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Die Leute haben schon die Chance bekommen, es geht die Situation vom Anfang an nicht entgleisen lassen. Mein Punkt ist nur dass nur die Sitzkurve Fans können/müssen das machen, Polizei, Securitas, Sitzplätzer können kaum etwas unternehmen.
Das ist doch Schwachsinn. 1. Hat noch niemand eine Chance bekommen, da es noch gar keine Spiele unter diesen Bedingungen gab. 2. Kann das Sicherheitspersonal durchaus was unternehmen. Die Besucher wissen unter welchen Bedingungen sie ein Spiel schauen können. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Stadion gewiesen. So wie es inzwischen im Zug auch passiert. Also hör mal auf mit deinem Pessimismus. Wenn es tatsächlich nicht klappt und der Club nichts unternehmen wird, dann kannst du stänkern. Und dann werde ich auch auf deiner Seite sein.
 
Das ist doch Schwachsinn. 1. Hat noch niemand eine Chance bekommen, da es noch gar keine Spiele unter diesen Bedingungen gab. 2. Kann das Sicherheitspersonal durchaus was unternehmen. Die Besucher wissen unter welchen Bedingungen sie ein Spiel schauen können. Wer sich nicht daran hält, wird aus dem Stadion gewiesen. So wie es inzwischen im Zug auch passiert. Also hör mal auf mit deinem Pessimismus. Wenn es tatsächlich nicht klappt und der Club nichts unternehmen wird, dann kannst du stänkern. Und dann werde ich auch auf deiner Seite sein.
Was mir nicht gefällt ist die Idee Gruppen von mehr als 4 Personnen umplazieren, das favorisiert die alte, normale, Gruppendynamik mit singen,hüpfen und klatschen. Wenn die Leute sitzen und Maske tragen warum brauchen sie größere Gruppen ? Klar, bis 4,5 ist ok, Familien, Freunde die mit einem Auto zusammen zum Spiel kommen usw.
 
Dass sich die Leute in Gruppen treffen, ohne sich an irgendwelche Corona-Regeln zu halten, kannst du eh nicht verhindern. Warst du in den letzten paar Wochen mal am Wochenende am Abend in Zürich? Also werden sie sich vor und nach dem Spiel sowieso in Gruppen treffen, und niemand kann etwas dagen tun. Da ist die Zeit im Stadion wahrscheinlich noch das kleinere Risiko
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
In deiner Fantasie ist die "Sitzplatzkurve" vllt. ein ganz rauer, fast schon gesetzesfreier Raum in den du dich nie getrauen würdest.. In der Realität aber, gibt es kaum einen Ort wo sich das Einhalten der Schutzkonzepte so einfach kontrollieren lässt wie ein Hockeystadion.
Das gesamte Stadion ist videoüberwacht. Der Veranstalter weiss welche Person auf welchem Platz sitzt. Strenge Strafmassnahmen wie Stadionverbote sind schon lange etabliert und können schnell und unkompliziert ausgesprochen und durchgeführt werden. Sicherheitspersonal oder sogar Polizei war sowieso schon immer anwesend. Dazu kommt die von dir angesprochen Soziale Kontrolle.

Vergleicht das mal mit der SBB: Die Kontrolleure getrauen sich ja nicht mal jmd. auf das Nichttragen der Maske anzusprechen. Selbst wenn sie sich getrauen würden, könnten sie sowieso keine richtigen Massnahmen ergreifen - "Zugverbot" gibt es nicht.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Vergleicht das mal mit der SBB: Die Kontrolleure getrauen sich ja nicht mal jmd. auf das Nichttragen der Maske anzusprechen. Selbst wenn sie sich getrauen würden, könnten sie sowieso keine richtigen Massnahmen ergreifen - "Zugverbot" gibt es nicht.
Da muss ich dir widersprechen. Habe gerade gestern erlebt, dass einer ohne Maske vom Sicherheitspersonal aus dem Zug begleitet wurde. Ich glaube er musste sogar die Personalien noch angeben.
 
Das wäre natürlich cool, wenn man zumindest schon einige Heimspiele im Stream verfolgen könnte. Da nun die Moderation gesucht wird, dürfte der Deal mit UPC bezüglich den Übertragungsrechten wohl zustande gekommen sein. Ich denke mal Kloten wird die Matches zeigen können, welche nicht schon von My Sports für die Übertragung vorgesehen sind. Das ist allerdings "nur" 1 Swiss League Spiel pro Woche und zwangsläufig nicht immer Kloten.
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
In deiner Fantasie ist die "Sitzplatzkurve" vllt. ein ganz rauer, fast schon gesetzesfreier Raum in den du dich nie getrauen würdest.. In der Realität aber, gibt es kaum einen Ort wo sich das Einhalten der Schutzkonzepte so einfach kontrollieren lässt wie ein Hockeystadion.
Das gesamte Stadion ist videoüberwacht. Der Veranstalter weiss welche Person auf welchem Platz sitzt. Strenge Strafmassnahmen wie Stadionverbote sind schon lange etabliert und können schnell und unkompliziert ausgesprochen und durchgeführt werden. Sicherheitspersonal oder sogar Polizei war sowieso schon immer anwesend. Dazu kommt die von dir angesprochen Soziale Kontrolle.

Vergleicht das mal mit der SBB: Die Kontrolleure getrauen sich ja nicht mal jmd. auf das Nichttragen der Maske anzusprechen. Selbst wenn sie sich getrauen würden, könnten sie sowieso keine richtigen Massnahmen ergreifen - "Zugverbot" gibt es nicht.
Na ja, na ja....schauen wir dann wie sich das Publikum an die Regeln hält. Bin gespannt. Zumindest an den 3 Testspielen, an welchen ich zugegen war, wurde von vielen Zuschauern auf alles geschissen, was Corona-bedingt vorgesehen war. (Platzzuordnung, Rein-/Rausgehen noch vor dem Spiel, Anstehen bei der Verpflegung)
 
Oben