Saisonvorbereitung 2020/2021

aso ich weiss nöd öbs ade beschissne bilder liit, aber wie dä röööneee vorem 3:3 dur mindestens drölf zürcher lauft, isch schono sehenswert! und das genau truttmann und altorfer - wo bisher ehnder nüt zeigt händ - träffed, isch au ganz ok.

froi mi uf morn. au wänns vermuetlich ehnder wider än kackmatch gitt.


denke unsere mannschaft wird in der (hoffentlich) kommenden saison nicht an der qualität, sondern - wenn - an der mentalität scheitern.
 
Mir hat das Derby gestern gut gefallen. Kloten hat clever dagegengehalten. Dabei ist mir bewusst, dass beide Teams nicht an die Grenzen gegangen sind, der ZSC schon gar nicht. Natürlich musste Dennis das erste Tor schiessen, war ja klar.
Nyffeler hat wieder eine tolle Partie abgeliefert und am Puck ist er schon eine Augenweide! Mit ihm hat Kloten einen richtigen Libero. :D Ich behaupte auch in der NatiA würde er stocktechnisch zu den besseren Torhütern gehören. Andrighetto ist nicht gerade explodiert, aber hat schon hie und da mal angedeutet, dass er nicht umsonst NHL und KHL gespielt hat. Interessant fand ich auch das Schweden-Duell zwischen Pettersson und Figren. Figren ist da einige Male als Sieger herausgegangen und hat in mittlerweile typischer Manier den Ausgleich zum 3:3 geschossen. So hat er schon im Testspiel gegen Bern getroffen. Forget mit einem schönen Penalty und auch sonst im Spiel schön anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob's dann funktioniert ist eine andere frage. hab' mich gestern feierabend auch auf den stream vom z-spiel gefreut, bis ich dann feststellen musste, dass erstens das spiel ja bereits vorbei war und zweitens der stream nicht funktionierend bis schäbig war. ;) toitoitoi!
 
Friendly gegen die Biasca Raketen wurde abgesagt wegen einem Covid19 Fall in deren Team. Somit wird Kloten nur noch 1 Spiel gegen die EVZ Junioren bestreiten, bevor dann die Saison losgeht. Mal schauen wie gut sie dann bereit sind trotz sehr wenig Spielpraxis in den 3 Wochen vor Saisonstart.
 
Friendly gegen die Biasca Raketen wurde abgesagt wegen einem Covid19 Fall in deren Team. Somit wird Kloten nur noch 1 Spiel gegen die EVZ Junioren bestreiten, bevor dann die Saison losgeht. Mal schauen wie gut sie dann bereit sind trotz sehr wenig Spielpraxis in den 3 Wochen vor Saisonstart.
Prophylaktische Ausrede ?
Glaubst du dass die Anderen viel mehr Spielpraxis haben ? Wir haben immerhin 4 mal gegen NL Treams gespielt.
 
3-1 Sieg im letzten Vorbereitungsspiel gegen die EVZ Academy (mit Keanu Derungs). Keine Ahnung ob das Spiel so glanzlos war wie das Resultat, aber ist mir definitiv lieber als eine Niederlage oder ein Kantersieg, der die Sinne vernebelt. Mit solchen Spielen begreifen die Spieler am ehesten, dass der Aufstieg hart erkämpft werden muss, auch wenn man in jedes Spiel als Favorit gehen wird.
 
Oben