Sierre - Kloten 5.1.2021 und Ajoje - Kloten 7.1.2021

Ich gehöre nicht zu denen, die schnell dem Trainer die Schuld zuweisen, aber heute hat man seinetwegen verloren. Diese Strafen (vor allem die färs Reklamieren) kostet so viel Punkte, dass SOFORT etwas geändert werden muss. So kanns nicht weitergehen. Man hätte wieder gewinnen können! Die Trainerposition muss man nun echt überdenken!
 
somit können wir Ajoie zum Qualisieger gratulieren...
Punktgewinn wäre möglich gewesen, aber nicht wenn man so undiszipliniert auftritt. Zudem ist das BP derzeit ungenügend. 3 Niederlagen in Folge, das gabs glaub auch letzte Saison nie. Nur noch ein kleines Hockeywunder kann uns jetzt noch den Qualisieg bringen.
sieht so aus.... ausser man gewinnt die direktbegegnungen am 29/30JAN.. aber wenn wir gegen die Raketen etc nicht gewinnen, dann ists mössig darüber zu diskutieren...Wir können nun nur hoffen, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann.... (das hoffe ich sowieso, aber ihr wisst wie ich es meine)..
 
Hört auf vom Qualisieg zu sprechen. Wenn die Saison doch noch frühzeitig beendet werden sollte, habe ich heute bereits mit dem HC Ajoie den Aufsteiger in Oberhaus gesehen. Die sind sowas von Effizient im Überzahlspiel!!! Und Kloten hat heute über 60.Minuten wieder nichts gelernt, aus den vergangenen Partien gegen den selben Gegner. Tja, dass wird so oder so ein ganz heisser Tanz mit dem HC Ajoie um den Aufstieg, wenn die Play Offs stattfinden sollten.
 
Hört auf vom Qualisieg zu sprechen. Wenn die Saison doch noch frühzeitig beendet werden sollte, habe ich heute bereits mit dem HC Ajoie den Aufsteiger in Oberhaus gesehen. Die sind sowas von Effizient im Überzahlspiel!!! Und Kloten hat heute über 60.Minuten wieder nichts gelernt, aus den vergangenen Partien gegen den selben Gegner. Tja, dass wird so oder so ein ganz heisser Tanz mit dem HC Ajoie um den Aufstieg, wenn die Play Offs stattfinden sollten.
Das Problem mit den vielen Strafen ist eben auch, dass es neben den Toren und Punkten sehr viel Kraft kostet! Wobei die letzten drei Strafen dem Namen Dummheit nicht gerecht werden. Den Begriff, den ich wählen würde, darf man hier nicht schreiben.
Der aktuelle Trainer holt zu wenig aus der Mannschaft raus! Mit dieser Mannschaft müsste man mind. 12 wenn nicht 15 Punkte mehr auf dem Konto haben. An der Qualität liegts echt nicht. Und lange warten kann man nicht mehr!
 
Hört auf vom Qualisieg zu sprechen. Wenn die Saison doch noch frühzeitig beendet werden sollte, habe ich heute bereits mit dem HC Ajoie den Aufsteiger in Oberhaus gesehen. Die sind sowas von Effizient im Überzahlspiel!!! Und Kloten hat heute über 60.Minuten wieder nichts gelernt, aus den vergangenen Partien gegen den selben Gegner. Tja, dass wird so oder so ein ganz heisser Tanz mit dem HC Ajoie um den Aufstieg, wenn die Play Offs stattfinden sollten.
also bitte, mit mehr Disziplin
Das Problem mit den vielen Strafen ist eben auch, dass es neben den Toren und Punkten sehr viel Kraft kostet! Wobei die letzten drei Strafen dem Namen Dummheit nicht gerecht werden. Den Begriff, den ich wählen würde, darf man hier nicht schreiben.
Der aktuelle Trainer holt zu wenig aus der Mannschaft raus! Mit dieser Mannschaft müsste man mind. 12 wenn nicht 15 Punkte mehr auf dem Konto haben. An der Qualität liegts echt nicht. Und lange warten kann man nicht mehr!
ich finde wir haben zu viele Spieler.... Füglister, Simek in der 3/4 Linie spielen zu lassen macht kein Sinn.. Kann mir vorstellen wie motiviert die zwei sind.... darum wundert mich die Leistung nicht...
 
Hört bloss auf den Trainer zu kritisieren!
Die Spieler auf dem Eis mit ihrem Fehlverhalten sind die Schuldigen und nicht der Coach. Man spielt ja nicht zum ersten mal gegen Ajoie und fängt gleichwohl, jedesmal in Unterzahl Gegentreffer ein.
 
also bitte, mit mehr Disziplin

ich finde wir haben zu viele Spieler.... Füglister, Simek in der 3/4 Linie spielen zu lassen macht kein Sinn.. Kann mir vorstellen wie motiviert die zwei sind.... darum wundert mich die Leistung nicht...
Sorry, aber keiner von denen die Du nennst, hat sich bis jetzt zu höheren Aufgaben beim Coach in irgendeiner Form aufgedrängt.
 
Hört bloss auf den Trainer zu kritisieren!
Die Spieler auf dem Eis mit ihrem Fehlverhalten sind die Schuldigen und nicht der Coach. Man spielt ja nicht zum ersten mal gegen Ajoie und fängt gleichwohl, jedesmal in Unterzahl Gegentreffer ein.
Genau das ist ja das Problem, wenn man in fast jedem Spiel mehr Strafen als der Gegner holt, muss der Trainer durchgreifen. Das macht er momentan nicht oder nicht erfolgreich! Aus dieser Mannschaft ist wesentlich mehr rauszuholen. Ich fordere keinen Abgang, aber man muss sich fragen, wieso der Trainer das nicht sieht oder wenn ers sieht (und davon gehe ich aus), wieso er die Mannschaft in diesem Punkt nicht erreicht.
 
also bitte, mit mehr Disziplin

ich finde wir haben zu viele Spieler.... Füglister, Simek in der 3/4 Linie spielen zu lassen macht kein Sinn.. Kann mir vorstellen wie motiviert die zwei sind.... darum wundert mich die Leistung nicht...
Aber genau das macht eine Topmannschsft neben dem Eis eben aus. Jeder geht für jeden und stellt sich in den Dienst der Mannschaft, auch wenn man gerne höhere Aufgaben hätte.
 
Glaube nicht,dass der Trainer die Spieler nicht darauf vorbereitet wie der Gegner agieren wird. Auch in den jeweiligen Drittelspausen, wird er sicherlich gewisse Korrekturen ansprechen und vornehmen. Aber ihm sind während des Spiels die Hände gebunden, wenn vereinzelte Spieler neben den Schuhen stehen und völlig von der Rolle sind.
 

fredyy

Hockeygott
Ich habe vor der Saison wie viele andere auch geglaubt, dass wir über vier Linien stärker besetzt sind als alle anderen. Das ist im Moment sicher nicht der Fall. Wenn von der ersten Linie nichts kommt, dann ist niemand da, der die Kohlen aus dem Feuer holt. Das ist ziemlich ernüchternd.
 
jawohl, ALLE RAUS!



heute wird's sonnig: frische luft und ein paar sonnenstrahlen helfen, sich wieder etwas zu beruhigen. :cool:
 
Oben