Swiss League Finale 2021 EHC - Ajoje

K

kovalev

Guest
Hat jemand eine Übersicht?
Welche anderen Verteidiger wären für nächste Saison noch auf dem Markt?
Grossniklaus?
(Bitte einfach nicht den Dauerinvaliden Sevi Blindenbacher zurück holen...)
 
Clever auch die Sache mit der Saisonkarte: wer auf Rückerstattung verzichtet, kann die Karte 21/22 zum Preis der jetzigen Saison bestellen. Im Fall eines Aufstiegs sind das 20% Rabatt
 

Thural

Lückenfüller
Die ganze Geschichte erinnert mich etwas an das Trainerkarussell von Gladbach - Dortmund - Frankfurt. Wo der Adi im Februar gesagt hat "Ich bleibe"und dann wechselt er zu Gladbach. Wo der Manager von Gladbach (Eberl) gesagt hat, dass Rose zu 90% bleiben wird um einige Tage später den Wechsel von Rose zu verkünden.

Schälchli würde doch niemals eine Aussage verweigern, wenn er reines Gewissen das ganze dementieren kann. Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich es auch so machen. Natürlich sagen einem die PR Berater heute das schweigen nichts bringt. Jedoch ist das wieder so eine Sache die eigentlich niemals in die Medien hätte kommen dürfen. Und für alle Beteiligten schlecht ist.

Zudem ist an dem ganzen Deal so nichts auszusetzen, wenn er wie schon in manchen Medien erwähnt vor langer Zeit gemacht wurde. Erstens wusste da niemand das Ajoe in das Final kommt. Zweitens wurde ja vom Klausi selber immer wieder gesagt wie unverständlich es ist, dass niemand einen Deal mit den beiden für die Nati A macht. Die beiden sind solide Ausländer, die sicherlich günstig sind. Passen also perfekt zu dem neuen Kloten was wir darstellen wollen.

Für die beiden Spieler war es auch ein guter Deal. Entweder sie steigen mit Ajoe auf oder mit Kloten. Das einzige was ein Geschmäckle hat ist das anscheinend Ajoe nicht involviert war. Es wäre fair gewesen von den Spielern, Ajoe zu informieren das sie da einen Deal in der Schublade haben. Kein Sportchef der Welt hätte die beiden deswegen rausgeworfen. Es war ja nie ein Geheimnis das die beiden sofort zu einem A Verein gehen würden, wenn es möglich ist.

Irgendwer hat wohl nicht geschwiegen, ich verstehe nur nicht wer einen Vorteil davon haben sollte. Weder für Kloten, noch für Ajoe halte ich das ganze für positiv. Am ehesten noch für Ajoe und das ganze dann Kloten in die Schuhe schieben, damit die Mannschaft sagt, denen zeigen wir es nun.
 
Blick scheint sich der Sache derart sicher zu sein (evtl. liegen ihnen sogar Vertragsentwürfe oder ähnliches vor), dass sie jetzt noch einen Artikel publizieren, der auf Ajoies Dementi eingeht. So oder so, die beiden werden ihr Bestes geben, das glaube ich auch, aber falls wir aufsteigen und sie tatsächlich kommende Saison für uns stürmen, wird der Shitstorm sehr gross sein. Verstehen kann ich das nicht, so läuft das im Sport, natürlich ist es nicht die feine englische Art, andererseits war im September die Ausgangslage ziemlich klar, dass Kloten die höchste Aufstiegswahrscheinlichkeit aufweist, daher sehe ich nichts verwerfliches am Ganzen, ausser allenfalls das Schweigen (oder Lügen), aber die Unterschrift selbst ist ganz normal und welcher Sportler würde nein sagen, wenn er diese Gelegenheit vor der Saison angeboten kriegt? Keiner!
 
Das einzige Problem an der Geschichte ist der Zeitpunkt der Publikation. Dass die beiden für Kloten stürmen falls wir aufsteigen ist glaub ich nicht wirklich das Problem. Wenn die ganze Geschichte erst nach den Playoffs, am besten nach der WM an die Medien gegange wäre, wäre es wahrscheinlich halb so schlimm.
 
Der Blick schreibt ja sogar, dass die Beiden angeheuert habe, sprich auf Kloten zugegangen sind. Aber das ist eigentlich piep-egal.
Falls das aber stimmt und sie im Februar im Wissen einen Vor-Vertrages mit Ajoie verhandelt und für mehrere Jahre unterschreiben haben, ist das schon dreist, aber weder Klotens noch Ajoies Schuld sondern der beiden Quebecois. Was heisst hier Schuld, es wäre alles legitim..

Beiden Vereinen ist also absolut nichts vorzuwerfen... bis auf den Leak.
Aber nochmals, Kloten hat kaum Argumente dies der Presse zu zuspielen und die Garderobengeschichte, halte ich für unglaubwürdig. Keine Ahnung, aber falls davon jemand wusste in der Kabine, dann vielleicht 2-3 Spieler und auch deren Motivation würde ich nicht verstehen.

Evt. war auch Faille beleidigt, dass man nicht seinen Freund Asselin holte.. Who knows.. oder ein betupfter seitens Ajoie, der sich angepisst fühlte, oder auch Voisard, der mit den Kloten Verhandlungen evt. nicht involviert war.. oder ein Ex-Klotner der davon wusste und Kloten ans Bein pissen will.. Fragen über Fragen.. o_O
 
Das einzige Problem an der Geschichte ist der Zeitpunkt der Publikation. Dass die beiden für Kloten stürmen falls wir aufsteigen ist glaub ich nicht wirklich das Problem. Wenn die ganze Geschichte erst nach den Playoffs, am besten nach der WM an die Medien gegange wäre, wäre es wahrscheinlich halb so schlimm.
Das stimmt wohl, aber wieso gehen die Pruntruter und andere wieder auf Kloten los? Vor allem im Rappi-Forum zerreissen die sich das Maul über uns. Ist ja nicht wirklich relevant, was die über uns denken, aber wieso sprechen die schon vom neuen Feindbild, wenn das stimmt und wir aufsteigen? Auch Witzverein (dass Anhänger einer Eishockeymannschaft, die noch nie Meister wurde und aus einem Fussball-Kanton stammt eine Mannschaft wie unsere, die im Gegensatz schon grosse Erfolge feiern konnte, als Witz bezeichnet, ist meiner Ansicht nach schon ein Witz, um es mild auszudrücken) wurde da schon geschrieben. Anscheinend interessieren die sich für unseren EHC. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Rappi-Fan genügend Scharfsinn besitzt, um soweit zu denken, dass sie bei unserem Aufstieg ihre Juniorenpolitik massiv umstellen müssen.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Initiative der Veröffentlichung weder vom HC Ajoie, noch vom EHC Kloten ausging. Wer auch immer sein Mundwert nicht unter Kontrolle hatte, wirklich gedient ist damit niemandem (ausser seinem Geldbeutel vielleicht).
 
Das stimmt wohl, aber wieso gehen die Pruntruter und andere wieder auf Kloten los? Vor allem im Rappi-Forum zerreissen die sich das Maul über uns. Ist ja nicht wirklich relevant, was die über uns denken, aber wieso sprechen die schon vom neuen Feindbild, wenn das stimmt und wir aufsteigen? Auch Witzverein (dass Anhänger einer Eishockeymannschaft, die noch nie Meister wurde und aus einem Fussball-Kanton stammt eine Mannschaft wie unsere, die im Gegensatz schon grosse Erfolge feiern konnte, als Witz bezeichnet, ist meiner Ansicht nach schon ein Witz, um es mild auszudrücken) wurde da schon geschrieben. Anscheinend interessieren die sich für unseren EHC. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Rappi-Fan genügend Scharfsinn besitzt, um soweit zu denken, dass sie bei unserem Aufstieg ihre Juniorenpolitik massiv umstellen müssen.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Initiative der Veröffentlichung weder vom HC Ajoie, noch vom EHC Kloten ausging. Wer auch immer sein Mundwert nicht unter Kontrolle hatte, wirklich gedient ist damit niemandem (ausser seinem Geldbeutel vielleicht).
Die Rapperswiler können einem echt scheissegal sein😂 Soll sich die Rosettenstadt lieber auf ihre eigenen Probleme konzentrieren.
 
Weil Kloten eine grosse Ausstrahlung hat. Kloten im B ist der Verein mit der grössten Zuschaueraufmarsch. Alle wollen Kloten ein Bein stellen. Daher sind wir natürlich die bösen weil wir, falls es so sein sollte, dem kleinen Underdog die Stars klauen.
Und was die im Rappi-Forum schreiben ist sowieso ein Witz. Wir sind für die das Feindbild Nummer 1. Die haben natürlich bereits jetzt die Hose voll wenn wir wieder zurück sind. Sollen sie ruhig angst vor uns haben.
 
Blick scheint sich der Sache derart sicher zu sein (evtl. liegen ihnen sogar Vertragsentwürfe oder ähnliches vor), dass sie jetzt noch einen Artikel publizieren, der auf Ajoies Dementi eingeht. So oder so, die beiden werden ihr Bestes geben, das glaube ich auch, aber falls wir aufsteigen und sie tatsächlich kommende Saison für uns stürmen, wird der Shitstorm sehr gross sein. Verstehen kann ich das nicht, so läuft das im Sport, natürlich ist es nicht die feine englische Art, andererseits war im September die Ausgangslage ziemlich klar, dass Kloten die höchste Aufstiegswahrscheinlichkeit aufweist, daher sehe ich nichts verwerfliches am Ganzen, ausser allenfalls das Schweigen (oder Lügen), aber die Unterschrift selbst ist ganz normal und welcher Sportler würde nein sagen, wenn er diese Gelegenheit vor der Saison angeboten kriegt? Keiner!
Die beiden Spieler würden auch Ihr Bestes geben, wenn diese Situation nicht so wäre. Ändert nichts.
 
Weil Kloten eine grosse Ausstrahlung hat. Kloten im B ist der Verein mit der grössten Zuschaueraufmarsch. Alle wollen Kloten ein Bein stellen. Daher sind wir natürlich die bösen weil wir, falls es so sein sollte, dem kleinen Underdog die Stars klauen.
Es ist wie damals, als Fige jeweils im Hallenstadion auflief: Die Hasstiraden der Gegner kannten keine Grenzen, was für Kloten das grösste Kompliment war, das man sich überhaupt vorstellen konnte: Kloten hassen heisst, böse Vorahnungen zu hegen :)
 
Es kann uns wirklich egal sein was im Internet so über uns geschrieben wird. Ich lese ja ab und zu in anderen Hockeyforen oder in Kommentarspalten von Newsportalen und dabei bestätigen sich immer wieder sämtliche negativen Stereotypen über Hockey- und Fussballfans.

Die Sache ist nicht annähernd so dramatisch wie Blick und Watson sie darstellen wollen. Aber das ist halt nunmal der Job solcher Boulevard-Zeitungen. Ich bin mir sicher, das Blick und der Tagi schon vor Monaten Bescheid wussten, aber absichtlich bis vor dem Finale gewartet haben um möglichste viele Klicks abzugreifen. Wäre die Meldung im Herbst publiziert worden, wäre sie nicht annähernd so häufig angeklickt worden und man hätte auch nicht gleich drei Artikel draus machen könne.
"So ischs business"
Das "Problem" dabei ist nur, dass vielen Sportfans die Objektivität (oder Intelligenz) fehlt um einen solchen Artikel richtig zu interpretieren. Wenn ein Rappi-Fan, der Kloten sowieso nicht mag, einen Artikel liest wo beschrieben wird wie sich das böse, ehrenlose Kloten den Aufstieg erkauft dann glaubt er das natürlich ohne zu hinterfragen. Man glaubt halt, was man glauben will.

Die Geschichte die von Watson und dem Spieleragenten erzählt wird, ist an Absurdität kaum mehr zu übertreffen.
- "Mehrere Kloten-Spieler" sollen vor 3, 4 Tagen - also als Kloten und Ajoie beide noch mitten im Halbfinale waren - rumerzählt haben, dass sie vor dem Finale Gerüchte streuen werden? Wieso sollten sie das ankünden?
- Dann haben diese Spieler direkt nach dem Finaleinzug dem Blick angerufen und ihnen das "Gerücht" gesteckt? Wieso sollten sie das tun? Und wieso sollte ein Journalist eine solche Meldung eines Spielers übernehmen ohne die Quelle zu nennen? Die Spieler sind Null in Vertragsverhandlungen involviert.

Was Zaugg hier verzapft ist eine absurde Verschwörungstheorie auf Flacherdler-Niveau. Das ist nochmal absurder als die übliche billige Polemik, die man sich von ihm gewohnt ist. Das so viele Leser ihm das abkaufen spricht nicht gerade für das Bildungsniveau in unserem Lande.
 
Es kann uns wirklich egal sein was im Internet so über uns geschrieben wird. Ich lese ja ab und zu in anderen Hockeyforen oder in Kommentarspalten von Newsportalen und dabei bestätigen sich immer wieder sämtliche negativen Stereotypen über Hockey- und Fussballfans.

Die Sache ist nicht annähernd so dramatisch wie Blick und Watson sie darstellen wollen. Aber das ist halt nunmal der Job solcher Boulevard-Zeitungen. Ich bin mir sicher, das Blick und der Tagi schon vor Monaten Bescheid wussten, aber absichtlich bis vor dem Finale gewartet haben um möglichste viele Klicks abzugreifen. Wäre die Meldung im Herbst publiziert worden, wäre sie nicht annähernd so häufig angeklickt worden und man hätte auch nicht gleich drei Artikel draus machen könne.
"So ischs business"
Das "Problem" dabei ist nur, dass vielen Sportfans die Objektivität (oder Intelligenz) fehlt um einen solchen Artikel richtig zu interpretieren. Wenn ein Rappi-Fan, der Kloten sowieso nicht mag, einen Artikel liest wo beschrieben wird wie sich das böse, ehrenlose Kloten den Aufstieg erkauft dann glaubt er das natürlich ohne zu hinterfragen. Man glaubt halt, was man glauben will.

Die Geschichte die von Watson und dem Spieleragenten erzählt wird, ist an Absurdität kaum mehr zu übertreffen.
- "Mehrere Kloten-Spieler" sollen vor 3, 4 Tagen - also als Kloten und Ajoie beide noch mitten im Halbfinale waren - rumerzählt haben, dass sie vor dem Finale Gerüchte streuen werden? Wieso sollten sie das ankünden?
- Dann haben diese Spieler direkt nach dem Finaleinzug dem Blick angerufen und ihnen das "Gerücht" gesteckt? Wieso sollten sie das tun? Und wieso sollte ein Journalist eine solche Meldung eines Spielers übernehmen ohne die Quelle zu nennen? Die Spieler sind Null in Vertragsverhandlungen involviert.

Was Zaugg hier verzapft ist eine absurde Verschwörungstheorie auf Flacherdler-Niveau. Das ist nochmal absurder als die übliche billige Polemik, die man sich von ihm gewohnt ist. Das so viele Leser ihm das abkaufen spricht nicht gerade für das Bildungsniveau in unserem Lande.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.. Deckt meine Ansichten zu 100%, sehr gut geschrieben. (y)
 

Thural

Lückenfüller
Ich bin ja als Kloten Flan in diesem Fall gefühlt eher geschädigter und in diesem Fall natürlich auch kein Fan seines Artikels, weil wir dabei schlecht wegkommen. Wenn man jetzt einmal einen Schritt zurück geht und das ganze wirklich neutral betrachtet, kann man sagen, die Leute nehmen Notiz vom Final in der zweiten Liga.

Sei es nur deswegen. Es ist auf jeden Fall ein mediales Echo da, das sonst für die zweite Liga nicht vorhanden ist. Wenn interessiert denn sonst die zweite Liga? Es gibt was zu diskutieren. Und das will der Mensch am Ende ja. Klar ist Klaus für Polemik bekannt und wenn ich einen Zauggschen Artikel lese, erwarte ich auch das. Und keinen seriösen Artikel.

Natürlich hat der Klausi gefühlt einen Hass auf uns. Wäre es sein Langnau gewesen, hätte er was von "Bauernschlauheit" und "im Restaurant Sonne hat der Wirt bei dieser Nachricht direkt eine Runde spendiert" geschrieben.

Die meisten Leute sind auch extrem scheinheilig. Wäre ihr Club in der Situation gewesen und hätte er den Deal gemacht, hätten sie gesagt, ist eine solide Sache. Man kann mit den meisten Fans auch nicht sachlich über ihren Verein sprechen. Die meisten werden direkt aggressiv bei solchen Themen.
 
Wenn ich nur schon von Rappi lese, bekomme ich das kalte Kotzen. Die sollen sich mal nicht so wichtig machen, schliesslich haben sie sich seit dem Aufstieg auch mehrfach bei uns bedient (Lehmann, Egli und andere weniger talentierte Spieler). Nicht mal bei den ZSC-Fans ist diese Geschichte ein riesiges Thema bzw. dort halten sich die "Anti-Kloten"-Kommentare mit den "Wo ist das Problem"-Kommentaren die Waage. Aber im Gegensatz zu Rappi hat beim ZSC schlichtweg niemand Angst vor uns. Sie sind uns um Lichtjahre enteilt und haben uns seit 20 Jahren (Fusion mit GCK dank Frey) den Rang abgelaufen und seither die meisten talentierten Spieler abgejagt. So ist das Hockey-Business, im guten wie im schlechten.
Ich hoffe wir gewinnen einen hartumkämpftes Finale trotz vielen Hazen/Devos-Punkten, so kann man den Beiden im Falle eines tatsächlichen Wechsels zu Kloten nichts vorwerfen. Erst recht müsste Ajoje ruhig sein, schliesslich haben sie ja einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel für einen A-Club unterzeichnet.
 
Das stimmt wohl, aber wieso gehen die Pruntruter und andere wieder auf Kloten los? Vor allem im Rappi-Forum zerreissen die sich das Maul über uns. Ist ja nicht wirklich relevant, was die über uns denken, aber wieso sprechen die schon vom neuen Feindbild, wenn das stimmt und wir aufsteigen? Auch Witzverein (dass Anhänger einer Eishockeymannschaft, die noch nie Meister wurde und aus einem Fussball-Kanton stammt eine Mannschaft wie unsere, die im Gegensatz schon grosse Erfolge feiern konnte, als Witz bezeichnet, ist meiner Ansicht nach schon ein Witz, um es mild auszudrücken) wurde da schon geschrieben. Anscheinend interessieren die sich für unseren EHC. Kann mir fast nicht vorstellen, dass der durchschnittliche Rappi-Fan genügend Scharfsinn besitzt, um soweit zu denken, dass sie bei unserem Aufstieg ihre Juniorenpolitik massiv umstellen müssen.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Initiative der Veröffentlichung weder vom HC Ajoie, noch vom EHC Kloten ausging. Wer auch immer sein Mundwert nicht unter Kontrolle hatte, wirklich gedient ist damit niemandem (ausser seinem Geldbeutel vielleicht).
 

Anhänge

tri

Törliöffner
Ich finde den allfälligen Transfer irgendwie noch spannend für unsere budget- und teamkultur bewusste Entwicklung. Würde mich sehr freuen, nächstes Übergangsjahr ab und zu mal einen hochbudgetierten Club (zB Züribüsi) an uns die Zähne ausbeissen zu sehen und die Fanforen der NL-Underdogs (zB Rappi) in Selbstzweifel zu versetzen 🤣
 
Oben