Transfer / Team 19-20

Mit 9 Verteidigern in die Saison zu starten find ich eigentlich genau richtig.
Kälin und Harlacher müssen sich wohl einen neuen Verein suchen.

Jetzt brauchts noch einen ausländischen (Faille) und einen Schweizer Center.
 

kimmo

Stammspieler
eigentlich schade um kälin, hatte gute ansätze gezeigt, sich verletzt und plötzlich stand ihm janett vor der sonne!
auf harlacher kann man nun wirklich verzichten, der stagniert seit jahren
 
Mindestens 3 Klubs sind existentiell bedroht und wenn die Meisterschaft beginnt weiss keiner.
Über mögliche Transfers zu reden ist wirklich sinnlos.
Ja, Ich weiss, Ich bin pessimistisch und habe nie Recht
 
Mindestens 3 Klubs sind existentiell bedroht und wenn die Meisterschaft beginnt weiss keiner.
Über mögliche Transfers zu reden ist wirklich sinnlos.
Ja, Ich weiss, Ich bin pessimistisch und habe nie Recht
Nö, nööö...Du liegst nicht immer und überall daneben. Es fragt sich nur, ob der Pessimismus bei jedem Beitrag zur Schau gestellt werden muss. Ich für meinen Teil habs momentan etwas gehört mit dem Virus und schätze es daher sehr, wenn ich auch mal wieder was anderes lesen kann, wie z.B. die Transfers auf nächste Saison. Wann die Saison tatsächlich beginnt weiss man zwar nicht, aber der Sportchef muss seine Aufgaben trotzdem so gut wie möglich erledigen.

Welche 3 Clubs meinst Du?
 
Mindestens 3 Klubs sind existentiell bedroht und wenn die Meisterschaft beginnt weiss keiner.
Über mögliche Transfers zu reden ist wirklich sinnlos.
Ja, Ich weiss, Ich bin pessimistisch und habe nie Recht
Die nächst
Mindestens 3 Klubs sind existentiell bedroht und wenn die Meisterschaft beginnt weiss keiner.
Über mögliche Transfers zu reden ist wirklich sinnlos.
Ja, Ich weiss, Ich bin pessimistisch und habe nie Recht
dann wirds ja vielleicht trotzdem was mit dem Aufstieg am grünen Tisch. 😅
 
Nö, nööö...Du liegst nicht immer und überall daneben. Es fragt sich nur, ob der Pessimismus bei jedem Beitrag zur Schau gestellt werden muss. Ich für meinen Teil habs momentan etwas gehört mit dem Virus und schätze es daher sehr, wenn ich auch mal wieder was anderes lesen kann, wie z.B. die Transfers auf nächste Saison. Wann die Saison tatsächlich beginnt weiss man zwar nicht, aber der Sportchef muss seine Aufgaben trotzdem so gut wie möglich erledigen.

Welche 3 Clubs meinst Du?
Ambri und Langnau haben wenig Reserven und sind nicht sicher eine lange Liquidität Krise(sollte die Saison viel später beginnen) zu überstehen.
Lausanne ist auch in einer ungewissen Situation.
Sogar Fribourg, total von der Kantonalbank abhängig könnte Schwierigkeiten haben.
Plötzlich könnten freie Plätze in der NL geben und viele brauchbare Spieler auf dem Markt, und das bei einem Lohnabsturz.
Wie robust ist aber Kloten ? Ich glaube dass Titpit grosse Peobleme hat, Event Management ist stark getroffen. Was die "Freunde" genau machen weiss Ich nicht.
Wenn Kloten finanziell robust ist dann nur abwarten, die Karten könnten wirklich neu gemischt werden.
 
Die „Freunde“ haben die Möglichkeiten, das Loch zu stopfen. Es wird in der Grössenordnung von 1 bis 1,5 Mio. sein.
Vorausgesetzt die Freunde haben noch Bock das Geld zu verschleudern jetzt wo ihre Firmen "den Bach runtergehen". Ich will ja nicht schwarz malen, aber aktuell werden Prioritäten sicher anders gesetzt. Ob die vertraglich verpflichtet sind das Loch zu stopfen weiss ich leider nicht.
 
Die „Freunde“ haben die Möglichkeiten, das Loch zu stopfen. Es wird in der Grössenordnung von 1 bis 1,5 Mio. sein.
Das ist nur das erste Problem.
Die Meisterschaft wird irgendwann und verkürzt stattfinden. Solange die Details nicht bekannt sind kann man die Abos nicht lancieren und auch Sponsorenverträge abschließen.
Es kommen Monate wo die Klubs fast ohne Einnahmen Löhne und Betrieb finanzieren müssen.
Ob einige auf die Strecke bleiben ?
Anderseits es kann auch Möglichkeiten geben wie NL Plätze oder gute Spieler auf dem Markt, dafür braucht es aber Investoren.
Und ja, das ist nicht das Ende der Welt, auch nicht wenn einige Klubs Pleite gehen und einige junge Männer 200K statt 600 K verdienen.
 
Oben