Transfer / Team 19-20

Wenn nochmal ein guter Flügel geholt wird bedeutet das wohl das mit Krakauskaus und Truttmann nicht verlängert wird.
Wichtiger wäre es ja zuerst mal einen guten CH-Center zu holen. Leonardo Fuhrer von GCK wäre vllt. eine Option?
 
K

kovalev

Guest
Man sollte unbedingt mit Faille verlängern..

Finde ihn wirklich gut.. auch in der National League eine Option
 
K

kovalev

Guest
Truttmann bitte nein!

Total überbewertet..

Habe noch keine einzige überzeugende Aktion von ihm gesehen... seit er hier ist.. verliert viele Scheiben
 
Figren hat auf Instagram ein Abschiedsbild mit Lemm und Sutter gepostet. Damit ist auch Sutters Karriereende bestätigt.

Aus dem ZU:
"Einen leisen Abgang von der Bühne müssen zwei Grössen verarbeiten. Romano Lemm, mit 715 Partien der Rekordspieler des EHC Kloten, hat schon vor Weihnachten öffentlich gemacht, dass dies seine letzte Saison sei. Im Sommer wird er 36. Center Fabian Sutter, der über 1000 NL-Partien absolviert hat, feiert im Sommer bereits seinen 38. Geburtstag. Beide spielten am Mittwoch im Test gegen Lugano ihren letzten Match. Immerhin war es mit dem 6:2 über ein Team, das das Playoff in der National League erreicht hatte, ein besonderer Abschied. Lemm und Sutter werden im Klotener Nachwuchs Teilzeitpensen in der Ausbildung übernehmen."

"Das Kader für nächste Saison steht mehr oder weniger – oder wie Signer sagt: «Zu 95 Prozent, es fehlen noch zwei Spieler.» Der Schwede Robin Figren hat bereits für kommende Saison unterschrieben, beim kanadischen Center Éric Faille dürfte die Entscheidung über eine Verlängerung in den nächsten zwei Wochen fallen."


Ich hoffe, und rechne auch damit, dass Faille verlängert. Neben seiner Verlängerung wird die Verpflichtung eines starken Schweizer Center am wichtigsten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, mit der defensive gewinnt man meisterschaften. aber haben wir nicht bereits (mehr als) genügend verteidiger für nächste saison unter vertrag?

anscheinend will man wieder mittels b-lizenzen aussortieren während der saison.
 

kimmo

Stammspieler
diese saison wie ein plauschteam jeweils mit 3 verteidigern im kader, nächste saison wie eine nhl-organisation mit 9 verteidigern auf der Lohnliste :D
ich hoffe der kann etwas!
 
klar, mit der defensive gewinnt man meisterschaften. aber haben wir nicht bereits (mehr als) genügend verteidiger für nächste saison unter vertrag?

anscheinend will man wieder mittels b-lizenzen aussortieren während der saison.
Auf einmal schlägt die Verletzungshexe zu und dann bist Du froh wenn Du etwas mehr Personal zur Stelle hast. Ich gehe nicht davon aus, dass Grossniklaus nächste Saison nochmals dabei ist. Und wenn doch, umso geiler! In der Off-Season wurden schon immer viele Spieler verpflichtet, die sich dann leider jeweils ziemlich schnell als untauglich erwiesen haben. Von daher...be safe, don't be sorry.
Die B-Lizenzen müssten bei einem derart breiten Kader dann kein Thema mehr sein. Oder wie hast Du das gemeint?
 
sorry, hab' mich falsch ausgedrückt: meinte natürlich all die staigers, bachofners und brunners, die mann zur konkurrenz "transferiert".

wenn man aufstiegsambitionen hegt, bin ich auch der meinung dass man es während der saison ohne b-lizenz-spieler der nla-vereine machen sollte.
 
Oben