Transfer / Team 19-20

Deecee

Hockeygott
Die Verlängerung mit Füglister begrüsse ich sehr, er war in der vergangenen Saison einer der wertvollsten Spieler.
Was sie bei Steiner sehen um ihm gleich einen Dreijahresvertrag zu geben weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Spielte letzte Saison teilweise miserabel. Sowohl offensiv wie auch defensiv sehr fehleranfällig. Naja, man darf hoffen dass er unter einem richtigen Trainer wieder deutlich besser spielen wird. Immerhin ist er im besten Hockeyalter. Scheinbar sehen die Trainer und Sportchefs etwas an ihm das wir Fans nicht sehen.. Er hat ja doch auch schon 5 ganze NLA-Saison hinter sich. Bei Biel war er mal der Verteidiger mit der besten +/- Bilanz, komplett talentfrei ist er also nicht..
 
Ich kritisiere die Verträge nicht, beide sind sehr brauchbare B Spieler.
Ich habe nur gesagt dass so lange Verträge für so limitierte 30 Jährige zeigen keine ernsthafte Aufstiegsambitionen.
Ein Jahr mit Option hätte Ich absolut Ok gefunden.
 

Deecee

Hockeygott
Wenn mich nicht alles täuscht hatte man beiden Spielern ursprünglich Verträge für die NLA angeboten? (Also vor dem Abstieg versteht sich)
Ich denke man haltet die beiden immer noch für NLA-tauglich...

Grundsätzlich sind 3-Jahresverträge in der NLB eher unüblich und unnötig. Die würde ich nur den "Franchiseplayer" geben, Leute wie Tschannen, Kellenberger, Chiriaev usw.

Ich denke halt gerade bei Steiner hätte man auch noch abwarten können wie er diese Saison spielt.
Ob die beiden wirklich auf und neben dem Eis Leader sind kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen. Aber ich finde es gut dass man scheinbar vermehrt auf charakterliche Eigenschaften Wert legt!
 
Flüglister ist bekannt als eher bequem um nicht faul zu sagen, Talent für die NLA hätte er gehabt, genau deswegen hat er es nicht geschafft.
 

elda32

Törliöffner
Schade dass man solche Spieler verliert, dem hätte ich durchaus was zugetraut um in ein paar Jahren eine tragende Rolle zu spielen bei uns...
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Normalerweise hat man mit den Junioren einen Vertrag über die gesamte Elite-Laufzeit. Wird vom Verband sogar vorausgesetzt, damit die Spieler spielberechtigt sind. Aber wie immer... man kommt aus jedem Vertrag irgendwie raus. Bei Rappi ist es ja effektiv so, dass sie seit einiger Zeit Junioren ködern, da der Aufstieg in die U20-Elit unbedingt erreicht werden muss. Da gehen sie dann noch aggressiver wie Zug vor. Ob dieser Wechsel für Rehak wirklich positiv ist, mag ich zu bezweifeln. Rappi hat die letzten drei Ligaqualis alle verloren und die letzte gegen die Junioren aus Fribourg sogar deutlich. Da kann man dann nicht mehr davon reden, dass er das letzte Puzzlesteinchen ist, welches man noch benötigt.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Elite B und NLA besser als Elite A und SL und sicher auch mehr Geld. Absolut zu verstehen.
Du hast den Zeitungsbericht schon durchgelesen? Rappi hat ihn geholt um mit der U20 Top in die Elit aufzusteigen. Zusätzlich wird er wohl noch bei Thurgau Eiszeit bekommen. Ich bezweifle, dass er bei Rappi in der NLA eingesetzt ist und glaube, dass die Voraussetzungen für eine positive Weiterentwicklung in den nächsten zwei Jahren für ihn in Kloten besser gewesen wären. Ich weiss jedoch, dass du da anderer Meinung bist, da in Kloten aus Prinzip alles schlecht ist.
 
Nein, ich hoffe dass es auch in Kloten bergauf geht.
Bezüglich Rehak, auch bei uns hätte er keine tragende Rolle gespielt, ist er gut spielt er ein Paar Spiele auch oben und nächste Saison eventuell Stammspieler, zurück zu uns kann er jederzeit.
Was viele hier nicht kapieren wollen ist das NLA, egal wie, attraktiver als SL ist, Punkt.

Die Derungs, obwohl der Vater bei uns Trainer ist, Y.Brunner, Knack, jetzt Rehak die Jungen suchen die Weite, nicht gut. Hanberg ist nicht als Ausbildner bekannt, die Elite A hat im Moment keinen Trainer ; ist alles gut und nur Ich trage die schwarze Brille ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kforumadmin

Administrator
Mitarbeiter
Habe nicht gesagt, dass alles gut ist. Was mit Bob abgegangen ist oder abgeht, ist absolut nicht korrekt und garantiert der falsche Weg. Dies gibt weder Konstanz im Verein, noch Vertrauen bei den Eltern. Man kann nicht jedes Jahr kurz vor dem Saisonstart einen Trainer entlassen. Auch die Geschichte mit Yannik Brunner habe ich mehrmals angetönt. Da wurde schlicht geschlampt. Bei Knak ist die Situation anders. Wenn ein Spieler nach NA will, dann kann man dies als Verein nicht verhindern. Bei Rehak ist es jedoch wieder was anderes. Er ist den Versprechnungen von Rappi gefolgt. Ob dies positiv für ihn ist wird die Zeit zeigen. Ich glaube nicht.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Ups, da hab ich unter dem falschen Benutzer gepostet. :)
Bob wurde vom Verein gekündigt, nachdem er aus seinem Urlaub zurückgekommen ist und die Mannschaft für die Saison übernehmen wollte.
 
Oben