Transfers 2021/2022

Ian Derungs (aktuell bester Torschütze bei Thurgau bzw. der Liga) äussert in einem Zeitungsbericht gerne wieder für Kloten spielen zu wollen, nachdem er bei uns alle Juniorenstufen durchlaufen hat. Er ist 21ig, sein Potential noch nicht ausgeschöpft. Hoffentlich klappt es mit der Rückkehr per nächste Saison.
Das ist leider nur möglich wenn Kloten aufsteigt. Die Ausstiegsklausel gilt nur für die NLA.
 
Ian Derungs (aktuell bester Torschütze bei Thurgau bzw. der Liga) äussert in einem Zeitungsbericht gerne wieder für Kloten spielen zu wollen, nachdem er bei uns alle Juniorenstufen durchlaufen hat. Er ist 21ig, sein Potential noch nicht ausgeschöpft. Hoffentlich klappt es mit der Rückkehr per nächste Saison.
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/...eim-hc-thurgau-doch-bleibt-er-auch-ld.2218277

Eigentlich ja eine sehr merkwürdige Geschichte. Er verlängert seinen Vertrag und sagt ein paar Tage später, dass er eigentlich davon träumt wieder bei Ligakonkurrent XY zu spielen. Als Thurgauer würde mir das schon komisch vorkommen. Auch das ein 21-jähriger Toptorschütze der Liga kein einziges Vertragsangebot aus NLA und NLB bekommt finde ich erstaunlich. Mir wäre es eigentlich lieber wenn der EHCK bei solchen Spielern anklopfen würde, anstatt bei irgendwelchen 4.Linien-Spieler des ZSC für den Fall eines Aufstiegs...
Zweigleisige Planung schön und gut, aber man sollte halt eben auch für das NLB-Gleis planen.
 
Laut "Blick" könnte sich Kloten auf die Playoffs hin mit Spielern aus NL-Clubs verstärken, welche die (Pre-)Playoffs verpasst und somit die Saison beendet haben.
Falls Tatsache, könnte dies etliche Unruhe sowohl in den Club als auch in die ganze Swiss-Ligue bringen. Eine solche Verzerrung fände ich schlecht.
 

kimmo

Stammspieler
wenn man sich mit b-lizenzen absichert finde ich es ok. hat man ja mit den winti ausländern auch immer gemacht. oder zumindest versucht in gewissen jahren 😃 wenn man aber in den playoffs dem figren oder faille einen anderen ausländer vorzieht, finde ich das ein falsches zeichen.

wenn der zsc aus den playoff-rängen fällt hätte ich gerne die b-lizenz von hollenbein
 
Bislang hat man glaub ich in jedem Jahr einen Ausländer von Winti für die Playoffs ausgeliehen (oder es zumindest versucht). Diese Saison ist es aber ziemlich wahrscheinlich, dass Winti es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Pre-Playoffs schafft. Vllt. wird Winti deshalb nun auf den Ausverkauf ihrer Spieler verzichten und Kloten wird wohl trotzdem einen dritten Ausländer zur Absicherung wollen. Ist zumindest meine Vermutung.

Dass jetzt eine NL-Topscorer wie Olofsson für die Playoffs in die NLB wechselt halt ich für unrealistisch. Generell wirkt der Blickartikel ein wenig so, als würde er vor Allem auf der Fantasie der Autoren basieren.

Sollte man die Mannschaft noch effektiv verstärken wollen, müsste man das schon relativ bald machen.. damit der Spieler auch 10-20 Qualispiele Zeit hat um sich in die Mannschaft zu integrieren und sich an das NLB-Hockey anzupassen.
 
Laut "Blick" könnte sich Kloten auf die Playoffs hin mit Spielern aus NL-Clubs verstärken, welche die (Pre-)Playoffs verpasst und somit die Saison beendet haben.
Falls Tatsache, könnte dies etliche Unruhe sowohl in den Club als auch in die ganze Swiss-Ligue bringen. Eine solche Verzerrung fände ich schlecht.
Wenn es sowieso alle machen, hat das nicht mehr viel mit Verzerrung zu tun. Finde ich grundsätzlich nicht gut, aber was lohnt es sich ein teures 30er Kader bei Laune zu behalten, wenn man einen NL Spieler für den Fall der Fälle für den Teil der Saison verpflichten kann. Ich würde es punktuell auf alle Fälle tun, insofern das Spielerprofil auf den Bedarf des Coaches übereinstimmt. Diese Saison muss man jede Karte spielen, die möglich und sinnvoll ist.
 
K

kovalev

Guest
Gerade hinten könnten so ein Grossniklaus oder Fora sicher eine wertvolle Hilfe sein …
Bei einem Final gegen Olten
 

Edgar

Lückenfüller
Der EHC Kloten freut sich mitzuteilen, dass der Stürmer Kevin Lindemann per sofort und für die nächsten zwei Saisons zu den Flughafenstädtern stösst. Der 19-jährige hat seine ersten Schritte auf dem Eis beim EHC Kloten gemacht, wechselte zu Zug und wurde danach in Schweden ausgebildet. Nach einem Abstecher in die USA freuen wir uns über den Zustoss von Kevin und heissen ihn in Kloten herzlich willkommen.

Harrison Schreiber, der aus unserem eigenen Nachwuchs stammt, verlängert seinen Vertrag beim EHC Kloten um zwei weitere Saisons. Der 20-jährige Stürmer konnte in der 1. Mannschaft bisher gute Leistungen zeigen und stürmt somit mindestens bis zur Saison 2023/24 in Kloten.

EHC Kloten Sportchef Patrik Bärtschi: «Dass junge Spieler wie Kevin und Harrison sich für den EHC Kloten entscheiden, zeigt uns, dass der EHC für die Entwicklung eine gute Adresse ist. Wir freuen uns, dass die beiden im und mit dem EHC Kloten die nächsten Schritte in Angriff nehmen wollen.»
Des Weiteren verlängert auch Steve Kellenberger seinen bis Saison 2021/22 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre und bleibt dem EHC Kloten bis Saison 2023/24 erhalten.

Steve Kellenberger: «Dass ich nach meiner 14. Saison beim EHC Kloten zwei weitere Jahre bei meinem Herzensverein spielen darf, macht mich extrem stolz und ich freue mich sehr auf die Zukunft mit dem Verein!»

https://www.ehc-kloten.ch/news/503-kadernews-vom-16-dezember-2021

Bin vorallem auf Kevin Lindemann gespannt
 
Oben