Transfers 2021/2022

K

kovalev

Guest
Was hat er drauf ?
Falls wir aufsteigen, sollten nebst 4 Top Söldnern (1 hinten, 3 vorne) auch noch mindestens 2-3 solide NLA Verteidiger und 2-3 Verstärkungen im Sturm verpflichtet werden.
Ich sehe das eher positiv; bei einem Aufstieg sind wir nicht weit weg von Ajoje oder Langnau… mit ein wenig Glück und den richtigen Verstärkungen würde sogar ein Platz so zwischen 10 und 12 drinliegen .. ohne jetzt überheblich zu wirken…
Wichtig fände euch es jeweils immer 2-3 Junioren die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen und entwickeln. Wenn ein Coach auf Junge setzt, ist das durchaus möglich (siehe del Curto während vielen Jahren beim HCD. Er hat seine jungen, unerfahrenen Talente nicht einfach in der 4. Linie einige Minuten spielen lassen, sondern mutig jeweils das 4/1 angewendet.. 4 cracks, 1 junior.. in allen Linien .. so profitieren sie am meisten .)
 
K

kovalev

Guest
Hört auf von der nächsten Saison in der NLA zu reden
Warum ?
Die Chancen, dass wir aufsteigen sind meine ich bei 60% oder mehr ..
Gerade so ein vielseitiges Forum sollte doch solche durchaus realistische Themen erlauben diskutiert zu werden…
Wir reden hier nicht vom Stanley Cup Gewinn…
Sondern von einem durchaus realistisch diskutierbaren Thema…
Gerade ein Forum ist doch da um solche realistische Themen zu analysieren/ diskutieren …
 
Warum ?
Die Chancen, dass wir aufsteigen sind meine ich bei 60% oder mehr ..
Gerade so ein vielseitiges Forum sollte doch solche durchaus realistische Themen erlauben diskutiert zu werden…
Wir reden hier nicht vom Stanley Cup Gewinn…
Sondern von einem durchaus realistisch diskutierbaren Thema…
Gerade ein Forum ist doch da um solche realistische Themen zu analysieren/ diskutieren …
Denke die Chancen zwischen Kloten und Olten stehen 50:50.
 
K

kovalev

Guest
Man sollte das Fell nicht verkaufen, bevor man den Bären erlegt hat.
Chill…
Relax…
Wir befinden hier uns in einem Forum..
Meinungsfreiheit.. Themen Freiheit… oft sind Diskussionen betreffend einer möglichen Zukunft in der National League spannender als posts zu den aktuellen Spielen…
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Hört auf von der nächsten Saison in der NLA zu reden
Gerüchte zufolge gab es intern ähnliche Aussagen, was dazu geführt habe, dass unser CEO gegangen ist. Die Diskussion betreffend NL in der kommenden Saison ist aus meiner Sicht völlig legitim. Absurd wäre es mit dem Aufstieg fest zu planen. Schafft man den Aufstieg jedoch diese Saison nicht, wird man vor einem grösseren Problem stehen.
Zu diesem Thema ist auch noch interessant, dass die U20 von Rappi nächstes Jahr in die Elit-Stufe aufsteigen wird. Für Kloten bedeutet dies, dass man aus Sicht der Teams keinen Vorteil mehr hat gegenüber Rappi, eher ein Nachteil. Rappi kann den U20-Spielern Spiele auf der höchsten U20-Stufe bieten und ihnen gleichzeitig Einsatze in der NL in Aussicht stellen. Bei einem Nicht-Aufstieg von uns wird es daher schwierig sein die Spieler zu überzeugen, warum Kloten der richtige Verein für sie ist.
Den Zuzug von Kevin Lindemann verstehe ich auch nicht ganz. Warum holt man einen jungen Spieler von extern, wenn man den eignen Nachwuchsspielern Einsätze in der ersten Mannschaft in Aussicht stellt. Mit diesem Zuzug setzt man Mischa Ramel und Noah Greuter vor die Nase. Man war auf gutem Wege eigene junge Spieler in die SL zu integrieren. Für mich klar ein Rückschritt.
 
K

kovalev

Guest
Natürlich kann man über einen möglichen Aufstieg jetzt schon diskutieren. Ich tus nicht. Nenn es Aberglaube, wenn du willst.
Mich langweilt die jetzige Saison so fürchterlich, dass die Vorstellung eines Aufstiegs und wie dann nächstes Jahr sein könnte, ein viel spannenderes Diskussionsthema ist..
Aber jedem sei seine Freude gegönnt
 
Gerüchte zufolge gab es intern ähnliche Aussagen, was dazu geführt habe, dass unser CEO gegangen ist. Die Diskussion betreffend NL in der kommenden Saison ist aus meiner Sicht völlig legitim. Absurd wäre es mit dem Aufstieg fest zu planen. Schafft man den Aufstieg jedoch diese Saison nicht, wird man vor einem grösseren Problem stehen.
Zu diesem Thema ist auch noch interessant, dass die U20 von Rappi nächstes Jahr in die Elit-Stufe aufsteigen wird. Für Kloten bedeutet dies, dass man aus Sicht der Teams keinen Vorteil mehr hat gegenüber Rappi, eher ein Nachteil. Rappi kann den U20-Spielern Spiele auf der höchsten U20-Stufe bieten und ihnen gleichzeitig Einsatze in der NL in Aussicht stellen. Bei einem Nicht-Aufstieg von uns wird es daher schwierig sein die Spieler zu überzeugen, warum Kloten der richtige Verein für sie ist.
Den Zuzug von Kevin Lindemann verstehe ich auch nicht ganz. Warum holt man einen jungen Spieler von extern, wenn man den eignen Nachwuchsspielern Einsätze in der ersten Mannschaft in Aussicht stellt. Mit diesem Zuzug setzt man Mischa Ramel und Noah Greuter vor die Nase. Man war auf gutem Wege eigene junge Spieler in die SL zu integrieren. Für mich klar ein Rückschritt.
Ist das tatsächlich so mit dem Aufstieg von Rappi in die Elite U20?
 

Anhänge

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Ist das tatsächlich so mit dem Aufstieg von Rappi in die Elite U20?
Kommuniziert ist nichts, beim Verband sei es aber beschlossen. Man sei sich aktuell auch mit der U22 nicht mehr einig. Von dieser wolle man wieder wegkommen und als Kompromiss die U20 beibehalten, jedoch die Anzahl der Overager auf mindestens 4 erhöhen.
 

lic22

Törliöffner
Kommuniziert ist nichts, beim Verband sei es aber beschlossen. Man sei sich aktuell auch mit der U22 nicht mehr einig. Von dieser wolle man wieder wegkommen und als Kompromiss die U20 beibehalten, jedoch die Anzahl der Overager auf mindestens 4 erhöhen.
Die Frage ist nur wer beim Verband das so beschlossen haben sollte?
Ich glaube auch der EVZ wäre nicht so glücklich darüber , weil er ohne Academy auch nicht mehr so attraktiv für U20 Spieler ist.
Wir werden sehen, die Wege des Verbandes sind unergründlich.......
 

Blackbird

Lückenfüller
Unser Goalie Dominic Nyffeler wird per sofort bis Ende Januar 2022 mittels B-Lizenz an den HC Genf-Servette ausgeliehen.
Im Falle von Verletzungen können wir den 28-jährigen jederzeit zurückholen.

bin ja gespannt mit welchen b-lizenzen wir von Servette rechnen können;)
 
Interessanter Deal. Beide Torhüter kommen so zu mehr Einsatzzeit als bisher (je 50%). Zurkirchen hat schon gezeigt, dass er NLA tauglich ist, jetzt darf es auch Nyffeler beweisen. Von dem her finde ich es ganz ok, zumal Nyffeler jederzeit zurückgeholt werden kann, falls Zurbuchen ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbird

Lückenfüller
Interessanter Deal. Beide Torhüter kommen so zu mehr Einsatzzeit als bisher (je 50%). Zurbuchen hat schon gezeigt, dass er NLA tauglich ist, jetzt darf es auch Nyffeler beweisen. Von dem her finde ich es ganz ok, zumal Nyffeler jederzeit zurückgeholt werden kann, falls Zurbuchen ausfällt.
ist der gute zurbuchen ein junior? hab den bis jetzt noch nicht auf dem Radar gehabt;)
 
Unser Goalie Dominic Nyffeler wird per sofort bis Ende Januar 2022 mittels B-Lizenz an den HC Genf-Servette ausgeliehen.
Im Falle von Verletzungen können wir den 28-jährigen jederzeit zurückholen.

bin ja gespannt mit welchen b-lizenzen wir von Servette rechnen können;)
Ich hoffe schon das Kloten und Genf einen anständigen Deal aushandeln konnten…
 
Oben