Transfers 2021/2022

Der EHC Kloten freut sich mitzuteilen, dass Goalie Tim Wolf und Verteidiger Anthony Roullier per sofort und bis Ende Saison zu uns stossen.
Die beiden wechseln vom HC Ajoie in die Flughafenstadt. Herzlich willkommen Tim und Anthony!
Dominic Nyffeler spielt ab sofort und bis Ende Saison mit B-Lizenz für den HC Genf-Servette. Der 29-jährige Torhüter lief die letzten drei Saisons für unseren EHC auf. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute!
 

Blackbird

Lückenfüller
Der EHC Kloten freut sich mitzuteilen, dass Goalie Tim Wolf und Verteidiger Anthony Roullier per sofort und bis Ende Saison zu uns stossen.
Die beiden wechseln vom HC Ajoie in die Flughafenstadt. Herzlich willkommen Tim und Anthony!
Dominic Nyffeler spielt ab sofort und bis Ende Saison mit B-Lizenz für den HC Genf-Servette. Der 29-jährige Torhüter lief die letzten drei Saisons für unseren EHC auf. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm weiterhin alles Gute!
irgendwie schon komisch der abgang von dodo - ob da wohl ein paar verärgert waren aufgrund seines wechsels auf nächste saison hin?
 
Ajoie ist die einzige NLA-Mannschaft, welche die Saison bereits Gestern beendet hat. Daher vermute ich mal, dass am Montag dann nochmals eine Welle an B-Lizenzen verkündet wird.
Der Umstand, dass diese Verstärkungen erst am Tag des Playoffsbeginns bzw. noch später bekannt gegeben werden, macht die ganze Geschichte noch nerviger als sie sowieso schon ist. Naja.

Roullier und Eigenmann gehörten in der letzten Saion zu den besten Verteidiger des Aufsteigers. Roullier in der Quali mit am meisten Eiszeit aller Schweizer beim HCA, Eigenmann in den Playoffs. Grundsätzlich sind das schon Spieler die in jeder NLB-Mannschaft in die ersten beiden Linien gehören und nicht nur reine Ergänzungen für den Verletzungsfall sind.

Olten hat mitlerweile übrigens sieben Ü22-Spieler mit B-Lizenz. Drei dürfen eingesetzt werden.
 

Blackbird

Lückenfüller
Ajoie ist die einzige NLA-Mannschaft, welche die Saison bereits Gestern beendet hat. Daher vermute ich mal, dass am Montag dann nochmals eine Welle an B-Lizenzen verkündet wird.
Der Umstand, dass diese Verstärkungen erst am Tag des Playoffsbeginns bzw. noch später bekannt gegeben werden, macht die ganze Geschichte noch nerviger als sie sowieso schon ist. Naja.

Roullier und Eigenmann gehörten in der letzten Saion zu den besten Verteidiger des Aufsteigers. Roullier in der Quali mit am meisten Eiszeit aller Schweizer beim HCA, Eigenmann in den Playoffs. Grundsätzlich sind das schon Spieler die in jeder NLB-Mannschaft in die ersten beiden Linien gehören und nicht nur reine Ergänzungen für den Verletzungsfall sind.

Olten hat mitlerweile übrigens sieben Ü22-Spieler mit B-Lizenz. Drei dürfen eingesetzt werden.
von dieser regel das nur 3 eingesetzt werden dürfen wusste ich gar nichts, aber wenn das so ist um so besser.
 
D.h. Olten kann pro Spiel max 3 Spieler von unten aufs Matchblatt setzen:
- Eigenmann 30 Jahre
- Elsender 24Jahre
- Leeger 35 Jahre
- Joggi 36 Jahre
- Neukom 30 Jahre
- Langenegger 23 Jahre
- Sterchi 27 Jahre
Bei Sterchi nicht zwingend. Der hat bei Chaux gespielt und wurde mittels B-Lizenz (oder A-Lizenz?) in der NLA eingesetzt. Ich weiss nicht, wie das mit Transfers in der NLB untereinander abgewickelt wird. Dies war ja quasie ein Tausch von Devin Mueller und Sterchi zwischen Chaux und Olten.
 
Bei Sterchi nicht zwingend. Der hat bei Chaux gespielt und wurde mittels B-Lizenz (oder A-Lizenz?) in der NLA eingesetzt. Ich weiss nicht, wie das mit Transfers in der NLB untereinander abgewickelt wird. Dies war ja quasie ein Tausch von Devin Mueller und Sterchi zwischen Chaux und Olten.
Weiss es auch nicht.
Sterchi mittels B-Lizenz von SCB zu Visp
Sterchi von Visp zu Olten..

Aber ja, wir müssen auf uns schauen, mier ists eigentlich egal was die Ratten machen...
 
Weiss es auch nicht.
Sterchi mittels B-Lizenz von SCB zu Visp
Sterchi von Visp zu Olten..

Aber ja, wir müssen auf uns schauen, mier ists eigentlich egal was die Ratten machen...
Nein, das war letzte Saison, da war er bei Bern. Diese Saison ist er eigentlich bei Chaux unter Vertrag und wurde an Langnau ausgeliehen und dann kam der Tausch Muller/Sterchi.

Aber ja, braucht uns eigentlich nicht zu kümmern..
 
Vielleicht hat man sich ja auch verpokert und hat B-Lizenzen bei Ambri Spieler gelöst ;)

Der einzigen, den ich noch gerne bei uns sehen würde, wäre Grossniklaus. Er kennt bereits ein Grossteil der Mannschaft und war ein dominanter Verteidiger als er bei uns gespielt hat.
Wobei ich auch sagen muss, ich war am Samstag in Langnau am Spiel gegen Davos und habe ihn ein wenig beobachtet... er war auch nicht wirklich überzeugend, aber wie willst du das schon in einer Mannschaft, die in einem so desolaten Zusatnd ist.
 
Übrigens wurde wegen Covid die Begrenzung der B-Lizenzen aufgehoben (gemäss Olten Forum).. daher dürfen alle B-Lizenzen eingesetzt werden und nicht nur 3 pro Spiel.
Saudumme Änderung meiner Meinung nach, aber sollte uns nicht stören.
 

EHC1962

Flaschenfüller
Nur zur Info: Alle Spieler die gestern Abend bei den NL-Clubs gespielt haben oder auf dem Matchblatt gestanden sind, können nicht mehr in der SL als B-Lizenzen eingesetzt werden.
Nicht dass Ihr vergebens grosse Hoffnungen macht o_O
 
Oben