Transfers 2021/2022

Vielleicht kommen auch einige vom SCB?
Praplan z. B.?
Praplan hat gestern gespielt, deswegen dürfte der m.E. nicht mehr für Euch antreten, da zu dem Zeitpunkt bereits eine Runde SL Playoffs gespielt war. Selbiges gälte für Grossniklaus, den ich für Kloten als Verstärkung ansehen würde. Bin froh, dass wir nicht den Rouiller als B-Lizenz verpflichtet haben. Wenn es nämlich wirklich hart auf hart ging in den Playoffs, hat der für uns nie mehr als solide gespielt, als er bei uns in Olten war.
Die B-Lizenzen sind aber schon insgesamt eine unschöne Sache. Gäbe es sie nicht, hätte der EHCO diese Jahr nicht wirklich eine Chance. Zu dünn der Verteidigungskader. Nun allerdings... Mal sehen. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Final gegen Kloten. Und falls wir es dahin nicht schaffen, dann haben wir halt in dem Final auch nichts verloren und gratulieren zum Aufstieg. Auf spannende und faire Spiele!
 
Nur zur Info: Alle Spieler die gestern Abend bei den NL-Clubs gespielt haben oder auf dem Matchblatt gestanden sind, können nicht mehr in der SL als B-Lizenzen eingesetzt werden.
Nicht dass Ihr vergebens grosse Hoffnungen macht o_O
Ja das ist tatsächlich so. Ein Auszug aus dem Reglement:

"Der Spieler spielt ab Beginn der erstbeginnenden Playoffs ein Spiel in der NLA, ab diesem Tag ist er für die NLB nicht mehr spielberechtigt."
 
Michael Loosli wird noch zu euch stossen. Den hätte ich lieber bei meinem HCT gesehen. :)
Habe ich gerade gesehen.. Er war gestern als Absenz unter Farmteam gelistet, ohne dass er irgendwo schon gemeldet wurde. Wäre natürlich noch ein potentialler Kandidat gewesen.
Auf der Verletztenliste hats auch noch ein paar interessante Namen, aber viel mehr wird nicht kommen.
 
D.h. Olten kann pro Spiel max 3 Spieler von unten aufs Matchblatt setzen:
- Eigenmann 30 Jahre
- Elsender 24Jahre
- Leeger 35 Jahre
- Joggi 36 Jahre
- Neukom 30 Jahre
- Langenegger 23 Jahre
- Sterchi 27 Jahre
Sterchi ist keine B-Lizenz
Neukom spielt die Playoffs gemäss unserem Medienchef mit Rappi
Alle anderen dürften gleichzeitig spielen, falls der Coach das so entscheidet.
 
Also jetzt blick ich auch nicht mehr durch bei den B-Lizenz-Reglementen.
Ich hatte gedacht diese (sowieso unsinnige) Aufhebung der Limitierung galt nur für letzte Saison. Aber egal, macht wenig Sinn darüber zu diskutieren, heute Abend werden wir vermutlich schon schlauer sein.

Ich denke Olten profitiert sicher mehr von den B-Lizenzen als Kloten. Einfach weil unser Kader bereits sehr breit ist und ein 6-Linien-Kader halt keinen Mehrwert mehr bringt gegenüber einem 5-Linien-Kader.. Olten hingegen konnte mit diesen ca. 5 B-Lizenzen eigentlich bereits die grösste Schwäche ihres Kaders (im vergleich zu unserem) ausmerzen. Schon ein ziemlicher Gamechanger.
 
Also wenn das wirklich so ist, dass Olten nun unbeschränkt Spieler mit B-Lizenzen einsetzen kann, dann ist für mich Olten der Favorit. Die haben gezielt ihre Schwächen mit B-Lizenzen eliminiert. Wenn das so stimmt, dann hat der Sportchef EHC Kloten das komplett verschlafen. Oder er hatte kein Geld zur Verfügung. Dann hätte man nämlich zumindest schauen können, dass Olten diese Spieler nicht holen kann. Da PO wird nun total und komplett verfälscht werden, wenn man sich für lediglich ein paar Woche so komplett verstärken kann. Für mich ist nun Olten mit 60% der Aufstiegsfavorit. Ich frage mich aber woher Olten die Gelder nimmt.
 
Also wenn das wirklich so ist, dass Olten nun unbeschränkt Spieler mit B-Lizenzen einsetzen kann, dann ist für mich Olten der Favorit. Die haben gezielt ihre Schwächen mit B-Lizenzen eliminiert. Wenn das so stimmt, dann hat der Sportchef EHC Kloten das komplett verschlafen. Oder er hatte kein Geld zur Verfügung. Dann hätte man nämlich zumindest schauen können, dass Olten diese Spieler nicht holen kann. Da PO wird nun total und komplett verfälscht werden, wenn man sich für lediglich ein paar Woche so komplett verstärken kann. Für mich ist nun Olten mit 60% der Aufstiegsfavorit. Ich frage mich aber woher Olten die Gelder nimmt.
Also die B-Lizenzen für einen Monat sind jetzt nicht soo eine grosse Investition...
Die B-Lizenzen sind schon seit eh und je ein Ärgernis...Ubrigens ein super Kommentar von Ueli Schwarz gestern auf MySports, als er Langnau kritisierte, da sie beim letzten Spiel nicht mehr alle Spieler aufs Matchblatt genommen haben bzw. Larri Leeger schon abgeschoben wurde und für Olten schon ein Spiel absolviert hat.... Im Wissen, dass Langnau in früheren Jahren immer gejammert hat bezgl. B-Lizenzen.

Für Olten ist es sicher gut, dass man nun noch 3 Verteidiger erhalten hat, vorallem nach den Verletzungen.... Für mich ändert das alles aber nichts, denn ich vertraue unserer Mannscht und Staff.

Verschlafen hat unser Sportchef nichts. Was möchtest du denn, 7 Linien haben?? :D Finde es super wie er die Nyffeler Situation gemeister hat...
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wieso nicht ?
Er hat eine lange Klotener Vergangenheit und würde uns sicher verstärken ..
1. haben wir keinen Platz mehr :). Man muss inzwischen sogar in die Kabine der U20 ausweichen. 2. (und dies sehe ich als den wirklichen Grund) mussten die B-Lizenzen schon längst getätigt angemeldet werden. Ich glaube mal es würde bei den SCB-Fans gar nicht gut ankommen, wenn ihre Stars mit B-Lizenzen für SL-Clubs ausgestattet wurden. Dies könnte so aufgenommen werden, dass man nicht mehr zu 100% an die Playoffs glaubte.
 

kimmo

Stammspieler
Also wenn das wirklich so ist, dass Olten nun unbeschränkt Spieler mit B-Lizenzen einsetzen kann, dann ist für mich Olten der Favorit. Die haben gezielt ihre Schwächen mit B-Lizenzen eliminiert. Wenn das so stimmt, dann hat der Sportchef EHC Kloten das komplett verschlafen. Oder er hatte kein Geld zur Verfügung. Dann hätte man nämlich zumindest schauen können, dass Olten diese Spieler nicht holen kann. Da PO wird nun total und komplett verfälscht werden, wenn man sich für lediglich ein paar Woche so komplett verstärken kann. Für mich ist nun Olten mit 60% der Aufstiegsfavorit. Ich frage mich aber woher Olten die Gelder nimmt.
Sicher kein Nachteil für Olten. Aber wegen ein paar 3. Linien-Verteidigern von Langnau sollten wir uns schon nicht gerade in die Hosen scheissen.
 
Also wenn das wirklich so ist, dass Olten nun unbeschränkt Spieler mit B-Lizenzen einsetzen kann, dann ist für mich Olten der Favorit. Die haben gezielt ihre Schwächen mit B-Lizenzen eliminiert. Wenn das so stimmt, dann hat der Sportchef EHC Kloten das komplett verschlafen. Oder er hatte kein Geld zur Verfügung. Dann hätte man nämlich zumindest schauen können, dass Olten diese Spieler nicht holen kann. Da PO wird nun total und komplett verfälscht werden, wenn man sich für lediglich ein paar Woche so komplett verstärken kann. Für mich ist nun Olten mit 60% der Aufstiegsfavorit. Ich frage mich aber woher Olten die Gelder nimmt.
Das frage ich mich auch. Vielleicht liegts am tiefen Lohnniveau im Emmental resp. Im Jura. Die Favoritenrolle dürft ihr aber gerne behalten :)
 
Jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Ich glaube letztes Jahr hat man sehr gut gesehen das keineswegs Einzelspieler eine Serie entscheiden, sondern das Kollektiv. Und da glaube ich haben wir einen entscheidenden Vorteil, ebenso das wir uns auch noch auf der Goalieposition verstärkt haben, unter anderem an dem ist es letztes Jahr gescheitert, meiner Meinung nach.
 
Übrigens wissen wir jetzt definitiv, dass das Gerücht von eliteprospects falsch war. Völlmin und Smirnovs wurden Gestern eingesetzt und können nicht mehr zu uns wechseln. Sie sind auf eliteprospects auch nicht mehr in unserem Kader gelistet.

Mal schauen ob Visp und Chaux auch noch zusätzliche Verstärkung kriegen. Die haben ja auch nicht das allerbreiteste Kader und würden sicher von ein paar B-Lizenzen profitieren. Bislang ist Olten aber der einzige Verein der ordentlich geklotzt hat mit den B-Lizenzen🙃
 
Der EHC Kloten freut sich mitzuteilen, dass der Stürmer Michael Loosli per sofort die Flughafenstädter verstärkt. Der 27-jährige stösst von den SCL Tigers zu uns und wird bis zum Saisonende mittels B-Lizenz ausgeliehen. Loosli unterschreibt zudem einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons in Kloten.

EHC Kloten Sportchef Patrik Bärtschi: „Mit Michael konnten wir einen technisch versierten Stürmer gewinnen, der unser System aus gemeinsamer Zeit mit Jeff kennt. Seine persönlichen Ziele passen zu unserer Mission. Wir sind überzeugt, dass er in Kloten sein grosses Potenzial ausschöpfen wird.“

Herzlich willkommen in Kloten, Milo!
 

Exil-VS

Flaschenfüller
Mal schauen ob Visp und Chaux auch noch zusätzliche Verstärkung kriegen. Die haben ja auch nicht das allerbreiteste Kader und würden sicher von ein paar B-Lizenzen profitieren. Bislang ist Olten aber der einzige Verein der ordentlich geklotzt hat mit den B-Lizenzen🙃
Visp hat mit Lou Bogdanoff von Ajoie und Sami El Assaoui vom HC Martigny Chablais zwei B Lizenzen von vier aktiviert. Mehr wird es da nicht geben. Besonders der 30-jährigen Verteidiger Sami El Assaoui dürfte dem einen oder anderen in Kloten bekannt vorkommen. (87 NL Spiele / 16 Punkte sowie 352 SL Spiele / 123 Punkte).
 
Der EHC Kloten freut sich mitzuteilen, dass der Stürmer Michael Loosli per sofort die Flughafenstädter verstärkt. Der 27-jährige stösst von den SCL Tigers zu uns und wird bis zum Saisonende mittels B-Lizenz ausgeliehen. Loosli unterschreibt zudem einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons in Kloten.

EHC Kloten Sportchef Patrik Bärtschi: „Mit Michael konnten wir einen technisch versierten Stürmer gewinnen, der unser System aus gemeinsamer Zeit mit Jeff kennt. Seine persönlichen Ziele passen zu unserer Mission. Wir sind überzeugt, dass er in Kloten sein grosses Potenzial ausschöpfen wird.“

Herzlich willkommen in Kloten, Milo!
Mich würde interessieren, wer jetzt bereits unter Vertrag ist für nächste Saison.
 
Oben