Transfers 2021/2022

Deecee

Hockeygott
Die B-Lizenzen sind ja scheinbar schon begrenzt. Auf dem Matchblatt dürfen maximal drei Spieler, die älter als 22 sind, auf dem Matchblatt stehen. Nur bei U23-Spielern ist es unbegrenzt.
 

Deecee

Hockeygott
Hast Du auch so eine schöne Aufstellung zu den B-Lizenzen :) Und ich glaube Olten hat zwei B-Lizenzen von Langnau. Leeger und Langenegger. Der letzte hat zweimal gegen Kloten getroffen, letzten Dienstag. Der scheint was auf dem Kasten zu haben. :)
Aus dem Oltenforum:
"also bereits eine B-Lizenz gelöst haben wir für:
Janis Elsener (SCL)
Larri Leeger (SCL)
Hannes Kobel (Hutwil)
Gilian Kohler (Biel)
Livio Langenegger (SCL)
Yannick Lerch (Hutwil)
Benjamin Neukom (Rappi)"

Bei den restlichen Teams hab ich keine Ahnung, ist auf eliteprospects leider auch nicht wirklich ersichtlich wer eine B-Lizenz hat.
 

Adagio

Hockeygott
Gemass Elite Prospects wurde für Deniss Smirnovs und Mike Völlmin von Servette eine Lizenz gelöst. Tim Wolf ist dort nicht für den EHC aufgeführt.
 

fredyy

Hockeygott
Laut Tribune de Geneve wird Dodo die Saison bei Genf beenden, während Tim Wolf zu uns stösst, sobald die Saison bei Ajoie beendet ist
 
Das Interview mit Wolf gestern auf My Sports spricht Bände. Angesprochen auf das Saisonende mit Kloten weicht er gekonnt aus. Wolf scheint also tatsächlich unser Backup zu werden für den Rest der Saison, während Nyffeler aufgrund seines Transfers zu Olten wohl in Genf verbleibt.
Das dürfte Kloten wohl nichts extra kosten, zumal sie Ajoje während der Saison mit Bartholet und Knellwolf unterstützt haben.
 
K

kovalev

Guest
Hat Wolf noch einen Vertrag in Ajoje?
Vielleicht heisst unser Goalie Duo nächste Saison Zurkirchen / Wolf.
Damit könnte ich leben .
 
Tja, damit war das Spiel vom 20 Januar gegen GCK wohl das "Abschiedspiel" von Nyffeler für Kloten. Eine eigentlich recht erfolgreiche "Ära" geht damit auf ziemlich merkwürdige Art und Weise zu Ende. Schade.
Mit Wolf hat man imo die beste verfügbare "Lösung" gefunden, auch weil er die Liga bereits kennt.
Wobei sich bei ihm schon die Frage stellt, wie motiviert ein NLA-Torhüter mit weiterlaufendem Vertrag wirklich ist, nach Saisonende noch ein bisschen NLB zu spielen... Ich hoffe mal, dass man auf Zurkirchen setzt und er gesund bleibt.

Bei Genf stand mittlerweile 17 Mal ein Klotener im Tor (und das sehr erfolgreich, Nyffeler ist immer noch bei 93.5 % Fangquote). Dafür müsste es eigentlich schon eine Gegenleistung geben, daher gehe ich davon aus, dass das Gerücht um Völlmin und Smirnovs auch stimmt.
 
Ich glaube jeder Profi ist motiviert, Mitte März noch zu spielen und nicht schon in die Ferien gehen zu müssen. Zudem kann er sich für andere Aufgaben empfehlen. Ajoie wird ja wohl kaum sein ultimatives Karriereziel sein und gute Goalies sind begehrt, auch wenn sie noch einen Vertrag haben
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Wolf holt man ganz klar um sich abzusichern. In den Playoffs ist es sinnlos den Torhüter nach jedem Spiel zu tauschen. Nummer-1-Goalie wird Zurkirchen sein.
 
deecee: Ich zweifle keine Sekunde daran, dass Wolf sein Bestes geben würde: Er ist Vollprofi und würde auch für sein Image sorgen, auch wenn es in der NLB wäre. Doch ist das schon definitiv mit dem Engagement von Wolf? Ich habe nie eine Bestätigung vernommen.
 
Das B-Lizenzen gewurstel hat begonnen Wolf und Roullier von Ajoie zu uns.
Joggi und Eigenmann zu Olten.
Bogdanoff zu Visp.
Bin gespannt was die Mannschaften nach der letzten NL Runde für Gesichter haben.
 
Naja, ein guter Ersatztorhüter macht sicher Sinn, von Roullier habe ich noch nie etwas gehört - im Gegensatz zu Joggi, Eigenmann und Bogdanoff. "Gewurstel" - guter Ausdruck!
 
Habe den Überblick zwar nicht genau, aber mir scheint, dass Olten mittlerweile ziemlich viele B-Lizenzen gezogen hat. Das kann ein Team auch ziemlich durcheinander bringen.

Bei uns ist v.A. der Backup-Goalie von Bedeutung. Die anderen sind aus meiner Sicht reine Ergänzungen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Corona nach wie vor ein Thema ist. Gut möglich, dass es plötzlich wieder mehrere Ausfälle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben