Transfers 2021/2022

K

kovalev

Guest
Was soll das?
Ein bedenkliche schwacher Leistungsausweis..
Die Frage stellt sich, bei einer allfaelligen Verletzung von Faille oder Figren ob nicht Fügli oder ein Junior als Ersatz eine bessere Figur machen würde..

Der Berg gebar eine Maus.... Hoffentlich sieht dass dann bezüglich B-Lizenzen etwas besser aus. Die beiden Genfer mit B-Lizenzen wurden ja bisher noch nicht offiziell kommuniziert? Allenfalls kommen noch weitere dazu? Aus Langnau? Olten hat ja bereits einige B-Lizenzen kommuniziert? Sind das alle, oder wird auch Olten noch weitere B-Lizenzen aktivieren?
Muss sagen, dass mich Bärtschi mit seiner Transferpolitik noch nicht überzeugt hat. Die Spieler mit guter Performance stammen noch aus Fige-Zeiten (wobei dieser auch nicht nur einen guten Job gemacht hat - zu viele Schillerfalter, zu wenig Härte. Zu viele Häuptline - zu wenig Fussvolk). Dostoinov, Hinterkircher, Melsnalkins, Ness (meine Güte ist der langsam) sind bis jetzt noch nicht auf Touren gekommen. Wenigstens stimmt bei Dostoinov die Formkurve. Ausnahme ist natürlich Zurkirchen. Aber um an diesem Goalie-Juwel dran zu sein, musste man ja auch nicht eine Koryphäe sein. Da hat Olten bisher deutlich besser gearbeitet. Lhotak, Forget, Sterchi - alle toll eingeschlagen und erklären die Performance von Olten. Und dann holt man von Kloten für nächste Saison Nyffeler... bringt so Unruhe in die Kabine von Kloten... Ok, ich kenne die Budgetvorgaben der Teppichetage an Bärtschi nicht. Aber der Leistungsausweis ist nicht berauschend. Zahlt halt sein Lehrgeld. Ich finde Herr Schälchli und früher Herr Signer (Herrn Fontana nimmt man noch nicht so wahr), kommunizieren eigentlich immer sehr klar und transpartent zu allen möglichen Themen. Aber im sportlichen Bereich wird leider sehr defensiv oder gar nicht kommuniziert. Dabei wäre es doch teilweise sehr spannend bestimmte Dinge direkt aus dem Munde der Verantwortlichen zu erfahren.
PS. Was ist eigentlich mit der Goalie-Situation für nächstes Jahr - auch da komplette Funkstille. Auch nie ein Wort zur Situation "Nyffeler".

fredyy

Hockeygott
Man sollte nicht vergessen, dass Kloten schon jetzt ein sehr grosses Kader hat, jedenfalls grösser und brriter als die Ligakonkurrenten. Der massenhafte Zuzug von B-Lizenz-Spielern könnte mehr schaden als nützen.

Granlund64

Lückenfüller
Möchte nicht schwarzmalen aber,wenn man diese Saison einen Faille rausnimmt dann schauts nicht mehr so gut aus.
Für diese kurze Zeit von maximal 1,5 monaten kann kein Ausländer unbezahlbar sein in Europa.

Laie

Lückenfüller
Was für ein Alibi-Ausländer! Bin nur enttäuscht...
Dieser Franzose habe ich seit -2- Tagen auf Elite Prospects gesehen, mit Kennzeichnung "Schweiz". War der Meinung, dass sich ein MySports League-Verein dieser Spieler geangelt hat. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass es Kloten sein sollte!:eek:
War das "ALLES" an Ausländer/B-Lizenzen??!!
Na nu, keiner kann behaupten, unser Verein verfälsche die Meisterschaft.
Seit bitte einmal kurz still: Hört Ihr das laute Gelächter der "Konkurrenz-Klubs" und deren Fans!!!

Pasc94

Hockeygott
Ich versteh den Aufruhr hier drin nicht ganz. Ganz ehrlich, ich habe auch mit einem grösseren Namen gerrechnet, aber gebt dem Mann doch wenigstens eine Chance. Ich könnte wetten, dass praktisch noch nie jemand von euch ein Spiel von ihm verfolgt habt.
Ich habe lieber jemand, der sich den Arsch aufreisst und sich evtl sogar für einen Vertrag für nächste Saison (nicht zwingen bei Kloten) aufdrängen und etwas gewinnen will, als ein "Superstar" der sich diese Playoffs (auf der Tribüne?) über sich ergehen lässt.
Für die Mannschaft kann das auch ein Vertrauensbeweis sein.

Und die, die jetzt unseren Sportchef angreifen. Ich denke kaum das dieser Transfer ohne Absprache mit dem Coaching Staff getätigt wurde. Tomlinsons Wort ist bei solchen Fragen sicher mindestens so wichtig wie das von Bärtschi.

Lassen wir und überraschen und evtl wird ja noch die eine oder andere B-Lizenz (auch noch ein Ausländer) aus dem Hut gezaubert😉

Deecee

Hockeygott
Kloten hat noch nie eine Granate als dritten Ausländer verpflichtet. Es war jedes Mal ein reiner Ersatzausländer. Das ist es auch dieses Mal.

Wer den Gerüchten von irgendwelchen Boulevardjournalisten (oder noch besser anonymen Schreiberlingen im Oltenforum) auf den Leim gekrochen ist und dachte wir holen jetzt einen NLA-Topscorer und haben sowieso schon eine B-Lizenz für halb Langnau... Ja der muss den Fehler halt auch ein wenig bei sich selber suchen🙃

Thural

Lückenfüller
Etwas enttäuscht bin ich auch, obwohl ich jetzt keinen Top NLA Ausländer erhofft hatte. Ich habe einfach das Gefühl, rein von den Stationen und Werten her, das er keine wirkliche Alternative ist. Ob er oder jetzt einer der anderen Spieler die momentan nicht eingesetzt werden spielen, ich glaube das würde kein Unterschied machen. Da hätte man sich das Geld auch sparen können. Gerade in der NLB sind die Ausländer oft jene welche den Unterschied machen. Ich glaube das hat uns Ajoie letzte Saison klar gezeigt, neben einem überragenden Tim Wolf.

Aber wie auch schon hier gesagt wurde, spielen sehen habe ich den guten Mann noch nicht. Daher lasse ich mich gerne positiv überraschen und wünsche ihm viel Erfolg bei uns. Willkommen beim EHC!

Wer als Ausländer trotz teils magerer Punkteausbeute fünf bzw. sechs Jahre am Stück in der Topliga von grossen europäischen Hockeynationen spielt hat auch ziemlich sicher mehr zu bieten als ein schneller Blick auf Eliteprospects einem denken lässt. Meine schöne Bern-Ajoie-Langnau-rot-Theorie war nix, aber auf den Monsieur Claireaux bin ich trotzdem gespannt!

Ich glaube nicht das jemand einen Top-Shot erwartet hat. Unsere zwei Ausländer sind gesetzt. Es geht doch nur darum, dass im Falle einer Verletzung von Faille bzw. Figren reagiert werden kann. Und da hätte man ja auch vielleicht einer finden können der zumindest etwas mehr Playoff Erfahrung hat bzw. vielleicht auch weiss wo das Tor steht. In der NLB wissen wir das die Ausländer vorallem Tore schiessen sollten. Schlussendlich kenn ich den Mann nicht und keine Ahnung was er für Stärken hat und ich will auch niemand schlecht reden. Hoffen wir, dass wir ihn gar nicht sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben