Transfers 2021/2022

K

kovalev

Guest
Ah.. ok..
Ich dachte er spielt darauf an, dass russischen Bürgern die Einreisebewilligung teilweise erschwert wird..

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sämtliche Spieler schon neue Verträge unterschrieben haben.

Ist auch noch krass... Vor zwei Wochen noch gemeinsam gespielt mit allen Buddys und nun sind alle verstreut. Krass wie schnell sich alles ändern kann.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sämtliche Spieler schon neue Verträge unterschrieben haben.

Ist auch noch krass... Vor zwei Wochen noch gemeinsam gespielt mit allen Buddys und nun sind alle verstreut. Krass wie schnell sich alles ändern kann.
Noch nicht alle, aber ca. die Hälfte steht bereits sonstwo unter Vertrag. Zieht man die Kader von Helsinki und Riga in Betracht, dazu noch sämtliche westlichen Ausländer in der KHL, dann wird da die eine oder andere Perle frei für nächste Saison. Würde unser EHC 2021/22 das letzte Saisonspiel gewinnen, gäbe es wenigstens noch Hoffnung gutes ausländisches Personal für die folgende Saison zu finden. Hoffe Bärtschi behält die Sache im Auge - noch bin ich nicht restlos überzeugt von seinem Wirken.

Thural

Lückenfüller
Kann mir nicht vorstellen das man die oder den Ersatzausländer nicht bereits seit längerem hat und nur noch wartet um es bekannt zu geben. Für einen NLA Verein ergibt es Sinn spontan noch zuzuschlagen, wenn man mit seinen Ausländern unzufrieden ist oder etwas mehr Druck machen möchte. Wir sind jedoch generell eigentlich zufrieden mit unseren Ausländern und ich denke da fehlen auch die finanziellen Mittel um nochmals einen weiteren zusätzlichen Ausländer zu holen.

fredyy

Hockeygott
Die Mittel für einen zusätzlichen Ausländer sind eigentlich budgetiert.

Und als Backup sollte man auf jeden Fall einen verpflichten. Nicht auszudenken was passiert, wenn sich Faille oder Figren verletzen sollte.

Laie

Lückenfüller
Also keinen zusätzlichen Ausländer verpflichten wär absoluter Leichtsinn.
Es würde den Aufstiegs-Kampf interessanter und fairer gestalten;);) Im Ernst: Wartet doch einmal die (restlichen, überflüssigen) Quali-Spiele der SCL Tigers sowie HC Ajoie ab... Der zahlende Zuschauer möchte "seine" Equipe gerne noch vollständig zu Ende sehen.

Laie

Lückenfüller
Bis wann sind denn solche Wechsel innerhalb der Schweiz noch möglich?
Meines Wissens ist die Frist für Schweizer am 15.02., diejenigen der Ausländer per Ende Feb. abgelaufen. Im Hintergrund sind längstens die "Vereinbarungen" für B-Lizenzen-Spieler getroffen. Allerdings wird Kloten, wie normalerweise der abgebende Verein, erst informieren, wenn die "eigene" Saison beendet ist. Somit kein Unmut gegenüber Sponsoren, Abonnenten etc.

Laie

Lückenfüller
Wunschdenken:
- Torhüter Tim Wolf für Dominic Nyffeler, (Gründe sind wegen dem bevorstehenden Vereinswechsel bereits genannt)
- 1. Sturm-Formation der SCL Tigers! (J. Olofsson / F. Schmutz / A. Grenier, Automatismus bereits vorhanden). Somit je nach Gegner/Spiel zweigleisig fahren. Dies bedeutet: -4- Ausländer müssen sich die Playoff-Zeit teilen!!
Zum Glück ist es NUR ein "Furz" von mir. (Finanzen ausser Acht gelassen, nur sportlich = Aufstieg gesehen!)
Jetzt wisst Ihr, warum ich der "Laie" bin.:LOL:

Thural

Lückenfüller
Also keinen zusätzlichen Ausländer verpflichten wär absoluter Leichtsinn.
Ich meinte mit meiner Aussage nicht das gar kein Ersatzausländer kommt. Sondern das dieser bereits feststeht und man kein Geld hat für einen weiteren zusätzlichen Ausländer zu diesem welcher bereits eingeplant war nur weil sich nun die Situation mit Jokerit so ergeben hat.

Es würde den Aufstiegs-Kampf interessanter und fairer gestalten;);) Im Ernst: Wartet doch einmal die (restlichen, überflüssigen) Quali-Spiele der SCL Tigers sowie HC Ajoie ab... Der zahlende Zuschauer möchte "seine" Equipe gerne noch vollständig zu Ende sehen.
Dann können Sie mehr junge Spieler heranführen. Endlich mehr Eiszeit für die Jungen. Deshalb bin ich auch für eine geschlossene Liga. Mehr Ausländer erhöhen den Konkurrenzkampf bei den Schweizer Spielern. Und die abgeschlagenen Mannschaften haben Möglichkeit gezielt Junge einzusetzen, etwas wachsen zu lassen.

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Dann können Sie mehr junge Spieler heranführen. Endlich mehr Eiszeit für die Jungen. Deshalb bin ich auch für eine geschlossene Liga. Mehr Ausländer erhöhen den Konkurrenzkampf bei den Schweizer Spielern. Und die abgeschlagenen Mannschaften haben Möglichkeit gezielt Junge einzusetzen, etwas wachsen zu lassen.
Du meinst wirklich eine geschlossene Liga wird den Jungen mehr Eiszeit bringen? Klar, wer nach 2/3 der Saison keine Chance mehr auf die Playoffs hat, wird eventuell die Jungen öfters einsetzen. Ich glaube jedoch nicht daran, dass die Einsatzzeit der Jungen durch eine geschlossene Liga wirklich gesteigert wird. Das sieht man an der aktuellen Situation.
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Variante junge Spieler wirklich zu fördern. Man führt einen U22-Block in der NL und SL ein. Im 4. Block sind nur noch Spieler erlaubt, die jünger als 22 Jahre sind. Bei dieser Variante sehe ich einfach zwei Probleme... zum einen werden die Kosten für Top-Talente in die Höhe schiessen und zum anderen werden einige Clubs die 4. Linie einfach noch weniger einsetzen.
Aber das Problem mit den B-Lizenzen muss man dringend angehen. Der ausgesetzte Abstiegskampf hat dieses noch intensiviert. Durch die fehlende Ligaquali sind noch mehr Spieler frei und können an SL-Teams abgegeben werden. Nutzt ein Team die B-Lizenzen komplett aus, kann es zu einer massiven Verfälschung der Meisterschaft kommen.

Oben