Der Berg gebar eine Maus.... Hoffentlich sieht dass dann bezüglich B-Lizenzen etwas besser aus. Die beiden Genfer mit B-Lizenzen wurden ja bisher noch nicht offiziell kommuniziert? Allenfalls kommen noch weitere dazu? Aus Langnau? Olten hat ja bereits einige B-Lizenzen kommuniziert? Sind das alle, oder wird auch Olten noch weitere B-Lizenzen aktivieren?
Muss sagen, dass mich Bärtschi mit seiner Transferpolitik noch nicht überzeugt hat. Die Spieler mit guter Performance stammen noch aus Fige-Zeiten (wobei dieser auch nicht nur einen guten Job gemacht hat - zu viele Schillerfalter, zu wenig Härte. Zu viele Häuptline - zu wenig Fussvolk). Dostoinov, Hinterkircher, Melsnalkins, Ness (meine Güte ist der langsam) sind bis jetzt noch nicht auf Touren gekommen. Wenigstens stimmt bei Dostoinov die Formkurve. Ausnahme ist natürlich Zurkirchen. Aber um an diesem Goalie-Juwel dran zu sein, musste man ja auch nicht eine Koryphäe sein. Da hat Olten bisher deutlich besser gearbeitet. Lhotak, Forget, Sterchi - alle toll eingeschlagen und erklären die Performance von Olten. Und dann holt man von Kloten für nächste Saison Nyffeler... bringt so Unruhe in die Kabine von Kloten... Ok, ich kenne die Budgetvorgaben der Teppichetage an Bärtschi nicht. Aber der Leistungsausweis ist nicht berauschend. Zahlt halt sein Lehrgeld. Ich finde Herr Schälchli und früher Herr Signer (Herrn Fontana nimmt man noch nicht so wahr), kommunizieren eigentlich immer sehr klar und transpartent zu allen möglichen Themen. Aber im sportlichen Bereich wird leider sehr defensiv oder gar nicht kommuniziert. Dabei wäre es doch teilweise sehr spannend bestimmte Dinge direkt aus dem Munde der Verantwortlichen zu erfahren.
PS. Was ist eigentlich mit der Goalie-Situation für nächstes Jahr - auch da komplette Funkstille. Auch nie ein Wort zur Situation "Nyffeler".