Transfers 2022/23

Rippa

Lückenfüller
Ja. Ciacco soll wohl zweiter Goalie sein. Es könnte höchstens sein, dass Wolf wegen seiner kranken Mutter (GERÜCHT) wieder zurück in Kanton Zürich will.
Habe diesbezüglich mit jemandem aus seinem Kollegenkreis gesprochen. Dem ist nichts bekannt, dass seine Mutter krank ist. Er möchte aber wieder zurück in die Region da hier die Familie von ihm und seiner Frau zu Hause ist und er seinen Kinder den reglmässigen Kontakt ermöglichen will. Da seine Frau Embracherin ist, wäre Kloten natürlich optimal. Scheinbar gefällts ihnen in Puntrut auch nur mässig.

Man kann aber solche Spieler auch sparen und jungen eine Chance geben. Dafür solche holen wo skoren.
Es wird wie immer die Mischung ausmachen. In der NLA wird es natürlich umso schwieriger Junge einzubauen, aber so 2-3 pro Line-up sollten schon machbar sein. Dazu rechne ich auch einen Schreiber oder Reinbacher, welche sich zunächst (wie auch alle anderen) an das Tempo gewöhnen müsssen.
Viel ruppiger wird es wohl nicht werden, aber vor allem schneller.

Ich denke, dass in dieser Saison die Ausländer zwar eintscheidend sein werden, aber der Rest des Teams muss doch auch eine 0 halten können. Siehe Tigers, wo die erste Linie zimelich gut geskort hat, aber es halt einfach hinten raus nicht mehr reichte. Daher bin ich nich unbedingt abgeneigt den einen oder anderen Indianer mehr im Team zu haben, der zwar nicht skort aber eine andere Linie neutralisieren kann.

Bianchi ist vom Spielertyp her wie Ness, einfach ein bisschen schneller. Aber wirklich nur ein bisschen. Ness ist in der Nati A immer gescheitert. Bianchi hat es immerhin zum Rollenspieler gebracht. Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich Bianchi wählen. Kommt aber auch auf den "Preis" drauf an. Man muss aber realistisch bleiben. Es sind halt solche Spieler wie Bianchi, die aktuell verfügbar sind.

Deecee

Hockeygott
Ich hoffe immer wie mehr, dass an dem Gerücht um Herren was dran ist. Imo bräuchten wir schon noch einen Schweizer Stümer der etwas Offensivkraft mitbringt, sonst wären wir in der Offensive doch seeeehr abhängig von den Ausländern (oder davon dass einer der Schweizer über den Erwartungen spielt). Besser als Herren und halbwegs realistisch sehe ich auf dem Transfermarkt sonst niemanden mehr.

Und noch immer warten wir auf erste relevante Transfers… Ang zähle ich nicht als wow Effekt.. naja nach den Ferien muss man sich ja erst mal eingewöhnen:) .. so langsam könnte man einen ersten grossen Transfer melden.

Blackbird

Lückenfüller
Ich sage nicht das er schlecht ist, aber mit dem Name Kloten muss es möglich sein auch 1-2 top shots zu ergattern. Nicht nur Ausländer oder Format Bianchi
das meinst das kloten welches die letzten 4 jahre in der zweiten liga war und zuvor alles mögliche gemacht hat und ja kein fettnäpfchen auszulassen? Bestimmt stehen die top shots schon schlange bei uns um bei der mission liga erhalt zu helfen anstelle um die meisterschaft zu spielen bei anderen clubs.

das meinst das kloten welches die letzten 4 jahre in der zweiten liga war und zuvor alles mögliche gemacht hat und ja kein fettnäpfchen auszulassen? Bestimmt stehen die top shots schon schlange bei uns um bei der mission liga erhalt zu helfen anstelle um die meisterschaft zu spielen bei anderen clubs.
Man kann sich auch mit allem zufriedengeben und Rang 13 einfahren.. Rang 10 muss das Ziel sein. Dafür muss aber auf den Positionen der Schweizer skorer noch etwas gehen.
Diese Spieler waren im März noch alle frei, weiss nicht wie es mittlerweile aussieht.
Alain Berger, Joshua Fahrni, Thomas Rüfenacht, Gregory Sciaroni. Marco Pedretti.

Zuletzt bearbeitet:

Adagio

Hockeygott
Man kann sich auch mit allem zufriedengeben und Rang 13 einfahren.. Rang 10 muss das Ziel sein. Dafür muss aber auf den Positionen der Schweizer skorer noch etwas gehen.
Diese Spieler waren im März noch alle frei, weiss nicht wie es mittlerweile aussieht.
Alain Berger, Joshua Fahrni, Thomas Rüfenacht, Gregory Sciaroni. Marco Pedretti.
Mittlerweile sieht der NL-Markt so aus:
Davos: Pospisil, Paschoud, Stoop, Gärtner
SCB: Blum(?), Berger, Jeffrey, Kast, Rüfenacht, Thomas, Varone
ZSC: Morant, Backman, Quenville, Kivistö
Fribourg: Kamerzin, Rantakari, Bougro
Servette: Mercier, Vatanen, Filppula
Rappi: Kossila, Mitchell
Ambri: Hächler, Bianchi, d'Agostini, Incir, McMillan, Regin
Lugano: Irving(T), Abdelkader, Bodker, Prince, Traber, Tschumi, Vedova
Lausanne: Krueger, Krakauskas, Miele, Paré, Baumgartner, Douay, Maillard
Ajoje: Eigenmann, Gfeller, Fortier, Schnegg, Schweri, Wännström
Biel: Paupe (T), Indrasis, Karaffa

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Torhüter, schwirrt mir seit geraumer Zeit der Name Akira Schmid im Kopf herum.

Weiss jemand wie es vertraglich um ihn steht? Laut eliteprospects.com hat er zwar noch einen Vertrag bis 23/24 bei den Devils, aber evtl. könnte man ja einen Leihvertrag anbieten, da die Aussichten auf einen Platz im NHL-Kader wohl eher dürftig zu sein scheinen.

Er hat aus meiner Sicht viel Potential und mit genügend Spielpraxis könnte er sicher nochmals einen Schritt nach vorne machen. Arbeit hätte er nächste Saison sicher genug in Kloten.😉

In Sachen Torhüter, schwirrt mir seit geraumer Zeit der Name Akira Schmid im Kopf herum.

Weiss jemand wie es vertraglich um ihn steht? Laut eliteprospects.com hat er zwar noch einen Vertrag bis 23/24 bei den Devils, aber evtl. könnte man ja einen Leihvertrag anbieten, da die Aussichten auf einen Platz im NHL-Kader wohl eher dürftig zu sein scheinen.

Er hat aus meiner Sicht viel Potential und mit genügend Spielpraxis könnte er sicher nochmals einen Schritt nach vorne machen. Arbeit hätte er nächste Saison sicher genug in Kloten.😉
Akira Schmit hat eine harte Saison hinter sich. Er kämpft mit einem anderen jungen Goalie um einen Platz im A-Team der NJD. Er hat diese Saison ein paar Spiele gespielt, aber nicht überzeugt. Sein Konkurrent hat es besser gemacht. Schmid würde wohl nur in die NLA wechseln, wenn das NJD explizit so empfehlen würde. Wenn sein Agent oder er selber Druck für eine solche Lösung macht, dürfte er keine Zukunft mehr in der NHL haben. Das will er sicherlich nicht. Und als Sportchef von Kloten würde ich ihn sicher nicht nehmen. Er ist einfach nicht sehr konstant in seinen Leistungen. Und Kloten braucht in der nächsten Saison einen Goalie der Ruhe ausstrahlt und auch einmal das eine oder andere Spiel "stehlen" kann. Auch bei russischen Torhütern sollte man vorsichtig sein. Weil man nicht genau weiss, ob allen russischen Spielern das Spielen ausserhalb Russland verboten wird. Und: Shikin hat heute in einem anderen, ausländischen Verein unterschrieben.

Oben