Transfers 2022/23

Car des Gegeners ausbremsen? Voll geil, vernünftiger Mann! Genau solche Leuchte brauchen wir!! :p

Kiffer Partys, da würde sich Füglister bestimmt freuen. Muahahahahahaha

ici

Torminator
Mitarbeiter
Dein Ernst jetzt? Oh Gott es wird echt Zeit für den Sommer.. Ja stellen wir einen U17 Assistenten ein, der im Facebook mehr Kiffparties besucht, als Wieser. Unglaublich auf was für Ideen gewisse Leute kommen. Zum Glück ist das Hockeyverstand-Niveau im Management nicht (mehr) so tief
:ROFLMAO: Ich hoffe das Verständnis für Sarkasmus ist bei den anderen Forenteilnehmern ein bisschen ausgereifter.

Ja dä Leuenberger

Dennis und dä Bodi würdi gärn bi eus gse die händ nöd schlächt gspielt..
Lars Leuenberger: Gott behüte. In allen seinen bisherigen Stationen war seine Taktik einfach immer die erste Linie (über Gebühr) zu forcieren. Im Final gegen Kloten dürfte er zudem seine Mannschaft verunsichert haben, weil er Knelson auf die Bank geschickt hat (wie Hanberg letztes Jahr gegen Ajoie Faille auf die Bank gesetzt hat).
Hollenstein: das ist ein Impact-Spieler. Den müsste man sofort nehmen. Ohne Zweifel. Das ist aber eine Preisliga wo Kloten nicht mithalten kann. Und ZSC wird Hollenstein sicherlich nicht aus dem laufenden Vertrag lassen. Hollenstein kann man auch keinen Vorwurf machen. Seine Leistung hat gestimmt.
Bodenmann: er hat seinen Zenit überschritten. Er ist langsam geworden und trifft das Tor nicht mehr. Eine der grossen Enttäuschungen des Z im Final. Er ist zwar ein geeigneter Sündenbock für die Verantwortlichen des Z. Wenn er überhaupt auf dem Markt angeboten wird, dürfte man da nicht viel dafür zahlen. In die dritte Linie wird es ihm wohl noch langen. Bondenmann könnte man nehmen - aber man dürfte nich zu viel von ihm erwarten. Und vor allem: nicht zu viel bezahlen!

Also ich frage mich schon in welchen Sphären gewisse Leute leben... Bodenmann zu schlecht für uns? Ist das euer Ernst? Ich glaube es ist nicht noch ganz bei allen angekommen was unsere Ambitionen sind und mit was für Spielern wir in den nächsten 2 - 3 Jahren vorlieb nehmen müssen...

Noch was zu Leuenberger, bitte bitte bitte bitte nicht, wäre die schlechtmöglichste Lösung. Kann mir aber nicht vorstellen das dies Ernsthaft eine Option ist. Für mich kann Nationalität kein Einstellungsmerkmal sein.

Also ich frage mich schon in welchen Sphären gewisse Leute leben... Bodenmann zu schlecht für uns? Ist das euer Ernst? Ich glaube es ist nicht noch ganz bei allen angekommen was unsere Ambitionen sind und mit was für Spielern wir in den nächsten 2 - 3 Jahren vorlieb nehmen müssen...

Noch was zu Leuenberger, bitte bitte bitte bitte nicht, wäre die schlechtmöglichste Lösung. Kann mir aber nicht vorstellen das dies Ernsthaft eine Option ist. Für mich kann Nationalität kein Einstellungsmerkmal sein.
Bodenmann müsste man nehmen. Aber ist er ist nicht mehr der Bodenmann von früheren Jahren. Und darum halt auch nicht zu viel bezahlen und nicht zu viel erwarten. Bodenmann hat wirklich grottenschlechten PO-Final gespielt. Aber das ist alle nur hypotetisch.

Leunberger würde ich aber auch die schlechteste aller möglichen Varianten bezeichnen (zumindest diejenigen, welche aktuell ernsthaft diskutiert werden). Auch Rintanen zum Chefcoach zu ernennen mit Berater Tomlinson würde ich als ganz schlecht erachten.

Ideal würde ich es finden, wenn Tomlinson Sportchef wird, und ein ausländischer Trainer geholt wird, welcher erfolgreich aus einer zweiten Liga in die erste Liga aufgestiegen ist und dort konsequent und mit Einbau von eigenen Junioren die Mannschaft stabilisiert und nach zwei, drei Jahren regelmässig in die PO geführt hat. Bevorzugen würde ich zudem ein Trainer mit "kanadischer" Mentalität. Wie Tomlinson. Das schwedische System hat uns zwar die grossen Erfolge in den 90er gebracht. Aber das System ist aktuell nicht zu empfehlen und auch nicht sehr erfolgreich (in der Schweiz).

Balsberger

Lückenfüller
Also Bodenmann hatte ja seine beste Saison bei uns 2012/13, vor praktisch 10 Jahren. Danach hat er bei uns noch 2 Jahre rumgegurkt bevor er zum SC Bern verschwand. In der Swiss League würde ich ihm jetzt nochmals eine Chance bei ums geben. Aber jetzt wo wir wieder oben sind lieber einer unserer Jungen bringen. Ja Bodenmann war auch mal einer von uns..... aber jetzt ist der Moment für seine Rückkehr definitiv vorbei

wie wäre es mit Sven Bärtschi aus der AHL ? also falls überhaupt möglich wäre, wenn wir über Bodenmann geschrieben wird, wäre er sicherlich auch eine idee.. aber kenn die Finanzielle hintergründe nicht.

Deecee

Hockeygott
Die beiden Zürcher haben ja eh noch einen weiterlaufenden Vertrag, die würden höchsten übernächste Saison zum Thema werden. Aber auch dann würde sich die Frage stellen, obs wirklich das Beste ist alternde Stars zu kaufen...

Klar, Sven Bärtschi :LOL::LOL::LOL::LOL:
Habe gesehen der Vertrag von Kevin Fiala läuft auch aus.....

Der Aufstieg ist noch keine zwei Wochen her, aber geläutert aus der Vergangenheit scheinen die wenigsten zu sein.

Blackbird

Lückenfüller
Somit dürfte Wolf bei uns bleiben!
mhh wäre schön - gehe aber eher davon aus, dass sie einen zweiten torhüter neben wolf brauchen.

von den schweizer torhüter wäre höchstens noch elien paupe ohne vertrag. War lange zweiter torwart in biel und ihm wurde klar gemacht, dass ea kein weg an JvP vorbei gibt. Ob er was taugt, keine ahnung. Hab ihn nur vereinzelnt spielen gesehen

Deecee

Hockeygott
Wie war das damals als Dodo Nyffeler trotz weiterlaufenden Vertrag unbedingt zu Kloten wechseln wollte? Ajoie hat glaub ich eine halbe Million als Ablösesumme verlangt, oder?

Ich würde jetzt nicht erwarten, dass Ajoie Wolf einfach so freigibt. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie auf ein Goalietandem aus Wolf und Ciacco setzen.

fredyy

Hockeygott
Ciaccio ist sicher nicht als Ersatz für Wolf nach Ajoie gegangen. Wolf ist allenfalls nächste Saison ein Thema, aber dann werden auch andere Clubs scharf auf ihn sein

Oben