Also ich frage mich schon in welchen Sphären gewisse Leute leben... Bodenmann zu schlecht für uns? Ist das euer Ernst? Ich glaube es ist nicht noch ganz bei allen angekommen was unsere Ambitionen sind und mit was für Spielern wir in den nächsten 2 - 3 Jahren vorlieb nehmen müssen...
Noch was zu Leuenberger, bitte bitte bitte bitte nicht, wäre die schlechtmöglichste Lösung. Kann mir aber nicht vorstellen das dies Ernsthaft eine Option ist. Für mich kann Nationalität kein Einstellungsmerkmal sein.
Bodenmann müsste man nehmen. Aber ist er ist nicht mehr der Bodenmann von früheren Jahren. Und darum halt auch nicht zu viel bezahlen und nicht zu viel erwarten. Bodenmann hat wirklich grottenschlechten PO-Final gespielt. Aber das ist alle nur hypotetisch.
Leunberger würde ich aber auch die schlechteste aller möglichen Varianten bezeichnen (zumindest diejenigen, welche aktuell ernsthaft diskutiert werden). Auch Rintanen zum Chefcoach zu ernennen mit Berater Tomlinson würde ich als ganz schlecht erachten.
Ideal würde ich es finden, wenn Tomlinson Sportchef wird, und ein ausländischer Trainer geholt wird, welcher erfolgreich aus einer zweiten Liga in die erste Liga aufgestiegen ist und dort konsequent und mit Einbau von eigenen Junioren die Mannschaft stabilisiert und nach zwei, drei Jahren regelmässig in die PO geführt hat. Bevorzugen würde ich zudem ein Trainer mit "kanadischer" Mentalität. Wie Tomlinson. Das schwedische System hat uns zwar die grossen Erfolge in den 90er gebracht. Aber das System ist aktuell nicht zu empfehlen und auch nicht sehr erfolgreich (in der Schweiz).